Wie viel Futter brauchen junge Katzen?

  • Themenstarter JoshyJS
  • Beginndatum
  • #41
Ich verstehe nicht was du damit meinst oder warum du das schreibst?

Viele Grüße, Lisi

Das ist sehr schade. Es zeugt von wenig Humor.

Übermäßiges Haaren ist für mich ein Zeichen, dass der Sommer kommt.
 
A

Werbung

  • #42
Das ist sehr schade. Es zeugt von wenig Humor.

Würd ich nicht sagen. Schau mal, das Witzige an einem Witz wird - wie jede Emotion - zu einem Großteil nicht durch den Wortlaut vermittelt, sondern durch nonverbale Signale wie Tonfall, Gesichtsausdruck und so weiter. Und das geht bei schriftlicher Kommunikation ja alles verloren (Smilys decken nicht alles ab, und grad bei trockenem Humor setzt man die ja auch eher sparsam ein).

Deshalb musst du in einem schriftlichen Medium wie dem hier immer damit rechnen, dass witzig gemeinte Bemerkungen bei vielen Lesern falsch oder gar nicht ankommen. Zumal man dich ja auch nicht persönlich kennt und nicht weiß, was für eine Art von Bemerkungen du sonst witzig meinst. Das liegt nicht an Humorlosigkeit, sondern an dem schwachen Signal.
 
  • #43
O.K.

/Joshy Outing an

Ich geh zum Lachen nicht in den Keller!

/Joshy Outing aus
 
  • #44
Ich hab nicht kritisiert, dass du Witze machst - sondern dass du Leute der Humorlosigkeit bezichtigst, wenn sie deine Witze nicht verstehen. :)
 
  • #45
Also mal Klartext:
der oben geschriebene Text trieft nur so vor Galgenhumor.
Was kann mann da nicht verstehen.
Ich kann einfach wenig mit "Oh toll wie das Fell glänzt weil ich Katzifressi
füttere, Katzifressim, das Futter für glänzendes Fell und guten Stuhlgang!"
Oder "Du MUSST!!! hochwertiges Futter füttern, sonst verreckt Dein Liebling!" anfangen.

Nichts für ungut!

Danke an alle für die Tips.
Mein Fazit: Die bekommen mehr vom Standard Futter und ich schau einfach ob sie fett werden.
Wenn dem so ist gibts einfach wenioger und gut.
Und falls sie fett werden wenn sie jagen gehen haben sie es auch verdient.
 
  • #46
Wie meinst Du das:confused:Humor ist wenn man trotzdem lacht?
 
  • #47
Meine Güte... Was hab ich denn hier losgetreten???

Ich wollte nur wissen wie groß die Menge bei reltiv jungen Fellknäulen sein sollte.
Mir is völlig schnurz ob die beiden 5% weniger futtern würden wenn ich Futter zu 30% Mehrkosten kaufe.
Wichtig ist, dass das Zeug gefressen wird.
Was da drin ist ist mir auch völlige egal. Hauptsache es schmeckt den Tierchen.
Ich probiere keine Katzenfutter.
( Mit Ausnahme des einem Males als ich das Katzenfleisch zu Gulasch
verarbeitet habe und meine Freundin fragte wo das Fleisch den her wäre.
Und wo das Katzenfutter. Woher sollte ich das denn wissen... )

In all den Jahren die wir Katzen haben war noch nie eine krank.
Sieht mann mal von Würmern ab, aber die hatte meine Tochter auch schon.
Und ein guter Teil unseres Futters stammt aus dem Selbstbedienungsladen Natur.
( Für die Katzen, nicht für die Tochter. Obwohl... )
Oder vom Fussboden unter dem Kinderstuhl...

Nager mit Reißverschluß gibt es noch nicht und ich kann den Samtpfoten
auch nicht erklären wie mann den Nippel durch die Lasche zieht.

Das einzig vernünftig verpackte Naturprodukt heißt Banane.
Ist auch einfach zu fangen da sie sich nicht bewegt.
Leider stehen die Viecher eher auf bewegliche Ziele der Fauna, nicht auf mäßig bewegliche Vertreter der Flora.

In Deutschland wohnen nach letzer Schätzung mehr als 7 Millionen Katzen.
Sollte sich auch nur jeweils zwei davon einen Menschen halten und ich mir die Anzahl der
Foren und Forenuser Katzenseitig im deutschen Sprachraum ansehe, so komme ich zu dem
Schluß, dass die Anzahl der aktiven Dosenöffner eher im Berreich der Spurenelemente zu suchen ist.

Wer will denn eine weiches Fell bei einer Katze? Das kann ja jeder.
Interessant wäre ein Futter das stahlhartes Katzenhaar schafft.
Neben der angestrebten Dezimierung der Nagerpopulation wäre das Tierchen auch prima zur Kesselreinigung einsetzbar.

Ich habe bislang auch noch keine Katze gefunden die ans Meer reist um nach Seealgen zu tauchen.
Vom Tauchen generell mal ganz abgesehen. Ich habe bislang nur einmal erlebt, dass eine
Katze freiwillig taucht. Diese war jedoch noch ziemlich stoned von der Änesthesie
beim Tierarzt und dachte vermutlich, dass rosa Mäuse über den Teich fliegen.
Ein beherzter Sprung in den Teich meinerseits rettete dem Junkey das Leben.
Bedankt hat er sich danach mit Abwesenheit und Inoranz. Rührend.

Zu guter letzt: wer weis woraus jedwede Haribo Produkte hergestellt werden,
gerade jedwede Art von Gummi- Bärchen, Kätzchen, Pfötchen, Fläschchen,
und was da sonst noch alles in die Tüte gesperrt wird, der steigt auch
liebend gern auf Katzenfutter als Fernsehsnack um.

Schöne Grüße.
:muhaha::muhaha:


 
Werbung:
  • #48
@ ELIA

Oh Mannomann...

In welcher Höhle hast Du die letzten 17000 Jahre Evolution verbracht??? :smile:
 
  • #49
Dann hoff ich mal, dass du den Ernährungsgrundsatz "Was drin ist, ist völlig egal, Hauptsache es schmeckt ihnen" nicht auch bei deinen Kindern verfolgst ...
 
  • #50
Gut und günstig Breckies mag sie. Da gab´s schon Stress mit den Katzen!
 
  • #51
Vielleicht versteh ich was falsch könnte durchaus möglich sein.Ich wohne auf dem Land da ist die Evolution vielleicht etwas anders verlaufen.
Was hat Ironie mit Humor zu tun:rolleyes:
 
  • #52
Vielleicht versteh ich was falsch könnte durchaus möglich sein.Ich wohne auf dem Land da ist die Evolution vielleicht etwas anders verlaufen.
Was hat Ironie mit Humor zu tun:rolleyes:


Was wäre ein Kabarettist ohne Sarkasmus? Einfach nur ein langweiliger Unterhalter.

Was wäre Ephraim Kishon ohne Ironie? Bestimmt kein Beststellerautor.

Und was wären Loriot und Heinz Erhardt ohne Humor?

Kein Mensch würde sie kennen.

Humor, Ironie, Satire sind miteinander verbunden und gehören zur gleichen Familie.-:D
 
  • #53
Na ja ich habe mir noch mal alles durchgelesen.Sie hat doch eine Frage gestellt die beantwortet wurde.Ich bin schon für manchen Spass zu haben und lache auch hier gerne.Aber muss das dann in Ironie und Sarkasmus übergehen.Oder sind wir hier im Kabarett:confused:
 
  • #54
Äh...., wer sie?
 
Werbung:
  • #55
:omg::muhaha::wow::aetschbaetsch1: Ich hab herzlich gelacht, somit fängt mein Morgen gut an :smile: Danke Joshy :D
 
  • #56
Hallo zusammen,

auch wenn hier die Frage des Threaderstellers schon beantwortet ist, möchte ich doch gerne noch etwas zu deinem letzten Post sagen, Nonsequitur.

Dann hoff ich mal, dass du den Ernährungsgrundsatz "Was drin ist, ist völlig egal, Hauptsache es schmeckt ihnen" nicht auch bei deinen Kindern verfolgst ...


Zuerst einmal möchte ich mich outen: Ja, ich bin auch einer dieser bösen Supermarktfutter-Verwender^^ Aber du solltest bedenken, dass auch Dosis, die ihre Katzen mit "Abfall" füttern, ihren kleinen Lieblingen durchaus ein gutes Zuhause bieten können. Klar mag da für manche der finanzielle Aspakt ne wichtige Rolle spielen, aber immerhin geben auch solche Leute den Katzen ein warmes Plätzchen und Streicheleinheiten. Wenn sie den Anspruch hätten, dass eine Katze nur mit "hochwertigem" Futter (was auch immer der Hersteller darunter versteht...) gefüttert werden darf, würden ihre Fellchen stattdessen vielleicht auf der Straße oder im TH leben...

LG Kratzbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Hallo zusammen,

auch wenn hier die Frage des Threaderstellers schon beantwortet ist, möchte ich doch gerne noch etwas zu deinem letzten Post sagen, Nonsequitur.



Zuerst einmal möchte ich mich outen: Ja, ich bin auch einer dieser bösen Supermarktfutter-Verwender^^ Aber du solltest bedenken, dass auch Dosis, die ihre Katzen mit "Abfall" füttern, ihren kleinen Lieblingen durchaus ein gutes Zuhause bieten können. Klar mag da für manche der finanzielle Aspakt ne wichtige Rolle spielen, aber immerhin geben auch solche Leute den Katzen ein warmes Plätzchen und Streicheleinheiten. Wenn sie den Anspruch hätten, dass eine Katze nur mit "hochwertigem" Futter (was auch immer der Hersteller darunter versteht...) gefüttert werden darf, würden ihre Fellchen stattdessen vielleicht auf der Straße oder im TH leben...

LG Kratzbaum

PS: Wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Zitate so hinkriege, dass da steht: Zitat von x (so wie in January54s Post), wäre ich sehr dankbar :verschmitzt:
Du klickst den Beitrag,den du zitiert haben möchtest, mit dem Feld "Zitieren" an.-Dann erscheint der zitierte Text und nach dem letzten Wort ,schreibst du deinen Beitrag.-
Dann auf das Feld "antworten" klicken (ganz unten im Display)!:)
 
  • #58
Zuerst einmal möchte ich mich outen: Ja, ich bin auch einer dieser bösen Supermarktfutter-Verwender^^ Aber du solltest bedenken, dass auch Dosis, die ihre Katzen mit "Abfall" füttern, ihren kleinen Lieblingen durchaus ein gutes Zuhause bieten können. Klar mag da für manche der finanzielle Aspakt ne wichtige Rolle spielen, aber immerhin geben auch solche Leute den Katzen ein warmes Plätzchen und Streicheleinheiten. Wenn sie den Anspruch hätten, dass eine Katze nur mit "hochwertigem" Futter (was auch immer der Hersteller darunter versteht...) gefüttert werden darf, würden ihre Fellchen stattdessen vielleicht auf der Straße oder im TH leben...

Was genau spricht in deinem Falle gegen eine hochwertige Fütterung bzw. was spricht für Supermarktfutter?
 
  • #59
Danke dir, January 54! Jetzt weiß ich Bescheid :smile:
 
  • #60
Hi leute,
Ich hab zwar nicht alle beiträge hier durchgelesen, aber trotzdem habe ich eine Frage zu dem thema.. (falls es schon mal erwähnt wurde, entschuldige ich mich:oops: )

Ich lese immer wieder das Kittens soviel essen dürfen wie sie wollen, das sie teilweise bis zu 800g essen am tag..
Wirklich??? o_O
Ich füttere meine zwei das Carny.. eine 200g dose für beide, eine Dose morgens vor der arbeit (ca. 7Uhr) und eine Dose abends nach der arbeit (ca. 18uhr). Anfangs hab ich pro Katze eine Dose verwendet, aber es ist dann doch ärgerlich wenn soviel übrig bleibt und man es wegschmeissen darf...

Wenn ich aber von der arbeit nach hause komme, sind meist noch reste im Napf. Natürlich entsorge ich dann die reste und fülle sie neu auf. Dann wird ein wenig genäschert und dann bleibts für den rest des abends fast noch voll. Erst am nächsten morgen sind die Näpfe dann doch leer (anscheinend kriegen die nachts einen Fressflash ;) ) Also über 24std sinds dann letztendlich 200g pro Katze die die essen. Natürlich würd ich denen mehr anbieten, aber sie sollen doch erstmal das essen was doch schon da ist o_O

Ist das normal?

Lg
 

Ähnliche Themen

Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben