Wieviel Futter bruacht Floi ?

  • Themenstarter LiLLaLauneBaer
  • Beginndatum
  • #21
PS. Fleisch mögen sie gar nicht. Weder Rind, noch Geflügel. Da bekomm ich den "Ieeehh wie kannst du mir sowas nur anbieten" Blick.

Das hatte ich auch schon! Manchmal habe sie so Phasen, in denen sie mit nix zufrieden sind. Ich habs immer öfter probiert und irgendwann haben sie es doch mal gefressen. Seit dem nehmen sie es recht gerne, außer es ist mal wieder "Mäkeltag":rolleyes:


Was das viele trinken angeht: Ich kenne auch nen Kater der ständig an seinem Trinkbrunnen hängt. Wir haben ihn gehütet, als seine Dosis im Urlaub waren. Ganz ehrlich: Ich fand das irgendwie unnormal. Ich hatte noch nie ne Katze gesehen, die soviel trinkt. Vielleicht kann wer anderes was dazu sagen, ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Katzen die so viel trinken, wirklich gesund sind. Vielleicht gibts ja viel-trinker-Katzen. Ich weiß es nicht. Ich kannte vor dem betreffenden Kater keine.
 
A

Werbung

  • #22
Das hatte ich auch schon! Manchmal habe sie so Phasen, in denen sie mit nix zufrieden sind. Ich habs immer öfter probiert und irgendwann haben sie es doch mal gefressen. Seit dem nehmen sie es recht gerne, außer es ist mal wieder "Mäkeltag":rolleyes:


Was das viele trinken angeht: Ich kenne auch nen Kater der ständig an seinem Trinkbrunnen hängt. Wir haben ihn gehütet, als seine Dosis im Urlaub waren. Ganz ehrlich: Ich fand das irgendwie unnormal. Ich hatte noch nie ne Katze gesehen, die soviel trinkt. Vielleicht kann wer anderes was dazu sagen, ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Katzen die so viel trinken, wirklich gesund sind. Vielleicht gibts ja viel-trinker-Katzen. Ich weiß es nicht. Ich kannte vor dem betreffenden Kater keine.

Ich hab meine beiden vor zwei Wochen zum Checkup gebracht, inkl. Ultraschall. Alles bestens, er ist halt ne Saufnase. :smile:
 
  • #23
Ich hab meine beiden vor zwei Wochen zum Checkup gebracht, inkl. Ultraschall. Alles bestens, er ist halt ne Saufnase. :smile:

Wenn meine mal mehr trinken würden... obwohl, bei Krümel kann ich mich nicht beschweren... nur Flo meint, dass man Wasser nicht trinken kann. Damit spielen ja, aber trinken? Niemals... nur im seltensten Fall, am besten mit Milch gemischt, aber das gibts eben nur selten...
 
  • #24
Wenn meine mal mehr trinken würden... obwohl, bei Krümel kann ich mich nicht beschweren... nur Flo meint, dass man Wasser nicht trinken kann. Damit spielen ja, aber trinken? Niemals... nur im seltensten Fall, am besten mit Milch gemischt, aber das gibts eben nur selten...

Milch/ Katzemilch/ Lactosefreie .. das schauen sie auch nicht an und Wasser aus der Schale auch nicht, nur aus dem Brunnen.. Joghurt ist auch nicht so ihr Fall.
Bei Käse kommt es darauf an welcher, bei manchen (Felix bettelt so gerne) Sorten, macht er direkt einen Satz nach hinten und verzieht das Gesicht und bei anderen, darf ich das Brot nicht unbeaufsichtigt liegen lassen, sonst isses weg.
 
  • #25
Es gibt sehr hochwertiges Futter von Purina zum Beispiel, die auch speziell eine postivie Zahnwirkung ausweisen. Unsere TA meinte man sollte idealerweise immer Naß-und Trockenfutter geben.

schmeiß dein trockenfutter weg und wechsle dringend deinen TA

edit: die meisten tierärzte haben von futter keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Hallo,

habe meine etwa 6 Jahre alte Dame mittlerweile einige Wochen, sie hat sicher super eingelebt, kommt sogar immer ins Bett schmußen, jede Nacht.

Nur Sie hat schon deutlich zugenommen seit dem sie bei uns ist.

Vorher war sie Dünn, jetzt ist sie schon etwas runder geworden.

Sie frisst alles was ich ihr hinstelle, es kommt nur selten vor, dass der halbe Napf noch voll ist wenn sie fertig ist, aber eine Stunde später ist der dann auch sicher leer.


Immer wenn sie sich vor den leeren Napf setzt bekommt sie 100g Nassfutter von mir.

Etwa 3 manachmal 4 mal am Tag bekommt sie von mir, weil hungern will ich sie nicht lassen :)

Wieviel gramm Futter braucht sie wirklich in etwa am Tag?

kommt darauf an was du fütterst bei hochwertiger nahrung wird weniger gefressen als bei minderwertiger meist billig nahrung

achte vor allem darauf das keinerlei getreide, mais und zucker drin ist
 
  • #27
Kein Getreide?

Ich füttere Floi hier seit Wochen Kitekat Nassfutter.

Da ist überall Getreide drinn, aber kein Zucker.

Ist Getreide so schlimm oder akzeptabel?

Floi ist eine verwöhnte Katze, sie verabscheut Trockenfutter und frisst auch kein "Billig Nassfutter".
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fridi10
Antworten
19
Aufrufe
832
nemaira
nemaira
W
Antworten
6
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
bine
bine
M
Antworten
27
Aufrufe
4K
merteuille
merteuille
Tribbles
Antworten
12
Aufrufe
3K
shantira
shantira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben