Fragen zu meinem main-coon kater

  • Themenstarter Angi☆
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehungstipps fragen und antworten wohnungskater
A

Angi☆

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2024
Beiträge
1
Hällochen! Ich bin eigentliche eine erfahrene katzen mutti nur verzweifle ich gerade etwas.. ich habe 3 katzen: einen kater der schon stolze 19 jahre alt ist, eine kätzin die jetzt 7 jahre alt wird und einen "baby" kater welcher 6 monate alt ist. Es geht um den jüngsten welcher seit halloween bei mir eingezogen ist. Er versteht sich mit allen sogar dem hund nur ist leider ein problem da. Die "Züchter" von dennen wir meinen kleinen cream kater haben kam einerseits mit ungeziefer im fell (die züchter haben es natürlich abgestritten!) Er macht auch nicht immer in die katzen Toilette.. er macht das große Geschäft meistens vor die haustür. Fressen tut er sehr gut und sonst geht es ihn auch super. Kann mir jemand vielleicht sagen was das bedeutet? Katzen toiletten stehen super und sind immer sauber (sobald einer drauf war wird es raus geholt)

Freue mich schon auf Antworten!
 
A

Werbung

Da sich deine Frage nur aufs Danebenkoten bezieht, wäre deine Ansinnen wohl besser im Unterforum "Unsauberkeit" aufgehoben. Und da wäre es gut, wenn du den entsprechenden Fragebogen ausfüllen könntest Fragebogen Unsauberkeit

Aber ich kann dir auch gleich einen Verdacht nennen: Falls der Kater noch nicht kastriert ist, macht er das vllt mit Absicht, um sein Revier zu markieren...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, racoon20, Myma und eine weitere Person
Guten Morgen,

genau, füll gerne mal den Unsauberkeitsfragebogen aus, dann kann man etwas strukturierter auf das Problem schauen. In der Regel steckt irgendein Grund dahinter.

Auch wenn das nicht die Frage ist, stolpere ich etwas über die Altersverteilung der drei. Dein Senior hat mit 19 ja schon ein stolzes Alter erreicht. 🥰 Ich nehme an, dass weder er noch die siebenjährige Katze noch die Energie haben, um spielmäßig mit dem Kleinen mitzuhalten. Ist das richtig? Kitten sollten nicht ohne andere Kitten aufwachsen. Stell dir mal vor, du hättest als Kind immer nur bei Erwachsenen hocken müssen, die dich ständig abgewimmelt hätten, wenn du hättest spielen wollen. Könntest du dir vorstellen, noch einen gleichaltrigen Kater einziehen zu lassen? ☺️
 
  • Like
Reaktionen: gruen und Poldi

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
782
yeast
yeast
Phil1230
Antworten
158
Aufrufe
5K
MilesLiam
MilesLiam
Fereshte
Antworten
9
Aufrufe
5K
Fereshte
Fereshte
Anoukel
Antworten
4
Aufrufe
7K
Anoukel
Anoukel
D
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben