Ich gebe auch noch mal meinen Senf mit dazu: ich bin innerhalb von eineinhalb Jahren zweimal umgezogen. Ich habe ohne eine Welle zu machen einfach fast alles schon in die neue WG umgezogen, habe die Katzen in der alten WG in einem Zimmer gefüttert und die Bettchen gehabt.
Mit der letzten Fuhre habe ich die Miezen mitgenommen und dort trafen sie auf alle bekannten Möbel etc. pp. das hat immer bestens geklappt.
Erstmal auch Glückwunsch zur Entscheidung, eine Nr. 2 zu adoptieren, ist immer gut!!! Aber deine Mieze sollte sich erst einleben, sonst ist das zu viel Streß auf einmal und kann die Zusammenführung stark gefährden.
Wenn sich Nr. 1 gut eingelebt hat, kann man Nr. 2 in Angriff nehmen. Habt ihr schon eine im Auge? Das will gut überlegt sein, ne. Es sollte zur Nr. 1 passen, damit beide glücklich sind, achte auf Charakter und Eigenschaften, wobei sich das auch anders rausstellen kann.
Aber eines nach dem anderen und wie schon gesagt, cool bleiben und Ruhe und Selbstverständlichkeit ausstrahlen, das überträgt sich auf den Schatz.
Alles Gute.