Muskelzuckungen

  • Themenstarter Mitchy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mitchy

Mitchy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2013
Beiträge
423
Alter
31
Ort
Nordrhein Westfalen
Hallo zusammen,

ich beobachte seit einigen Tagen, dass mein 8 Jahre alter Kater so gut wie durchgehend Muskelzuckungen hat, sobald er sich entspannt. Sogar im Sitzen! Wenn er auf der Seite liegt, sieht man es besonders gut an den vier Beinen. Der ganze Körper krampft immer wieder leicht zusammen.

Er scheint jedoch keine Schmerzen zu haben. Er verhält sich sonst völlig normal und frisst auch normal. Ich kann jedoch nicht sagen, wie lange er das schon hat. Im August ist ein Hund bei uns eingezogen und er traut sich erst seit einigen Tagen wieder zu mir auf die Couch. Vorher war er fast nur draußen oder im Keller (da ist auch die Katzenklappe).

Wenn ich zum Tierarzt fahren würde, würde er diese Zuckungen da ja nicht zeigen, weil er die nur im entspannten Zustand hat.

Hat jemand eine Idee?

LG Mitchy
 
A

Werbung

Ein Video machen hilft dem TA.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Nimsa und FindusLuna
Ich würde damit in eine Tierklinik gehen. Klingt nicht nach einem 0-8-15 Problem. Das mit dem Video ist ne sehr gute Idee.

Was mir allerdings direkt in den Sinn kommt sind Flöhe. Hast du das mal gecheckt? Nur das es der ganze Körper ist ist da eher untypisch, weshalb ich eher auf was anderes tippe.

Schmerzen könnte er durchaus haben. Katzen merkt man das generell nicht an. Wirklich. Daher dringend zum TA bzw in die Klinik.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wie ist es heute?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
51
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
23
Aufrufe
1K
SimplyCat
S
M
Antworten
34
Aufrufe
31K
lumpi97
L
I
Antworten
2
Aufrufe
544
ItsMeTheBee
I
nxina
Antworten
1
Aufrufe
423
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben