So, die Giardien Behandlung ist nun erstmal fertig. Hygiene maßnahmen machen wir aber weiterhin, nur etwas reduziert:
- Katzenklo jeden Tag Streu wechseln und schnell Hinterlassenschaften entfernen
- "Desinfizieren" aka Müllbeutel drum herum tauschen (wenn die 20 Säcke leer sind, also noch 10 Tage dann hören wir damit aber auch auf)
- Fütter und Trinknäpfe jeden Tag bei 65°C Spühlmaschine
- Liegeplätze abdampfen abends
- das ganze Haus Dampfreinigen nur noch so alle 2-3 Tage anstatt jeden Tag
- alle Stoffe haben wir jetzt noch ein zweites mal bei 65°C gewaschen + im Trockner (der tötet Giardien anscheinend auch noch)
zum Umgeleitete Agressions Thema,
Hab heute erst ins Wohnzimmer gelassen, erst 15 Minuten zusammen klickern, das ging gut (Eddy war am Anfang zurückhaltend ist am Ende aber auch gesprungen und geklettert wohin er sollte für den click+snack), am Ende gab es kurz etwas anspannung, da haben sie sich gegenüber des hauses kurz 2-3 Minuten angestarrt, als ich dann zu Vader bin ist Eddy aber hinterher gekommen und alles war gut.
Die Gemeinsame Fütterung hab ich heute auch in Wohnzimmer / Küche gemacht, das hat wunderbar geklappt, danach haben sie sich auch (jeder sich selber) 10 Minuten dort geputzt
ich werde also nun alle Fütterungen dort vornehmen und noch ein paar mal dort clickern und hoffen, dass sie dann den Raum auch als ganz normal wieder annehmen
2 Themen gibts aber noch die wir bearbeiten müssen
1. Geht Eddy auf Klo, will vader ihn beschützen, aber Eddy denkt das wäre agressiv und geht dann nicht und will Vader wegscheuchen. Anders herum konnte ich das gut lösen, indem ich Eddy snacks gab während Vader auf Klo war, aber in diesem Fall? Kann Eddy kurz danach Snacks geben, aber ja nicht während er auf Klo ist, keine ahnung
2. Eddy hat einfach vor ALLEM schiss, geräusch, zusammen zucken verstecken, etc etc. Ich bin vorhin gestolpert, hat gar nix mit ihm zu tun, er dicken schwanz und abgezogen (hat sich nach 5 Minuten auch wieder eingekriegt)
Also irgendwie muss an den 2 Sachen, vor allem #2 was wahrscheinlich auch #1 löst gearbeitet werden, aber wir spielen mit eddy, wir clickern mit eddy, wir kuscheln mit Eddy, Vader ist auch ganz lieb zu ihm... hoffe das es einfach nur mehr Zeit braucht
Generell können die ansonsten wenn wir da sind den Tag im ganzen Haus miteinander verbringen, (außer eben Wohnzimmer/küche und auch noch nicht Schlafzimmer, das kommt später dran) wenn wir das Haus verlassen trennen wir sie aber.
Aktuell bekommen beide 2x75mg zylkene und 2x50mg L-Theanin
Tendenziell ist es aufjedenfall massiv besser als es vor nem Monat war, mal schauen was der nächste bringt
🙂