Freundin für Totti und Tuna gesucht

  • Themenstarter Mindful Chaos
  • Beginndatum
  • #101
Oh wow, von erst schnell schnell zu Pause und schwups, geht's wieder zackig.
Ich hoffe, sie ist jetzt die Richtige und alles geht gut. Finde aber schon seltsam, dass sie ein Jahr nicht kastriert wurde und jetzt auf einmal geht das so schnell. Wieso nicht früher?

Das war auch null geplant. Ich schaute dann nach dem Telefonat mit meiner Freundin einfach auf die Seite und war verliebt. 😅Ich hätte auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich heute zurückgerufen werde. Schließlich ist Wochenende.
Warum das nicht früher ging, hat sie mir nicht direkt sagen können. Es war eher ein "wurde nicht gemacht".
Wenn mir das morgen immernoch Bauchschmerzen bereitet, dann lassen wir das auch sicherlich. Ich schlafe da erstmal drüber.
Im dümmsten Fall habe ich jetzt einfach dafür gesorgt, dass das Kätzchen kastriert wird. Was ja auch schon mal gut ist. :D
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

  • #102
@Mindful Chaos : Es gibt keinen Grund, um Entschuldigen zu bitten, alles gut!

Das Testen ist ein "muss". Dass sie jetzt kastriert wird ist gut.

Aber i´wie kommt mir das Ganze nicht so wirklich stimmig vor. Auch, wenn Du Deine Suchvorstellungen zwischenzeitlich von Schmusekatze auf Tobegesellschaft für Totti angepasst hast. Bist Du sicher, dass Deine Kinder dann nicht doch enttäuscht sind?
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #103
@Mindful Chaos : Es gibt keinen Grund, um Entschuldigen zu bitten, alles gut!

Das Testen ist ein "muss". Dass sie jetzt kastriert wird ist gut.

Aber i´wie kommt mir das Ganze nicht so wirklich stimmig vor. Auch, wenn Du Deine Suchvorstellungen zwischenzeitlich von Schmusekatze auf Tobegesellschaft für Totti angepasst hast. Bist Du sicher, dass Deine Kinder dann nicht doch enttäuscht sind?

Nein, das wurde wirklich besprochen. Hauptsache die Katze passt vom Gefühl her und ist sozial zu unseren beiden. Unsere Kinder sind allgemein nicht enttäuscht von Lebewesen. Also das wäre jetzt zu harsch ausgedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
  • #104
Wir werden einfach mal sehen. Ich bin selbst überrumpelt von evtl. schnellem Abholen etc. .
Ich schlafe drüber und habe ihr auch gesagt, dass ich Bedenkzeit benötige und mich morgen in aller Ruhe bei ihr melde, um den Besuchstermin am Samstag zu bestätigen. Ich müsste ja auch jetzt Gittertür und alles in einer Woche besorgen.
So war das an sich nicht geplant.
 
  • #105
Entschuldige. Das lag daran, dass ich aufgeregt die Infos hier rein geschrieben habe als ich sie erhalten habe.

Tiffi ist ein Fundtier. Man weiß nicht was ihr widerfahren ist. sie hatte zu Begin starke Angst vor der menschlichen Hand als sie August letzten Jahres zu Isabell kam. Sie hat sich zwar nicht komplett verkrochen, aber anfassen konnte man sie nicht. Mittlerweile geht das alles. Man kann sie auch hochnehmen, aber alles erst wenn sie Vertrauen gefasst hat. Sie spielt total gern mit ihren Artgenossen und ist ein kleiner Flummi wenn sie andere liebe Katzen um sich hat. In der Pflegestelle sind aktuell insgesamt 5 und mit denen versteht sie sich außerordentlich gut.
Sie hatte bisher auch schon 2 Anfragen und Besuche, aber die Familien wollten sie schlussendlich nicht, weil a) sie sich doch für eine andere entschieden haben und im 2. Fall wollte man lieber eine Katze, die sich gleich direkt streicheln lässt. Das hat sie von den Besuchern nicht lange zugelassen und das mochten die nicht, da sie auch Kinder haben. So die Aussage der lieben Pflegefrau.

FIV und FELV ist sie nicht getestet, wird aber auf meinen Wunsch hin am Dienstag mitgemacht.
Aber ist das dann eure Wunschkatze?

Ihr wolltet doch schon eine Schmußekatze?

Versteh mich nicht falsch, aber wolltet ihr nicht Ruhe in die Suche reinbringen 😅
 
  • #106
Aber ist das dann eure Wunschkatze?

Ihr wolltet doch schon eine Schmußekatze?

Versteh mich nicht falsch, aber wolltet ihr nicht Ruhe in die Suche reinbringen 😅
Was ich damit meine ist, du hast dich innerhalb von 3 Tagen ca ein paar Mal verliebt. Das wirkt, für mich, doch etwas sehr hoppladihop und über den Zaun brechen.

Ich meine es nicht böse, das möchte ich nochmals erwähnen. Ich lese deine Beiträge sehr gerne 😊

Soo lange sind deine süßen ja auch nicht nicht da und klar, wen es WIRKLICH Klick macht, dann tut es das, aber nicht mehrmals innerhalb ein paar Tagen.

Ich will dir da aber auch nicht reinreden, du wirst das schon gut machen bzw ihr.
👍🏼
 
  • #107
Sind Totti und Tuna beides Mädels oder männlich und weiblich? :) Sorry, ich habe es nicht gefunden.
 
Werbung:
  • #108
Mit „verliebt“ meine ich einfach verguckt. Als unheimlich niedlich befunden.
Ich melde mich hier zunächst weiterhin auch nur noch wenn es etwas spruchreifes gibt.
Es sind eben alles Überlegungen. Und da ich diese allerdings öffentlich teile, wirkt das sicher hoppladihopp und heute so, morgen so.
Aber am Ende ist es das nicht.
Bevor wir uns tatsächlich FÜR eine Katze entscheiden, die hier für immer bleiben soll, wird das in Ruhe überlegt.

Und damit keine Missverständnisse entstehen, melde ich mich hier falls sich etwas ernsthaftes tut.
Ich bin ein emotionaler Mensch, der oft das Herz auf der Zunge trägt und damit eben schnell auch mal nen Zungenschlag macht, der hätte genauer überlegt sein sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Schnitte76 und FiPu
  • #110
  • #111
Ok. Totti kenne ich auch als Jungennamen. Raufende Kater passen dann ja eher nicht zu deinen Mädels. Die hätte ich eventuell im Angebot gehabt. Ein Duo käme nicht in Frage, oder? :)

Leider nicht. Bei 3 Katzen ist Schluss meint der Mann. Und auch die Vernunft. ☺️
 
  • #113
Oh wow, von erst schnell schnell zu Pause und schwups, geht's wieder zackig.
Ich hoffe, sie ist jetzt die Richtige und alles geht gut. Finde aber schon seltsam, dass sie ein Jahr nicht kastriert wurde und jetzt auf einmal geht das so schnell. Wieso nicht früher?

Kommt mir auch etwas seltsam vor von seiten der PS. Erst wird die Katze nicht kastriert und jetzt geht's plötzlich zackig. Wäre der Grund wie z.B. gesundheitliche Probleme erklärt worden, sähe das anders aus. Wäre dann für mich auch ein Grund, ein aktuelles ärztliches Zeugnis zu verlangen.

Auf die Hauruckmethode soll eine frisch kastrierte Kätzin auch schnell umziehen? Zu viel Stress alles auf einmal 😒

Klar möchte man die Katze, in die man sich verguckt hat, möglichst bald einziehen lassen. Auch Vorfreude und Vorbereitung sind schön. Ich musste auch schon länger warten, etwa wegen der Tollwutimpfung oder dem Transport jeweils vom Ausland.

Lasst euch Zeit!
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #114
FIV und FELV ist sie nicht getestet, wird aber auf meinen Wunsch hin am Dienstag mitgemacht.

Mich würde ja vor allem das irritieren, das sollte doch eigentlich passieren bevor man die Katze zu anderen Katzen setzt?
Nicht erst auf "Bestellung".

Bei mir entsteht da insgesamt ein etwas seltsamer Eindruck, denn eigentlich solltest ja nicht Du "vorgeben" was Du möchtest sondern die sollten doch ihre eigene Überzeugung haben und nach dieser handeln.

So wie Du es beschreibst wirkt es auf mich ein bisschen so als ob Du "König Kunde" bist dem man jetzt alles recht machen möchte. Finde ich echt bizarr. Und hat für mich schon ein bisschen was von die Katze "loswerden" wollen um jeden Preis.

Da kann die Katze natürlich nix dafür, aber das Vorgehen ist in meinen Augen für eine Tierschutzorganisation merkwürdig.

Habt ihr denn mal darüber gesprochen was wäre wenn die Kleine sich mit Euren Beiden nicht versteht? Könnte sie dann zurück?
 
Werbung:
  • #115
In vielen Tierheimen wird nicht generell auf FIV und FeLV getestet.
 
  • #116
  • #117
Ok, das ist hier anders, hier wird getestet. Finde ich auch richtig so.
 
  • #118
Hast du leider recht.
Ich finde es fahrlässig. Ist ev. eine Kostenfrage 🤔

Ja, in Tierheimen ist es meistens eine Kostenfrage, ob getestet werden kann oder nicht.
Das andere Problem ist, dass man natürlich durch Tests Gefahr läuft, am Ende lauter „unvermittelbare“ Tiere anzusammeln, was die Bereitschaft eventuell zusätzlich senkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #119
Nach Schlaf bleibt es bei meinem Bauchgefühl: Ich habe abgesagt.
Die Kastra wird dennoch gemacht und darüber freue ich mich.

Und ja: In den Tierheimen hier wird FIV/FELV nicht standardmäßig gecheckt.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und Lilvy
  • #120
Super, dass die Kastra trotzdem erledigt wird. Und dein Bauchgefühl kann ich nachvollziehen - denn wenn es passt, wirst du es sicher spüren:)
Übrigens kann ich auch den Beitrag übers "verguckt sein" nachvollziehen - i.d.R. spreche ich bei Vorfreude auch jede Überlegung und Möglichkeit aus, was für andere evtl. etwas viel werden kann:D daher halte ich es hier zurück und es muss sich schlussendlich nur mein Partner anhören (ihm qualmt sicher auch manchmal der Kopf:ROFLMAO:) .
Aber ich freue mich trotzdem über jedes Update, da ich eure Geschichte gerne verfolge!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Mindful Chaos

Ähnliche Themen

Mindful Chaos
Antworten
11
Aufrufe
759
Lila1984
Lila1984
L
  • Loui❤️Fridolin
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
28K
tigerlili
tigerlili
giovi
Antworten
10
Aufrufe
4K
Hannibal
H
Zaubermäuse
  • Zaubermäuse
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Manfred_I
Antworten
14
Aufrufe
1K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben