Wieviel Schlaf findet ihr normal?

A

alex2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir haben 2 junge Katzen-Damen, beide 10 Monate alt. Die beiden machen insgesamt einen topp-gesunden Eindruck, fressen ganz normal, sind aufgeweckt, Fell glänzt, Klo, Zähne, etc. - alles prima. Sie gehen auch raus, und zwar morgens ganz früh für ca. 2-3 Stunden und am späten Nachmittag, wenn wir wieder da sind (dann bleiben sie schon auch mal bis später am Abend weg)

Den Rest der Zeit jedoch schlafen Sie. Schlafen schlafen schlafen. Warum schlafen sie soviel und spielen nur noch so wenig? Sie sind doch noch so jung. Wenn man sie animiert, dann spielen sie auch mit uns, machen aber nicht, wie früher, alleine weiter sondern hören just in der Minute auf, in der wir Spielzeug XY weglegen ;)

Ich bin jetzt nicht über-besorgt, finde die beiden aber schon recht träge und frage mich, ob ich mehr mit ihnen spielen muss, anderes Futter geben muss?

Vielleicht habt ihr Erfahrung mit solchen Transusen?
Ach, so, zu dick sind sie meiner Meinung nach auch wirklich nicht...

Danke für Tipps, Kommentare oder Hinweise ;)
 
Werbung:
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
5.719
Ort
Köln-Bonn
Wenn die beiden zweimal am Tag 2-3 Stunden draußen sind, ist das in meinen Augen okay, wenn sie den Rest des Tages verpennen. Im Sommer werden sie sicher länger unterwegs sein, wenn das Wetter besser ist und es draußen heller wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
299
milowundloki
M
Fredda
Antworten
26
Aufrufe
4K
Kekskoenigin
Kekskoenigin
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Darius Tanja
Antworten
12
Aufrufe
419
Darius Tanja
Darius Tanja
K
Antworten
15
Aufrufe
644
Kaminkalender
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben