Wieviel Gramm ist eine Hand voll???

  • Themenstarter Tinti
  • Beginndatum
Tinti

Tinti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2011
Beiträge
384
Kann mir jemand sagen wieviel Gramm ungefähr eine Hand voll Trockenfutter ist???
Hätte gern mal so eiene groben Anhaltspunkt...
Wieviel Gramm gebt ihr so pro tag von dem bösen Trockenfutter???
 
A

Werbung

Es kommt auch auf die Futtersorte an.

Hast du eine Küchenwaage?
 
Eine Handvoll bei mir (keine Riesenpranken) ergibt 28 Gramm.
Richtig voll, so daß die Bröckchen an der Seite herabfielen.
 
Kommt

1. auf die Größe der Hand an und
2. auf die Schwere des Futters

:D ne Küchenwaage ist da bestimmt zuverlässiger!
 
Hab leider keine Küchenwaage...
Hat mich nur mal so Grob interessiert.

Hab hier beim durchzöbern nur ab und zu mal ein paar Grammangaben gelesen und dann überlegt wieviel meine eigentlich so pro Tag kriegen und ob das richtig ist... :confused:

Bei und gibts zur Zeit pro Tag 2 gute Hände voll TroFu (Majestic aus Zoo&Co) in die Wohnung geschmissen.. bei 4 Katzen.
Laut Catlady1969... würde ich dann mal schätzen.. ca 50g. :eek:

Was haltet ihr davon??? Zuviel???
 
hi

das oben gesagte ist richtig; ich habs mal nachgewogen - im schnitt entspricht bei mir " eine handvoll " auch ca. 25-30 g. bei uns wurden allerdings die katzen fett, weil der gatte sich an diese vorgabe gehalten hat - bei doppelt so großen händen:D.

aber zur frage: etwa 12,5 g pro nase finde ich persönlich in ordnung, wenn sonst hochwertiges nassfutter zur verfügung steht....gehöre allerdings nicht zur strengen fraktion ;).

lg
marion
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
4K
anna-maria
A
seseselen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Frau Sue
Frau Sue
Lucie§Amira
Antworten
18
Aufrufe
8K
Katzerine
Katzerine
jeannett85
Antworten
7
Aufrufe
16K
Lily
Lily
Suga2505
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6K
Suga2505
Suga2505

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben