Urlaubslösungen für die Katze daheim?

  • Themenstarter kotek
  • Beginndatum
  • #21
Ich frage mich,weshalb hier ca 10Leute die selbe Antwort geben.Lest Ihr Euch nicht durch,was die Vorgänger bereits geantwortet haben?

Also ich habe mitlerweile drei Kater daheim.Auch,wenn sie damit Artgenossen haben,ist es nicht einfacher in den Urlaub fahren zu können,denn auch drei Katzen müssen eine geeignete Betreuung haben.Da ich Diese in 6Jahren nicht gefunden habe,fahre ich einfach nicht in den Urlaub.
Ich fahr auch nicht in Urlaub im Mom aber nicht allein wegen den Katzen,der Garten ist ja auch noch da. Aber was machst du wenn du krank wirst und dich nicht kümmern kannst?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #22
Ich fahr auch nicht in Urlaub im Mom aber nicht allein wegen den Katzen,der Garten ist ja auch noch da. Aber was machst du wenn du krank wirst und dich nicht kümmern kannst?
´Das weiß ich nicht...und hoffe,es kommt nicht dazu...
 
  • Wow
Reaktionen: SabaYaru und Mrs. Marple
  • #23
Ich frage mich,weshalb hier ca 10Leute die selbe Antwort geben.Lest Ihr Euch nicht durch,was die Vorgänger bereits geantwortet haben?
Ja, frag Dich nur.

Du wirst Dir mit solchen Meldungen hier eine Menge Freunde machen 😄
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, TiKa, Fan4 und 2 weitere
  • #25
Ich habe eine liebe Nachbarin, die zu SaYa schaut wenn ich nicht da bin. Zweite Option ist ein professioneller Katzensitter, der zwei Mal täglich für ca eine halbe Stunde kommt und füttert, Kistchen sauber macht und SaYa bespasst. Dritte Option ist bei mir eine Katzenpension.

Wenn ich eine Einzelkatze hätte, würde ich nicht verreisen.
Es kann auch immer einen Notfall geben, und man muss z.B. ins Krankenhaus. Deshalb muss ein Notfallplan meiner Meinung nach bei Tierhaltung immer vorhanden sein.

Ich war schon mehrfach lange von Daheim weg, SaYa haben das immer gut überstanden. Wenn ich nur einen von Beiden gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich ständig Gewissensbisse und ein ganz schlechtes Gefühl gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, TiKa und yeast
  • #26
Wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich? Und was denkt ihr sind die katzenfreundlichsten Lösungen.

Für jede Antwort wäre ich dankbar.

Wir haben 3 Katzen und fahren auch 2x pro Jahr in den Urlaub.
Bei uns zieht dann fuer die Zeit meine Mutter bei uns ein und betreut und "erzieht :))) unsere Katzen.
Fuer meine Mutter ist das ein wenig Abwechselung in ihrem Rentnerleben und sie hat Spass und Freude daran.

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Black Perser
Werbung:
  • #29
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, Fan4, yeast und eine weitere Person
  • #30
Gut.Dann schreiben hier halt 20Leute "ihre" Meinung...weil sie zu träge sind, zu lesen...aber mit der Masse konform gehen...Das ist ja heute sowieso"in"😊
 
  • #31
Stell dir vor: Leute können sich durchaus Meinungen teilen 😌
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, verKATert und Fan4
  • #32
Also ich finds immer recht sympatisch, wenn viele Leute antworten. Gibt genug Foren, die so gut wie ausgestorben sind, da denkt man, man schreit in einen leeren Wald und dann kommt vllt 6 Monate später mal ne Antwort. Ist mir so definitiv lieber und wenn ich dann auch "eine Meinung" 10x lese. Dann weiß ich wenigstens, dass da was drann sein muss und das ich mich eher drauf verlassen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Susi Sorglos, dieausdemmeerkommt, Miss_Katie und 8 weitere
  • #33
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pitufa
  • #34
Stell dir vor: Leute können sich durchaus Meinungen teilen 😌

Yo ! Das ist gelebte sharing economy - wir sind hier schließlich schwer up to date.
Auch und vor allem was Katzenhaltung betrifft 😉
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und Pitufa
Werbung:
  • #35
Die richtige Urlaubsbetreuung kommt auch immer auf die Katze( n ) drauf an. Ich hatte letztes Jahr ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Zuckerpuppis 2 ganze Wochen alleine gelassen hab, wegen Urlaub. Da hab ich meine Mum gefragt, ob sie nicht in der Zeit bei mir Urlaub machen möchte. Die kennen sie schon, die war schön öfter mal über Nacht hier. Schwerer Fehler. Es folgten 2 Wochen Unsauberkeit ohne Ende und anfassen haben sie sich auch nicht lassen. Täglich landete gefühlt mehr auf dem Boden als im Katzenklo. Kaum war sie weg und ich wieder da, herrschte Frieden, war also eindeutig Stress.
Meine Damen sind sehr scheu, denen reicht's, wenn wer Futter auffüllt und Klo sauber macht. Bekuscheln und bespaßen ist nicht erwünscht, der Eindringling soll möglichst schnell wieder verschwinden.

Mein Bruderschmerz und meine Schwägerin haben dagegen einen total zutraulichen Kater. Der war total begeistert, als meine Mum für ein paar Tage bei ihm geschlafen hat, während die zwei auf Urlaub sind. Hatte endlich wen, der ihn dauernd bespaßt und streichelt.

Für meinen nächsten Urlaub kommt meine Mum jetzt wieder einfach ein, maximal 2x am Tag vorbei und versorgt die Katzen. Damit können wir alle gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Black Perser und consti
  • #36
Es gibt professionelle Catsitter.
 
  • #37
Gibt es keine Nachbarn, die nach dem Rechten schauen können?
Bei mir ist es so, dass wir uns gegenseitig die Katzen sitten.
 
  • #38
Wenn du gar keine Möglichkeit hast dass Jemand Zuhause nach den Katzen schaut kannst sie auch in eine Pension gegen.

Oder schaue dich hier um

Catsitting
 
  • #39
Lucy war in der Tierpension mit Familienanhang, sowie anderen Tieren. Ganz ohne Gittertüre und Zusammenführung. Lucy war eben Lucy. Auf Wunsch, bzw. wenn es nötig gewesen wäre, hätte sie natürlich auch ein Einzelzimmer bekommen. Alleine hätte ich sie nicht zu Hause zurückgelassen. Darüber hinaus war sie auch dreimal bei Verwandten. Das geht halt nicht mit jeder Katze.

Für unsere Buben haben wir einen Cat-Sitter, der sich um das Grobe kümmert: Futter und Katzentoilette, sowie eine Runde durch die Wohnung dreht, ob wohl noch alles katzensicher ist, oder die Buben bereits Unsinn gemacht haben.

Darüber hinaus haben wir die Nachbarin, die für die Kuscheleinheiten zuständig ist (sie könnte die Katzentoilette nicht mehr händeln und wäre wohl auch mit unserem Surefeed überfordert), und eine Verwandte, die ist eine Vertrauensperson für Tierarzt etc.

Dafür gibt es dann eine Liste mit Uhrzeit, wo jeder seine Paraphe macht und etwaige Anmerkungen dazuschreiben kann. Wie so eine "Klo-Liste" in öffentlichen Gebäuden :D

Natürlich mit allen wichtigen Telefonnummern und einer Futterliste :)

Nicht vergessen darf man unsere Katzenkameras :)

Das ist mehr unsere Notfall-Liste, Urlaub konnte ich mich bisher nicht durchringen ...
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
668
fairytalekatze
F
Eleiya
Antworten
10
Aufrufe
2K
Catma
C
Karen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Karen
Karen
M
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
PonyPrincess
PonyPrincess
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben