Gutes Nassfutter ergänzt mit gutem Trockenfutter

  • Themenstarter Sali
  • Beginndatum
S

Sali

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2009
Beiträge
36
Ort
NRW
Hallo!

Was ratet ihr für einen 7 Monate alten Cooni an Trockenfutter?
Klar ich weiss, Trockenfutter nur als Leckerli, so soll es hier ja auch sein.
Ich möchte das er gutes bekommt, da mir seine Gesundheit wie auch Wachstum sehr am herzen liegen.

Zur Zeit füttere ich die Nassfuttersorten: Real Nature und Select Gold

Trockenfutterleckerli ist zur Zeit: Premiere Premium (blaue/silber Verpackung)

Oder ist dieses Trockenfutter okay?
Was ratet ihr mir an Futter, damit der Kleine ein toller, schöner und gesunder Prachtcoonie ist? :verschmitzt:
 
A

Werbung

:verschmitzt:Hallihallo,

Premiere ist kein gutes Futter,

ich empfehle dir Acana, Orjen, Granatapet und Applaws, das sind die vier Trofu-Marken auf dem Markt, die keinerlei Getreide beinhalten und trotzdem ein hohen Fleischanteil haben, so hoch wie es halt bei Trofu möglich ist.

Acana, orjen und Applaws bekommst du bei Zooplus oder auch bei Tieroase.

Es gibt von happy Cat und Porta 21 auch noch getreidefrei, aber da ist der Fleischanteil niedriger.
 
Feline Porta gibt es auch noch Getreidefrei und ist gamz vernünftig oder Cats Country.
 
als Tipp noch nicht nur 2 NAfu Marken füttern. Besser ca 5 od mehr
 
also im internet wollte ich nicht unbedingt bestellen, habe fressnapf und zoo21 hier gleich um die ecke, würde das dort dann auch gerne rausholen können.

beim trockenfutter gehts mir auch noch darum, dass dem zahnstein auch entgegen gewirkt wird. leider hatte die vorbesitzerin nur kitekat gegeben, wodurch ein ganz klein wenig zahnstein gekommen ist.
habe mich da von der premiere packung wohl ein wenig verirren lassen weil da auch "gut für die zähne" stand...
 
für die zähne gut sind roh- fleisch Stücke, da müssen sie orndlich kauen. Nur bitte kein Schweinefleisch
 
hey hey^^ Ja, wenn ich immer mal am Kochen war, hatte ab und zu was vom Rinderhack abgegeben :)
 
Werbung:
Wie ist denn das Trockenfutter von Select Gold / Real Natur, Animonda oder Bio Plan für den Kleinen?
 
Select Gold und Real nature gehen auch.
Aber TF eignet sich nicht zur Zahnsteinprophylaxe.
Auch wenn oft was anderes behauptet wird.

Warum willst du denn nicht übers Internet bestellen?
Da findest du auch gutes Nassfutter was du bei FN nicht bekommst,die haben nur Mittelklassefutter im besten Fall.

Ich habe zwar auch Fressnapf bei mir gleich um die Ecke und Futterhaus und Zoo und Co,aber das meiste Futter kaufe ich übers Internet und bin mega zufrieden da ich einfach bessere Qualität da bekomme.

Habe mir grad mal das Om nom nom bestellt was sehr gut sein soll,bin gespannt wie es ankommt.
 
  • #10

Ähnliche Themen

janine BK
Antworten
13
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
N
Antworten
60
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
33
Aufrufe
1K
LiLaLaunebär
L
F
Antworten
13
Aufrufe
2K
smuper
S
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben