Ratschlag, bzw. Meinung gefragt

  • Themenstarter Hatzepizz
  • Beginndatum
Hatzepizz

Hatzepizz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2013
Beiträge
14
Ort
Insel Vir /HR
Hallo, ich heiße Susanne und lebe zur Zeit in Kroatien. Ich habe 4 Katzen. 3 von ihnen sind Geschwister, die im Apri oder Mai geboren wurden, sie sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Nr.4 ist ein zugelaufener "Streuner", der kein Streuner mehr ist. Er schläft bei mir, frist mittlerweile mit den anderen 3 Kleinen und wird auch von mir nach diversen Kämpfen (nachts, mit anderen Revierbewussten Katern) versorgt. Nun werde ich demnächst nach Deutschland zurückzukehren. Die 3 Kleinen kommen mit, aber was wird mit Chico? Ich bin hinundher gerissen, einerseits habe ich ihm ein Zuhause gegeben, ihn um.- und versorgt, andererseits ist er doch sein Inselleben hier gewohnt. Ist es richtig ihn mitzunehmen, wahrscheinlich in einer Wohnung, die ich nicht kenne, also nichts zur Möglichkeit zum Freigang sagen kann, oder aber lasse ich ihn zurück? Klar habe ich versucht jemanden zu finden, der sich ihm annimmt, nur was das betrifft, vertraue ich nicht wirklich auf die Zuverlässigkeit der Menschen.
Was sind Eure Gedanken dazu?
Liebe Grüße aus Kroatien, Susanne
 
A

Werbung

Ich glaube es wäre kein schönes Leben für ihn, wenn er eingesperrt wäre.
Vielleicht hast du Nachbarn, die ihn weiterfüttern und sich um ihn kümmern würden? Womöglich gibt es einen Tierschutz vor Ort?
 
Hallo Susanne,

ich würde versuchen, Kontakt zum Tierschutz dort herzustellen und darüber einen Platz für ihn zu finden. Wenn das nicht klappt bzw. du dir unsicher bist, ob die Leute wirklich zuverlässig sind, würde ich ihn mitnehmen und im Notfall in Deutschland weitervermitteln, wenn du keine Wohnung mit Freigangsmöglichkeit findest.
 
Ich lebe auf einer reinen Ferieninsel, die wenigen "Insulaner" die heir überwintern sind mit den ganzen Katzen die hier zurück gelassen werden überfordert. Kastrieren ist hier was unnormales, obwohl es die einzige Möglichkeit ist, dem Überschuss an streunenden Katzen herr zu werden.
Mein Nachbar ist ein ganz lieber, aber unzuverlässig was das Füttern betrifft.... wobei das wahrscheinlich noch einigermaßen funktionieren würde? ! Tierschutz vor Ort gibt es nicht, nur in Zadar, und da steht gerade die Schließung bevor.
 
Wie alt ist der Bub denn?
 
Werbung:
  • #10
Er ist schätzungsweise ca. 10 Jahre. Hat nur noch 3 Zähne und heute Abemd habe wir zwei nen Termin beim Vet.... das Kerlchen sabbert sich nen Wolf... Zahnprobs?

Das ist nicht unwahrscheinlich. Ich weiss allerdings nicht wie Streuner ohne Zähne zurechtkommen :confused:
Weiss der TA keinen Rat? Die haben ja oft gute Kontakte? Einen 10jährigen würde ich nicht mehr verpflanzen..
 
  • #11
Ich werde heute den Vet fragen, was er meint. Der Kerl merkt das ich über ihn "rede".... drückt sich ganz feste an mich ♥
 
  • #13
Ich werde berichten...
Vielen Dank für's mitfühlen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ich würde ihn mitnehmen.

Lass ihn kastrieren, falls noch nicht geschehen, alle chipen und rechtzeitig gegen Tollwut impfen.

Du kannst ihn dann immer noch hier weitervermitteln und hast die Hand drauf.

Eine ungewisse Zukunft vor Ort, das wäre mir nix.

Du hast ihn Dir vertraut gemacht, er hat Dir sein Vertrauen geschenkt.

Lass ihn nicht zurück.
 
  • #16
Ich würde ihn mitnehmen.

Lass ihn kastrieren, falls noch nicht geschehen, alle chipen und rechtzeitig gegen Tollwut impfen.

Du kannst ihn dann immer noch hier weitervermitteln und hast die Hand drauf.

Eine ungewisse Zukunft vor Ort, das wäre mir nix.

Du hast ihn Dir vertraut gemacht, er hat Dir sein Vertrauen geschenkt.

Lass ihn nicht zurück.

Glaubst du es wird so einfach einen 10jährigen zu vermitteln? Und wenn es längere Zeit nicht klappt?
 
  • #17
Ich würde ihn auch mitnehmen und hier vermitteln. Auch für einen 10jährigen zahnlosen Tiger gibt's garantiert ein neues Zuhause.

Vielleicht kannst du ihn hier schon jetzt bei den Notfellchen einstellen?

Meine beiden Senioren sind leider sehr "speziell" - eine dritte Katze würde nicht klappen. :(

Ich drück euch die Daumen.

Und wer weiß, vielleicht möchte er ja später auch nicht unbedingt Freigang. Oder es reicht ihm ein Balkon.
 
  • #18
Glaubst du es wird so einfach einen 10jährigen zu vermitteln? Und wenn es längere Zeit nicht klappt?

Ich lass meinen Glauben in der Tasche und suche nach Wegen, die ich vertreten können würde.

Zurücklassen ohne schöne Aussichten dort, käme für mich nicht in Frage.
Und die Aussichten scheinen nicht so zu glänzen.
 
  • #19
In genau dieser Zwickmühle stecke ich .... kann jeden Kommentar nachvollziehen.
Wenn er mitkommt, bleibt er bei mir. Vermitteln werde ich ihn nicht.
 

Anhänge

  • 20130817_132126-1.jpg
    20130817_132126-1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 56
  • #20
In genau dieser Zwickmühle stecke ich .... kann jeden Kommentar nachvollziehen.
Wenn er mitkommt, bleibt er bei mir. Vermitteln werde ich ihn nicht.

Was passiert wenn er bei dir nicht raus kann? Hast du das schon mal versucht? Ich würde das mal probieren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben