Wiedererkennen nach mehreren Monaten?

  • Themenstarter Fati
  • Beginndatum
Fati

Fati

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
1.069
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit längerer Abwesenheit und dem Wiedersehen mit seinen Katzen?

wie schnell vergessen Katzen ihre Menschen?

ich bin seit inzwischen mehr als 4 Monaten aus gesundheitlichen Gründen nicht zuhause, werde erst in einigen Wochen zurückkommen können und mache mir nun immer mehr Gedanken wie das so sein wird

ich befürchte ich werde als Fremde nach hause kommen, die Katzen sind jetzt ungefähr ein Jahr alt, sie waren um die 5 Monate bei mir bevor ich nicht mehr zuhause war, das ist denke ich dann sowieso noch mal anders als wenn man davor Jahre mit ihnen zusammen war aber vielleicht kann mir jemand etwas Aufmunterndes schreiben;-)

Viele Grüße,
Fati
 
A

Werbung

Hallo Fati,

ich habe selber schon erlebt, dass Katzen ihren Menschen nach über einem halben Jahr problemlos wiedererkannt haben. Und sich gefreut haben, dass sie wieder zusammen sind.
 
ich glaube, das kann von katze zu katze total unterschiedlich sein. wir hatten hier vor einigen tagen nachkontrolle von frau xy, von der wir unsere tamina vor ca 6 monaten bekommen haben. davor hatte sie ca 5 monate bei ihr gelebt. tamina war das wiedersehen total unheimlich und hat sie hat sich dann verkrochen, als sie merkte, dass wir die ganze zeit über sie sprechen und sie an frau xy gerochen hatte.

diese meinte aber, das sei normal, wenn sie nachkontrollen macht, wo es den katzen einfach gut geht. vielleicht haben sie angst, dass sie wieder mitgenommen werden.

aber andererseits hat sie erzählt, dass sie mal über ein jahr nicht mehr in das katzenhaus gekommen war, in dem sie vorher gearbeitet htte, und dass sie dort von ganz vielen katzen wiedererkannt wurde!

aber ob sie dich nun nach den 4 monaten gleich wiedererkennen oder nicht, ich bin sicher, dass sie sich ganz schnell wieder wohl fühlen bei dir und dann alles wieder beim alten ist.

ich wünsch dir eine schnelle genesung!!
 
Ich denke auch, dass das von Katze zu Katze unterschiedlich ist.

Aber ich kann folgende Geschichte beisteuern: Meine Mutter bekam von mir nach dem Tod meines Vaters eine Katze geschenkt (in Absprache mit ihr natürlich). Sie hat nie mit mir zusammen gelebt, und auf Grund der großen Entfernung habe ich die Katze höchstens zweimal im Jahr für ein paar Tage gesehen.

Sie hat mich immer wiedererkannt.:)
 
Hallo Fati,

ich hab mal ne neun monatige "Weltreise" gemacht. Mein damaliger Kater war ungefähr ein dreiviertel Jahr alt und blieb für die Zeit in unserer WG.
Als ich zurück kam hatte ich auch Bedenken. Aber er hat nur ganz kurz gefremdelt und mich dann wiedererkannt.
Nach ner Stunde hat er sich auf meinen Rucksack gelegt und mich kaum auspacken lassen.

Ich wünsche Euch ein ganz frohes Wieder-sehen.
 
Huhu,

ich denke nicht, dass deine Katzen dich völlig vergessen haben. Möglicherweise sind sie erstmal etwas eingeschnappt, zumal sie ja noch recht jung waren, als du einfach nicht mehr Heim gekommen bist. Aber du wirst sehen, nach kurzer Zeit ist sicher wieder alles wie immer.
Ich hoffe du erholst dich gut und bist bald wieder bei deinen Lieblingen.
 
Ich glaube auch nicht, dass deine Katzen dich vergessen haben.

Als ich meinen Diego nach seinem Auszug in seinem neuen Zuhause nach 2 Monaten besucht habe, hat er mich wieder erkannt. Dieses Jahr habe ich ihn nach 6 Monaten Pause besucht und ich hatte das Gefühl, dass er mich sogar noch wieder erkannt hat.

Kannst ja hier mal lesen, wenn du möchtest :) http://cooncats.npage.de/diego_2010_19784186.html


Ich wünsche dir auch ein frohes Wiedersehen mit deinen Fellnasen. :)
 
Werbung:
Bestimmt wirst Du wiedererkannt.

BIMP ist nach 5 Jahren aus der Vermittlung wiedergekommen und hat mich wiedererkannt. Hat eben ein paar Tage gebraucht, aber dann wußte sie wo sie war und wer ich war.

Gute Besserung

LG
Doris
 
Ich war nach dem Abi ein Jahr im Ausland - und meine Katze hat sich einen Keks gefreut, als ich wieder da war. Heute wohnt "meine" Naomi bei meiner Mutter (ich wollte sie nach jahrelangem Freigang nicht in ne kleine Wohnung verpflanzen) und auch wenn ich nur drei/vier Mal im Jahr nach Hause komme, erkennt sie mich trotzdem wieder. Ich muss nur einmal "Hey Dicke" rufen, schon schnurrt sie mir um die Beine und köpfelt - und das, obwohl sie inzwischen schon mind. 15 Jahre alt sein muss und nicht mehr unbedingt die fitteste ist.

Deine Katzen werden dich schon wiedererkennen! Vielleicht schmollen sie ein bisschen und sind ein bisschen stinkig, weil du solange weg warst :p aber dann fangen sie sich auch wieder!
 
  • #10
Vielen Dank für Eure guten Wünsche und Eure aufmunternden Erfahrungsberichte.

Dann hoffe ich mal, dass die beiden mich schnell wieder mögen

Ich vermisse die beiden sehr und bin oft richtig neidisch, wenn ich mit meiner Tochter telefoniere und dabei höre, wie sie mit den beiden scherzt, spricht, schimpft;-) und wenn sie mir dann berichtet, was sie gerade machen.... dann wird mein Herz schwer aber gleichzeitig bin ich auch froh, dass meine Tochter die beiden hat in dieser für uns beide harten Zeit
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
2K
new_two_cats
N
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Catma
C
S
Antworten
2
Aufrufe
410
Nula
Nula
A
Antworten
53
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
K
Antworten
38
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben