Katzentrinkbrunnen

  • Themenstarter sarista
  • Beginndatum
S

sarista

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
3
Ort
Holland
Ich denke darüber nach, einen Katzentrinkbrunnenanzuschaffen und meine Wahl ist auf den zwar erst etwas teuren, aber auf lange sicht günstgeren aus
Keramiek gefallen. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht. Ich hab
zwar gegoogelt - aber die Meinungen sind so unterschiedlich, dass ich
langsam nicht mehr weiss, was ich denken soll.

Danke schon mal im voraus.
 
A

Werbung

Hallo,
ich hab mir beim Einzug meiner beiden Kater (Galan und Falete) den Drinkbrunnen von Lucky-Kitty besorgt. Der wurde auch von beiden sehr gut angenommen. Er ist bis auf wenige Ausnahmen (zum Beispiel nach den Reinigen) sehr leise. Leider musste ich nach einiger Zeit feststellen das nach den Reinigen irgendwo Wasser aus- bzw. überläuft (Bei eine Parkettboden ist sowas nicht ratsam :rolleyes:). Sicherheitshalber hab ich den Trimkbrunnen in eine Plastikschale (was eingentlich ein Katzenklo sein sollte aber für meine beiden viel zu klein war! ;)) gestellt.

Ansonsten läst sich sagen das der Drinkbrunnen gut zu reinigen ist (dauert ca.10 bis 15 Min. einmal die Woche bei zwei Katern reicht) und aus 7 Teile besteht (Oberteil, Unterteil, Gummischlauch vom Oberteil zur Pumpe und eine Pumpe aus 4 Teilen).
Gegebenenfalls sollte man sich noch eine Kabelschutz zulegen falls die Katzen bzw.Kater an Kabeln knabern.
 
@ Rolf. Welcher Drink wird denn gern genommen?:D

UPS:muhaha: na bei zwei lebhaften Katern wird man immer mal wieder abgelenkt :rolleyes:

Es sollte natürlich nicht Trimkbrunnen oder Drinkbrunnen heisen sondern Trinkbrunnen.

schau dich mal hier um. Keramik im Hof
Die Brunnen sind super genial.

Ja, die sehen auch sehr gut aus. Auch wenn sie etwas teuerer sind im Wohnzimmer sind das dann auch richtiger Hingucker :grin:.

Wie dem auch sei :Trinkbrunnen aus Keramik sind immer erste Wahl wenn es ums Tierwohl geht. :verschmitzt:

PS: das soll aber jetzt keine Werbung sein!:oha:
 
hier steht auch einer von Keramik im Hof, seit ca. 1 Jahr.
Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.
1. schön anzusehen
2. sehr gut und schnell zu reinigen - ggf in die Spülmaschine
3. leise Pumpe
4. hin und wieder gibt es sog. Fehlerchenbrunnen, die etwas günstiger sind.
Die Fehler bestehen darin, dass sich kleine Blasen beim brennen bilden oder es kleine Farbunterschiede gibt.
es lohnt sich mal nachzufragen, es gab erst wieder welche, die sind aber schon wieder ausverkauft.
Einfach Fr. Jörges anmailen, sie antwortet recht zügig.

Ich habe gerade noch Futterschalen bestellt, mit Namen, und freu mich, sie morgen bei der Post abholen zu können
 
Ich habe hier auch einen Trinkbrunnen von Keramik im Hof. Er ist wirklich schön anzusehen, hat eine leise Pumpe und lässt sich gut reinigen. :)

Da hat es sich wirklich gelohnt die paar Wochen zu warten. Ich habe noch extra ein "Blatt" bestellt das man dann auf das Kabel der Pumpe legen kann um es damit zu verstecken.
 
Hallo und einen schönen Sonntag,

der hier leider nicht so schö ist, aber das kommt ja vielleicht noch.

Ich möchte mich ganz herzlich für die Hilfe bei meiner Entscheidung
für einen Trinkbrunnen bedanken, und bin dem Rat gefolgt, bei Keramiek im Hof nachzusehen, Da hatte ich auch noch Glück. da die Lieferzeit 8 Wochen
beträgt, habe ich dann regelmässig bei "Fehlerchenbrunnen" und vorgestern
den richtigen gefunden und auch sofort bestellt. Der Tipp war geld wert und
ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Katzen an einer kleinen Unrägelmässigkeit anstoss nehmen.

Also noch einmal vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

Darkluna
Antworten
0
Aufrufe
678
Darkluna
Darkluna
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Venya
Venya
P
Antworten
4
Aufrufe
4K
Plitti
P
L
Antworten
7
Aufrufe
510
Nula
Nula
Aguila
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lord
Lord

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben