Wieso gibt es solche Menschen?

  • Themenstarter EinNewMaPi
  • Beginndatum
EinNewMaPi

EinNewMaPi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2012
Beiträge
122
Ort
Osnabrück
So jetzt komme ich auch mit einem Problem zu euch.
Meine frage ist die...

Ich wohne hier seit 1 Jahr und ich habe hier immer einen Kater gesehen der auch immer sehr schlimm aus sah. Vor ca 3 Monaten saß ich draussen und erst dachte ich träume. Erst ist direkt zu mir hin gekommen. Als ich ihn rief. Er war nur noch Haut und Knochen. Voll mit zecken und notal viele Macken am körper. :grr:
Also habe ich ihm was zu fressen gegeben und habe ihn in meinem Keller getan.
Erst wird immer zutraulicher und erst machte auch nirgends hin. Das Fenster war ein bißchen offen so das erst rein und raus konnte. Bis zu dem tage, bis jemand mit bekommen hatte das erst aus meinem Keller gegangen ist.

Ich solle mein Keller zu machen, also machte ich es auch. Und der Kater war draussen.
Erst bekommt aber immer noch jeden Tag von mir zu fressen. Ich warte bis erst kommt, gehe runter gebe ihm was und nehme das fressen wieder mit.
Ich habe sogar schon einen Termin beim Tag das erst kastriert wird. Nächste Woche Donnerstag.

Heute habe ich einen Brief vom Vermieter bekommen.....was mache ich jetzt?
 
A

Werbung

Tja, du kannst nicht viel machen.... wichtig wäre das das Tier erst einmla zum Tierarzt kommt... ich schicke einer Freundin gleich mla deinen Thread, evtl kann sie helfen..

Was hat der Vermieter gesagt? Das füttern verboten?
 
Guten Morgen,
schön das Du Dich kümmerst. Schick mir bitte mal Deine Telefonnummer. In Osna ist ja ab nächste Woche Kastrationspflicht. Osnabrück zahlt außerdem die Kastra von Streunern, d.h. das brauchst Du nicht selber zahlen.

Was mit dem armen Kerl werden kann, darüber müssten wir mal telefonieren.

Meld Dich....
 
Ich muss gleich eben los. Stell ihn danach aber rein, denke so um 11.00 uhr:) bis später.
 
Sehr geehrte Frau......

Nachdem wir bereits mit ihrem Vater darüber gesprochen haben, dass in den kellerräumen kein katzenfutter aufgestellt werden darf haben sie nunmehr die Variante mit den Kartons im gebüsch gewählt. Auch das ist einer Verbesserung der Situation gegen Ratten nicht zuträglich.

Wir müssen sie im Namen der ..........auffordern diese Einrichtungen bis zum Wochenende zu entfernen..




Das war der Brief. Ich muss dazu sagen es stehen weder Kartons im gebüsch noch katzenfutter. Und mein Vater macht die Wohnungen hier....musste aber ehrlich gesagt nicht das sie weiss das ich die Tochter bin.


Und ich muss noch dazu sagen das ganze Haus geht gegen eine Dame an, die hier immer müll, Windeln , essen usw hin wirft. Und ich denke sie hat die informiert.:grr:
Ich habe gestern auch sofort meinen dad angerufen, der sagte mit mir hat keiner gesprochen:yeah:
 
So da bin ich wieder. Hat doch nicht solange gedauert:) als ich raus gegangen bin,stand mucki ( so nenne ich ihn) schon da:) mauzte... habe ihn natürlich gefüttert. Der würde mir sogar bis in den Bus folgen, soviel vertrauen hat erst schon.
Ach so ich such mal die Bilder raus.
 
Du solltest auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß es sich um einen ausreisser handelt. Also bitte auch Fundmeldung ans örtliche TH und an Tasso.

Nur für alle Fälle ;)
 
Werbung:
Das ist alles schon passiert. Und die Nachbarn sagen der ist schon als Baby hier gewesen, also gehe ich mal davon aus das es ein streuner ist. Und hier laufen ja noch 14 weitere streuner rum, die ich aber nicht fütter.



Habe noch was gefunden.

Die Fütterung herrenloser Katzen ist verpflichtend und kann nicht verboten werden, sofern die Tiere bereits über Jahre hinweg gefüttert wurden und sonst zu verhungern drohen. "Das Füttern von Tieren ist ein den Tierschutzbestimmungen entsprechendes Verhalten, das nicht im Wege der Besitzstörungsklage verboten werden kann!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Grunda dein Post Kasten ist voll:)
 
  • #10
553263_320990324656798_1782400036_n.jpg


557757_320981644657666_714175623_n.jpg


Das ist er übrings:)
 
  • #11
der is ja süss :pink-heart:

super dass du dich dem kleinen annimmst und bei gunda biste da in guten händen :)
viel glück euch zweien
 
  • #12
der is ja super putzig :)

echt super, dass du dich um ihn kümmerst!

ich drück euch die daumen, dass es keine (weiteren) probleme gibt.
 
  • #13
Das hoffe ich auch mal,
 

Ähnliche Themen

kiks
Antworten
246
Aufrufe
14K
kiks
kiks
Mitchy
Antworten
3
Aufrufe
688
basco09
basco09
E
Antworten
227
Aufrufe
19K
Evelyn-DN
E
Maxi2011
Antworten
7
Aufrufe
1K
vollykat
V
P
Antworten
23
Aufrufe
2K
Psälmle
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben