Mister Sunshine

  • Themenstarter Mrs. Sunshine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    maine coon maine coon kater maine coon kitten
M

Mrs. Sunshine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2022
Beiträge
1
Servus, Howdy und Moin,

das hier ist mein erster Beitrag und ich schreibe ihn mit gemischten Gefühlen.

Einerseits habe ich hier schon positive, hilfreiche Antworten mitbekommen, andererseits können einige Menschen hier echt gemeine Antworten hinterlassen und das geht mir sowas von auf den Keks. Ihr meint das alles nicht böse und wollt nur helfen, das ist klar aber wie ihr eure Hilfe rauspfeffert, bringt mich auf die Palme.

Dennoch schreibe ich jetzt hier meinen halben Roman.

Kurz zu mir, damit ihr eventuell Zusammenhänge versteht:
Seit April bin ich in meiner ersten eigenen Wohnung und lebe mit polnischer Assistenz.
Warum? weil ich behindert bin :D Nein im Ernst, ich sitze im E-Rollstuhl und düse durchs Leben.

Ich habe Spastik an Armen und Beinen, dazu noch ein cooles SHT 3. Grades usw und sofort.
Deswegen brauche ich von fremden Menschen Hilfe.

Seit Juni sind bei mir meine Mini-Löwen aka Maine Coonies eingezogen.
Die Kleinen sind Geschwister und am 25.01. diesen Jahres geboren.
.
Meine Katze heißt Flora und ist sehr sehr frech.
Ihr Fell ist hellgrau und weiß.

Mein Katerchen heißt Mister Sunshine, er ist Creme-rötlich.

Die Mini-Löwen habe ich von einer Züchterin.

Ich habe den starken Verdacht, dass Mister Sunshine ein Trauma in den ersten Wochen/Monaten erlitten hat.
Er ist sehr sehr sehr schreckhaft bei fremden Personen, frisst erstmal nicht, wenn meine Polen wechseln und hat Angst vor Spielsachen.

Neugierig ist er auf jeden Fall, spielt auch normal mit Flora und wenn niemand hinguckt-auch mit Spielsachen und frisst auch, wenn meine Polin länger da ist. Am ersten Tag frisst er dann in der Nacht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht beziehungsweise Tipps, wie ich es dem Kerlchen entspannt machen kann?



Die beiden haben es bei mir definitiv besser, das kann ich fühlen
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen 🥳

Anhand deiner Beschreibung wüsste ich jetzt nicht, warum man dich zerfleischen sollte..😁

Fotos wären noch nett, ansonsten nur noch.. Viel Spaß hier. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Ich verstehe das mit den Zerfleischen auch nicht. Ich sehe auch nur diesen einen Beitrag von dir, warst du hier schon mal angemeldet? Ich hab u.a. auch eine Coonie (auch frech wie sonstwas 😁). Wurdest du vielleicht wegen deiner Beginderung in Bezug auf Katzenhaltung kritisiert? Fände ich persönlich nicht so schön zumal sich das Alles aus der Ferne eh nicht ao bewerten lässt.

Manche Katzen sind leichter zu verschrecken als andere. Vielleicht weil ihm mal was vor die Füße gefallen ist? Andere machen weiter andre wiederum werden schreckhaft. Das muss keine große Sache sein. Das sollte sich mit der Zeit geben.
 
Meine Mimi ist auch so schreckhaft und jetzt ein Jahr bei mir. Ich dachte auch erst, (sie ist eine BKH vom Züchter ) das sie dort wohl irgendwie im Keller gehalten, von den anderen Katzen gemobbt oder sonstwie traumatisiert ist. Kann aber eigentlich nicht sein, da sie nun schon lange genug bei mir ist und wir sehr ruhig sind und immer Rücksicht nehmen. Sie ist einfach so.
Kann also sein, deiner ändert sich noch oder eben auch nicht ;)
Und weil du schreibst, deine andere ist sehr frech, das kann Vor-und Nachteile haben.
Entweder die Scheue guckt sich das etwas ab oder wird vom Rumgetöse der anderen noch mehr erschreckt.
Kommt drauf an. So richtig planen kann man das nicht.
Achja und Willkommen hier (y):D
 
Ich hab hier zwei Schwestern, die hab ich seit sie ca. 14 Wochen alt waren, sie wuchsen am Hof auf und die Mamakatze war wohl eine recht vorsichtige. Die beiden haben Wochen/Monate gebraucht bis sie vertrauen hatten zu uns.

Jetzt sind sie 2 Jahre alt und wärend Jenny etwas gechillter und schmusiger geworden ist, vertraut Momo noch immer NIEMANDEM außer uns beiden. Selbst wenn wir zu schnell sich bewegen, laute Schuhe tragen, sie draußen antreffen, zuckt Sie erstmal zusammen und dann erst überprüft und versteht sie das nur wir es sind.

Wenn Besuch da ist, kommt sie nicht mal nur in die Nähe. Dreht absolut durch wenn man sie durch die Fremden durchtragen will. Ich glaube also auch, dass das eher Charaktersache ist. Vielleicht wird sie noch selbstbewusster. Wichtig ist, viele Rückzugsorte bereit zu stellen und sie nicht zu drängen. Dann passt das schon :)
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Emilchen
Antworten
48
Aufrufe
7K
little-cat
L
Sulu2000
Antworten
24
Aufrufe
3K
Sulu2000
Sulu2000
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben