Wie vorsorgen für den Katastrophenfall ?

  • Themenstarter Mrs_Inkognito
  • Beginndatum
  • #21
So, jetzt habe ich mal ein paar Stunden geschlafen und weiter geht's.

Ganz, ganz herzlichen Dank an Euch alle, die Ihr Euch Zeit für mich genommen habt.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich alle noch ausstehenden Postings auf einmal beantworte ?


@ Omelly: Mit einem Zweitschlüssel ist es hier problematisch, da vertraue ich, ehrlich gesagt, darauf, daß im Ernstfall irgendein Fenster / die Terrassentür eingeschlagen wird.
Für mich ideell wichtige Dinge, die verloren gehen könnten, habe ich praktisch nicht, weder Fotos noch Erbschmuck etc pp; Poesiealben und Briefe von früher sind ohnehin schon entsorgt.

Das Wichtigste ist mir wirklich, meinen Mann und meine Katzen in Sicherheit zu bringen.


@JeLiGo: Ich kann Dich soooo gut verstehen mit der Angst vor einem Wohnungsbrand in Abwesenheit.
Die habe ich ganz genauso, obwohl ich wirklich immer daheim bin und die Katzen deshalb nie alleine sind.
Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen: Natürlich kann auch in den 3 oder 4 Stunden, die ich ab und an dann doch mal weg bin ( ein-, zweimal pro Halbjahr) etwas passieren und dann hoffe ich halt, daß die Erdgeschoßwohnung eine Rettung erleichtert.


@Frau Sue:Wir haben ein großes und ein kleines Häuschen, drei dieser Relax-Rondelle, die Raupe und der Weihnachtsmann wird uns 3 Schlitten bringen.
Allerdings werden diese Sachen hier mehr zum verstecken bzw schlafen genutzt als zum kratzen - ich bin mir nicht sicher, ob ihnen das als (vorläufiger) Ersatz reichen würde.
Aber ich werde auf jeden Fall mal ein Häuschen und 3 Rondelle bei meiner Mutter bunkern. Dank Dir für den Tip !


@Abraka: Da wirst Du vermutlich Recht haben, daß nach solcher Aufrgeung nur wichtig ist, mit Dosi zusammen wieder im Warmen und Trockenen zu sein - daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Grüße irgendwo in die Nachbarschaft; "bei München" könnte auch meine Wohnortangabe sein.


@JuttaM: Siehste, mir machen die Wetterkapriolen weitaus mehr Angst. Für den Brandfall habe ich, hoffe ich mal, so gut wie möglich vorgesorgt.
Der Traum heute Nacht hatte einen Schneesturm zum Inhalt und war so dermaßen realistisch, daß mir Angst und Bange wurde - zumal ja die Wetterprognosen für die nächsten Monate nicht sooo harmlos sind.
Bei uns fiel der letzte Schnee Ende Mai und das war ja noch kein so arg dramatischer Winter (Heiligabend 2012 hatten wir über 20° C +, so daß wir den Weihnachtsbaum verschenkt und lieber die Osterdeko angebracht haben), wie der, der uns nun wohl bevorsteht.

Mit Deinen Fischen ist das ja im Ernstfall echt dramatisch - ich drücke von Herzen die Daumen, daß Ihr den Ernstfall nie erleben müsst.



@Rickie: Ja, was da bei Euch in Amerika in Sachen Naturkatastrophen abläuft, ist nochmal um Welten schlimmer als das, was wir hier gemeinhin so erleben. (Ich fürchte aber, daß mit fortschreitendem Klimawandel da kein großer Unterschied mehr sein wird.)
Ich habe sehr liebe Freunde in New York und Boston und zittere immer mit, wenn es da schlimm wird.


@Meiki: Wir haben den "Haus- und Wohnungsschutzbrief" der All..nz, ich weiß allerdings nicht, ob der auch für Orkanschäden einspringt, bei Regen und Hochwasser macht er es.




Nochmals ganz lieben Dank an alle

und einen schönen Abend allerseits !


Mrs_Inkognito
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
1K
Rosie17
R
Nena089
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nena089
Nena089
racoon20
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
Gauloise
Antworten
14
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Mindful Chaos
  • Mindful Chaos
  • Gesuche
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
8K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben