Freundin für Totti und Tuna gesucht

  • Themenstarter Mindful Chaos
  • Beginndatum
Mindful Chaos

Mindful Chaos

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2021
Beiträge
1.810
Hallihallo!

Wir suchen eine Spielkameradin für unsere beiden Youngster Totti und Tuna.
Wenn jemand jemanden kennt usw.: Bitte gern hier Bescheid geben.

Wir suchen:

-Katze, die vom Alter passt
-vielleicht menschenbezogen, aber kein Muss
-kastriert, geimpft und idealerweise FIV und FELV negativ getestet- falls aus irgendeinem Grund nicht möglich gewesen, dann übernehmen wir auch Kastra etc.
-sollte mit selbstbewusster Katze klar kommen
-Miezi sollte sowohl gern raufen als auch ruhige Momente haben. Totti rauft und jagt ganz viel und manchmal wird das unserer Tuna auch zuu viel und sie würde sich auch über jemanden freuen, der da ein wenig die Mitte ist

Wir bieten:

-83qm Wohnung zur Miete (Vermieter einverstanden) mit Balkon, der noch gesichert wird
-2 liebevolle Erwachsene, 2 liebevolle und verständige Kinder (4,5 und 6)
-2 Katzen namens Totti und Tuna, wobei eine eher vorsichtig ist und die andere manchmal ihre Grenzen im Spiel nicht gut kennt und ggf. für eine scheue Katze einschüchternd wäre
-beide Katzen 5/21 geboren und daher sehr verspielt mit großem Bewegungsdrang
-eine schier endlose Flut an Spielzeug (NEIN, null meine Schuld, echt nicht. Die Katzen brauchten das!!!!)
-24h hochwertiges Futter und Katzenbrunnen, den Tuna gern auch mal als Badewanne missbraucht
-viel Zeit für unsere Tiere, da höchstens 1x im Jahr für 1 Woche innerhalb Deutschlands im Urlaub
-Nachbarn und Freunde, die sich im Notfall oder Urlaubsfall kümmern würden
-Katzenversicherung, damit ganz sorglos jedes noch so komisch abstehendes Haar untersucht werden könnte
-2 Dosis, von denen die eine 1 festen freien Tag in der Woche und der andere 2 feste Tage von daheim aus arbeitet


Und zu allerletzt an die neue potentielle Miez:

Du kannst hier immer du selbst sein. Wer seine Ruhe will, bekommt seine Ruhe. Wer kuscheln will, bekommt Schmuserei. Du wirst hier geliebt so wie du bist und musst keine Sorge haben, dass dir hier jemand etwas aufgezwängt. Du bist unser 7. Familienmitglied und wir werden alles dafür tun, dass du glücklich und würdevoll dein Katzenleben hier verbringen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Annabell123, tigerlili, magicat und 8 weitere
A

Werbung

Klingt nach einem ganz tollen Zuhause! Wollte ihr das Miezelchen gern vorher kennenlernen oder käme auch eine Direktadoption aus dem Ausland in Frage? Nicht falsch verstehen, fände es auch total legitim, wenn ihr sagt, ihr wollt die Katze vorher mal sehen und zum Beispiel auch schauen, wie sie mit den Kindern ist.
 
Klingt nach einem ganz tollen Zuhause! Wollte ihr das Miezelchen gern vorher kennenlernen oder käme auch eine Direktadoption aus dem Ausland in Frage? Nicht falsch verstehen, fände es auch total legitim, wenn ihr sagt, ihr wollt die Katze vorher mal sehen und zum Beispiel auch schauen, wie sie mit den Kindern ist.

Ich würde eine Direktadoption nicht sofort von vorn herein ausschließen. Schöner wäre natürlich ein Kennenlernen, aber manchmal geht das eben nicht. Dann müsste es aber wirklich Liebe auf den Blick sein mit evtl. einem Video und sowas. Die dritte Katze will gut überlegt sein. Vor allem in Hinblick auf den Charakter. Das ist mir für unsere beiden bereits vorhanden Katzen sehr wichtig.

Edit: Also ich bräuchte einfach eine wirklich zuverlässige Einschätzung in Hinblick auf den Charakter der neuen Katze. Und dann eben auch danach noch im besten Falle eine*n Ansprechpartner*in.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Lionne
Ich würde eine Direktadoption nicht sofort von vorn herein ausschließen. Schöner wäre natürlich ein Kennenlernen, aber manchmal geht das eben nicht. Dann müsste es aber wirklich Liebe auf den Blick sein mit evtl. einem Video und sowas. Die dritte Katze will gut überlegt sein. Vor allem in Hinblick auf den Charakter. Das ist mir für unsere beiden bereits vorhanden Katzen sehr wichtig.

Edit: Also ich bräuchte einfach eine wirklich zuverlässige Einschätzung in Hinblick auf den Charakter der neuen Katze. Und dann eben auch danach noch im besten Falle eine*n Ansprechpartner*in.
Ja klar, verstehe ich. Also eine Ansprechpartnerin gibt´s bei uns immer, die Vermittlerin berät und betreut immer vor und natürlich auch nach der Adoption. Aber wir und auch die Mädels in Spanien kennen die Katzen natürlich nicht so gut wie eine Pflegestelle bzw. wie z.B. ich auch selbst meine Pflegekatzen. Und ein Charakter, wie er sich im Tierheim unter gewissem Stress zeigt, kann sich im eigenen Zuhause immer nochmal ändern. Daher seid ihr dann wahrscheinlich wirklich besser bedient, wenn ihr von einer PS in Deutschland adoptiert. Da haben wir leider keine solchen Jungspunde :) Ich wünsche euch aber viel Erfolg bei der Suche!
 
Wie wäre es denn mit Lumikki von @bohemian muse?
Die würden zu dritt bestimmt mega süß aussehen 😍
 
Wie wäre es denn mit Lumikki von @bohemian muse?
Die würden zu dritt bestimmt mega süß aussehen 😍

Wir waren schon im Gespräch, aber Lumikki passt nicht optimal, weil sie ein wilder kleiner Tobewutz ist und nicht so viel Lust hat zu kuscheln. Hier wird eine Katze gesucht, die engen Menschenkontakt wirklich braucht und genießt 😊
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
Wir waren schon im Gespräch, aber Lumikki passt nicht optimal, weil sie ein wilder kleiner Tobewutz ist und nicht so viel Lust hat zu kuscheln. Hier wird eine Katze gesucht, die engen Menschenkontakt wirklich braucht und genießt 😊
Schade, optisch hätten sie ja perfekt gepasst.
 
Werbung:
Wir waren schon im Gespräch, aber Lumikki passt nicht optimal, weil sie ein wilder kleiner Tobewutz ist und nicht so viel Lust hat zu kuscheln. Hier wird eine Katze gesucht, die engen Menschenkontakt wirklich braucht und genießt 😊
Zieht Eevie später mit nach :cool:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Hach, die süße Lumikki wäre wirklich herzallerliebst gewesen. Und hätte hier total niedlich optisch dazugepasst.
Ich könnte auch einfach sagen, dass es nicht schlimm wäre wenn wir noch ne komplette Tobemaus hätten und und und, aber am Ende wären alle vielleicht dennoch ein klitzekleines bisschen enttäuscht, dass es keine Kuschelmaus ist.
Und ja: Natürlich würden wir im Notfall hier auch ein Notfellchen aufnehmen, welches ganz scheu ist, sollte es uns zulaufen oder ähnliches. Das steht außer Frage. Notfällen wird geholfen- immer.
Aber hier geht es ja gerade um keinen Notfall. Ich bin mir sicher, sowohl Eevie als auch Lumikki werden tolle Besitzer*innen finden. Dafür sorgt die fantastische @bohemian muse auf jeden Fall.
Und wir werden die Katze finden, die zu uns 6 wirklich richtig dolle passt.

Undn ich hoffe, niemand versteht uns hier falsch. Weil wir eine Menschen bezogene Katze wollen und eine, die nicht unbedingt schwarz ist. Das kingt alles so egoistisch irgendwie. Aber wenn ich es mir wünschen könnte, wäre es eben eine Schmusekatze. Und dann wäre sie im Idealfall auch nicht schwarz, weil wir schon zwei schwarze Katzen haben. Aber das sind alles natürlich Wünsche auf hohem Niveau und wenn es der Zufall so will, wäre natürlich auch das Gegenteil okay.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, FiPu, Sae und 2 weitere
  • #10
Ja klar, verstehe ich. Also eine Ansprechpartnerin gibt´s bei uns immer, die Vermittlerin berät und betreut immer vor und natürlich auch nach der Adoption. Aber wir und auch die Mädels in Spanien kennen die Katzen natürlich nicht so gut wie eine Pflegestelle bzw. wie z.B. ich auch selbst meine Pflegekatzen. Und ein Charakter, wie er sich im Tierheim unter gewissem Stress zeigt, kann sich im eigenen Zuhause immer nochmal ändern. Daher seid ihr dann wahrscheinlich wirklich besser bedient, wenn ihr von einer PS in Deutschland adoptiert. Da haben wir leider keine solchen Jungspunde :) Ich wünsche euch aber viel Erfolg bei der Suche!
Danke, dass du das verstehst. Ich schließe am Ende ja auch nichts komplett aus. Vielleicht kommen wir ja auch nochmal ins Gespräch. Oder vielleicht kommt ein kleiner Jungspund zu euch in die Pflegestelle. Wer weiß. :)
 
  • #11
Ganz ehrlich, bei der Masse an Katzen, die leider dringend ein gutes Zuhause brauchen, kannst du mit deinen " Bedingungen" suchen und wirst trotzdem noch " Unmengen" finden. Ich finde das völlig okay......und ich verstehe auch, wenn man eine Katze will, die Menschenkuschelfreudig ist - gerade bei Kindern.
Von hohem Niveau würde ich da gar nicht sprechen.
Viel Erfolg beim suchen :)
 
  • Love
Reaktionen: Mindful Chaos
  • #12
Ich würde mir ja das Gegenteil wünschen, weil wir hier Drei Verschmuste haben und klar würde die Zeit bleiben um eine Vierte zu kuscheln, aber anders wären wir auch alle zufrieden. Mein 'Egoismus' klingt vielleicht netter, weil man damit einer Katze eine Chance gibt, dies in der Vermittlung vielleicht schwerer hat, aber im Grunde ist es dasselbe, bis darauf, dass ich schon 3! superverschmute Traumkatzen habe und du 2 ein wenig schwerer Vermittelbare, weil sie auch noch schwarz sind. Ich war da also selbstsüchtiger, wenn man das auf eine Goldwage legt.
Ich denke wenn man solche Wünsche an eine Katze hat, dann ist das eben, wie du auch geschrieben hast, auch zum Wohl der Katze, weil man sich ja eine Katze wünscht, die glücklich ist mit dem was man bieten kann und ihr könnt eine Menge kuscheln bieten, das darf eine Katze dann gerne auch 'selbstsüchtig' ausnutzen. 😊
Ich finde eure Ansprüche und Gedanken allesamt super. Ihr seid ehrlich darüber, was ihr geben könnt und denkt ja so gar nicht nur ans nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, boop.the.snoot, bohemian muse und eine weitere Person
  • #13
Ich würde mir ja das Gegenteil wünschen, weil wir hier Drei Verschmuste haben und klar würde die Zeit bleiben um eine Vierte zu kuscheln, aber anders wären wir auch alle zufrieden. Mein 'Egoismus' klingt vielleicht netter, weil man damit einer Katze eine Chance gibt, dies in der Vermittlung vielleicht schwerer hat, aber im Grunde ist es dasselbe, bis darauf, dass ich schon 3! superverschmute Traumkatzen habe und du 2 ein wenig schwerer Vermittelbare, weil sie auch noch schwarz sind. Ich war da also selbstsüchtiger, wenn man das auf eine Goldwage legt.
Ich denke wenn man solche Wünsche an eine Katze hat, dann ist das eben, wie du auch geschrieben hast, auch zum Wohl der Katze, weil man sich ja eine Katze wünscht, die glücklich ist mit dem was man bieten kann und ihr könnt eine Menge kuscheln bieten, das darf eine Katze dann gerne auch 'selbstsüchtig' ausnutzen. 😊
Ich finde eure Ansprüche und Gedanken allesamt super. Ihr seid ehrlich darüber, was ihr geben könnt und denkt ja so gar nicht nur ans nehmen.

Dankeschön für diesen Kommentar und auch deine Ehrlichkeit. Das setzt es auch ein wenig in Perspektive und lässt mich weniger schlecht fühlen. 😅 Denn am Ende ist es ja auch wirklich wie du sagst: Es ist zum Wohle aller. :)
 
  • #14
Ich würde mir ja das Gegenteil wünschen, weil wir hier Drei Verschmuste haben und klar würde die Zeit bleiben um eine Vierte zu kuscheln, aber anders wären wir auch alle zufrieden. Mein 'Egoismus' klingt vielleicht netter, weil man damit einer Katze eine Chance gibt, dies in der Vermittlung vielleicht schwerer hat, aber im Grunde ist es dasselbe, bis darauf, dass ich schon 3! superverschmute Traumkatzen habe und du 2 ein wenig schwerer Vermittelbare, weil sie auch noch schwarz sind. Ich war da also selbstsüchtiger, wenn man das auf eine Goldwage legt.
Ich denke wenn man solche Wünsche an eine Katze hat, dann ist das eben, wie du auch geschrieben hast, auch zum Wohl der Katze, weil man sich ja eine Katze wünscht, die glücklich ist mit dem was man bieten kann und ihr könnt eine Menge kuscheln bieten, das darf eine Katze dann gerne auch 'selbstsüchtig' ausnutzen. 😊
Ich finde eure Ansprüche und Gedanken allesamt super. Ihr seid ehrlich darüber, was ihr geben könnt und denkt ja so gar nicht nur ans nehmen.

Das „Problem“ kenne ich auch. Bei uns sind drei von fünf Katzen Kampfschmuser und manchmal kann das ganz schön anstrengend sein.

Vor allem wenn man gleichzeitig noch eine Pflegekatze wie Mama Eevie hat, die am liebsten in mich rein kriechen würde, wenn sie könnte 😅

Sollte unsere Gruppe irgendwann vergrößert werden, was sehr unwahrscheinlich ist, dann sicherlich nicht mit einer Schmusekatze.
 
Werbung:
  • #15
Da bin ich ja erstmal froh, dass es also diese Exemplare auch gibt. Es gibt Hoffnung! 😆
 
  • #16
Und das wäre auch noch für unsere wuseligen Maikatzen in Ordnung? Guter Tip übrigens! Das eventuelle Ändern des Verhaltens nach der Pubertät hatte ich z.B. gar nicht auf dem Schirm. Obwohl mir auch schon geraten wurde son von 8-12 Monate zu suchen. Deckt sich also ganz gut.
3 so schwarze Mäuse wären schon mega witzig muss ich zugeben. Aaaach am Ende landet hier doch noch Eevie-ich sehs kommen. 🤪
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #17
Und auch der Wunsch nach "Farbe" is jetzt nicht verwerflich.
Das mit der Farbe geht irgendwie immer in die Hose; am allerliebsten mag ich farblich Schildis und Mengos. Beides hatte ich bei doch auch schon insgesamt 11 Katzen nie 🤣
Ich hätte auch schon lange gerne ein(e) Fjäll. Eine Katze mit einem weissen Berg im Gesicht, die ich so taufen darf🥰 ich liebe die Bergchens 🤣
 
  • #19
Das mit der Farbe geht irgendwie immer in die Hose; am allerliebsten mag ich farblich Schildis und Mengos. Beides hatte ich bei doch auch schon insgesamt 11 Katzen nie 🤣
Ich hätte auch schon lange gerne ein(e) Fjäll. Eine Katze mit einem weissen Berg im Gesicht, die ich so taufen darf🥰 ich liebe die Bergchens 🤣

Ich liebe Glückskatzen 🥰

Aber habe ich eine Glückskatze? Nein, natürlich nicht. Dafür so ungefähr jede andere Farbe 😅

Wenn ich mir eine Katze aussuchen müsste, würde ich aber sicherlich nach einem dreifarbigen Plüschmonster Ausschau halten. Warum auch nicht? Es gibt Notfellchen schließlich in allen Farben und Formen.
 
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #20
Du hast vielleicht schon selbst die zwei entdeckt
https://www.katzen-forum.net/thread...ya-beide-16-wochen-suchen-ein-zuhause.249004/
Vom Alter her etwas jünger und nun ja vom Farbton eher dunkel 😉 aber extrem süß

Oder hier
https://www.katzen-forum.net/thread...eigespann-sucht-ein-zuhause-plz-49076.251362/

Freya sieht super niedlich aus. Allerdings eventuell doch etwas scheu? Aber gut, da würde ich mich mal dahinter klemmen.

Beim anderen Link muss ich eher absagen, da die beiden Schätze ja nur gemeinsam vermittelt werden und wir definitiv voll sind mit 3.
Danke für deine Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen

Mindful Chaos
Antworten
11
Aufrufe
759
Lila1984
Lila1984
L
  • Loui❤️Fridolin
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
28K
tigerlili
tigerlili
giovi
Antworten
10
Aufrufe
4K
Hannibal
H
Zaubermäuse
  • Zaubermäuse
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Manfred_I
Antworten
14
Aufrufe
1K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben