Ernährung Katze

  • Themenstarter ShiggyKoraidon
  • Beginndatum
S

ShiggyKoraidon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich habe zwei 8 Monate alte Katzen Zuhause, die Gott sei Dank relativ unkompliziert beim Futter sind.
Manchmal nehme ich beide für 1-2h zu meinen Eltern oder zu meinen Geschwistern nach Hause und sie haben sich bislang immer normal verhalten.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sie an anderen Orten ihr Nassfutter nicht mehr essen. Oder auch wenn jemand bei mir Zuhause ist und ich sie zur üblichen Zeit füttere, sie nicht wirklich etwas davon essen aber sobald nur noch ich da bin, essen sie alles schnell auf.

Bevor ich sie zu mir nach Hause genommen habe, waren sie immer unter Fremden Menschen (Besucher, die die Geschwister genommen haben) und auch bei mir Zuhause waren Monatelang immer kleine Kinder und Erwachsene da, die mit ihnene gespielt und gekuschelt haben. Hat jemand evtl. einen Rat oder eine Idee? Ich denke sie haben ein wenig "Angst" wenn andere dabei sind und essen deswegen nicht aber evtl. gäbe es noch andere Gründe und jemand hat die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich danke euch :)
 
A

Werbung

Wie verhalten sie sich denn sonst bei Besuch, sind sie dabei, oder schlafen sie irgendwo?

Also unsere Katzen noch klein waren, war jeder Besuch erstmal interessant, aber später und bis jetzt, wird die ganze Zeit nur geschlafen. Besuch interessiert nicht mehr.
Ich denke, das ist eine Entwicklungssache.
 
Manchmal nehme ich beide für 1-2h zu meinen Eltern oder zu meinen Geschwistern nach Hause und sie haben sich bislang immer normal verhalten.

Das ist gar nicht gut für die beiden.
Katzen sind Revier bezogen, es bedeutet für sie immer Stress wenn sie aus ihrem Revier gerissen werden.
Sind die beiden denn zumindest geimpft, wenn nicht ist es nicht nur stressig für sie sondern stellt auch ein gesundheitliches Risiko da.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sie an anderen Orten ihr Nassfutter nicht mehr essen. Oder auch wenn jemand bei mir Zuhause ist und ich sie zur üblichen Zeit füttere, sie nicht wirklich etwas davon essen aber sobald nur noch ich da bin, essen sie alles schnell auf.

Das ist ein deutliches Zeichen dafür das es sie stresst.
Auch sollten Katzen, besonders in dem Alter immer Nafu zur Verfügung haben und nicht zu festen Zeiten und/oder mit festen Mengen gefüttert werden
 

Ähnliche Themen

R.L
Antworten
45
Aufrufe
16K
R.L
R.L
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
dexcoona
D
L
Antworten
13
Aufrufe
9K
purecreek
purecreek
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Ne0n
Antworten
34
Aufrufe
4K
Laurii
Laurii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben