Drittkatze gesucht

Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
1.312
Vorweg mal, ich suche nicht sondern stelle dieses Gesuch für jemand anderen hier ein.


Anzahl Katzen: 1
Alter: 1-2 Jahre
Geschlecht: männlich, wenn weiblich sollte sie gut mit einem Jungkater harmonieren können

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): reine Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sozial, verspielt (näheres folgt später)

Behinderungen vorstellbar?: käme darauf an


Dort zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: 2 und 15
Geschlecht: männlich, weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): die alte Lady ist chronisch krank und ist altersbedingt ruhiger geworden.

Der zweijährige Kater ist verspielt aber auch menschenbezogen und sozial

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung, 130 qm

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: vorhanden, darf aber nicht gesichert werden, daher nicht zugänglich für die Katzen

Kinder?: Nein

wenn ja: Alter der Kinder: -

Ich kenne die Suchende nur vom sehen (gleiches Bürogebäude) aber wir tauschen uns fast täglich über unsere Katzen aus. Dadurch habe ich sie als sehr verantwortungsbewusste und liebevolle Katzenmama kennengelernt.

Nur die Konstellation ihrer kleinen Gruppe ist natürlich denkbar ungünstig.

Ihre Zwei verstehen sich gut aber der junge Mann ist natürlich unterfordert und die alte Lady würde sich über etwas mehr Ruhe auch freuen.

Deshalb muss da unbedingt schnellstmöglich ein Kumpel für den jungen Mann her.

Der sollte ebenfalls verspielt sein aber auch sozial genug, damit er sich mit der älteren Katze versteht.

Der Wohnort ist Saarbrücken. Sie ist aber auch gerne bereit, etwas weiter zu fahren. Allerdings sollte es vielleicht nicht am anderen Ende Deutschlands liegen, für den Fall, dass es gar nicht gehen sollte. Aber 200 oder 300 km sind gar kein Problem.

Aufgrund der doch etwas schwierigen Konstellation wäre es wichtig, dass die PS oder das TH den Charakter gut einschätzen kann.

Über Vorschläge würde ich mich freuen, ich leite sie dann selbstverständlich sehr gerne weiter.
 
Werbung:
Silverado

Silverado

Forenprofi
Mitglied seit
27 Mai 2009
Beiträge
1.307
Ort
St. Ockelsdorf
Doch, ich hab den ganzen Text gelesen, Ehrenwort. :oops:
Aber mal abgesehen davon, dass der schöne Mann leider doch am anderen Ende Deutschlands sitzt, sind wir berühmt für unsere Fahrketten. :) Und deshalb möchte ich gern Claude hier vorstellen:

20883907sf.jpg


http://www.katzen-forum.net/speziel...warzer-panther-moechte-dein-herz-erobern.html

Der Schöne reagiert auf Neues und Aufregendes zwar erstmal mit laut geschmetterten Arien, aber so bald er sich zurecht gefunden hat, ist er ein schmusiger und absolut entzückender, spielwilliger Kerl, der ganz wunderbar kätzisch spricht. ♥
 
Steevie

Steevie

Forenprofi
Mitglied seit
16 Januar 2011
Beiträge
1.179
Ort
Rostock
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2011
Beiträge
1.011
Freddy, der auf unserer PS wohnt, würde sicher passen, auch wenn er noch nicht ganz 1 Jahr alt ist. Dafür hat er Erfahrung mit Katzen zwischen 6 Monaten und 15 Jahren und kommt mit allen klar. Auch der Hund ist kein Problem. Er ist ein supersüßer, schmusiger Schatz:pink-heart:

Freddy und weitere Kandidaten sind auf unserer HP www.katzenhoffnung.de zu finden:)
 
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
1.312
Vielen Dank für eure Vorschläge.

Ich würde ja alle nehmen. :D

Ich schicke ihr den Link hierher und dann soll sie selbst sehen wegen Entfernung usw.
 
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
1.312
Kann geschlossen werden.

Vor kurzem ist ein Katzenmädchen aus Teneriffa eingezogen, dass dort die Bude rockt.

Danke nochmals für eure Mühe. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Antworten
6
Aufrufe
722
Antworten
7
Aufrufe
904
Miameuschen
Antworten
5
Aufrufe
921
Antworten
11
Aufrufe
1K
Steevie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben