Wie verhindere ich das Ausbüchsen?

  • Themenstarter Midi
  • Beginndatum
Midi

Midi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2009
Beiträge
310
Ort
Jena
Hallo ihr Lieben,

meine Eltern und ich zermatern uns den Kopf und kommen einfach auf keine Lösung: wie verhindern wir, dass Jacky ausbüchst, wenn wir die Tür unserer neuen Wohnung aufmachen? Klar, aufpassen. Aber wenn sie doch mal abhaut ist das Geschrei groß, denn das Treppenhaus ist kein Vergleich zu unserem jetzigen, im 4 Familienhaus.. es ist ein riesiger Block mit mehreren Häsuern und vielen Etagen... :(

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße, Sarah
 
A

Werbung

Je nach Schnitt der Wohnung könntet ihr einen Windfang einbauen.
 
Was ist das?

Das ist der Grundriss. Die Eingangstür ist beim roten Pfeil.

Grundriss.JPG
 
Habe das

selbe Problem mit 3 Katzen gleiche Grundriss nur 3 Zimmer /Kinderzimmer fehlt.Habe mir schon überlegt einen Rahmen mit Schiebetür zubauen so das meine dann nur Wohnzimmer und Balkon/Küche zu Verfügung haben wenn ich nicht da bin.Immerhin sind es da noch 40 qm und 6 Meter Balkon.Hmm mal sehen.
 
Kitti steht auch häufig an der Tür, wenn ich nach Hause komme und steckt ihr neugieriges Näschen in den Türspalt. "Nein" klappt bei ihr ganz gut, also sag ich das und dränge sie zurück. Mach dabei auch "schooosh!!" also verscheuche sie. Bisher klappte das immer... :oops:
 
Was ist das?

Das ist der Grundriss. Die Eingangstür ist beim roten Pfeil.

Anhang anzeigen 11442

Bei dem Grundriss sehe ich leide keine Möglichkeit für einen Windfang ( ist quasi sowas wie eine zweite Haustüre mit einem Zwischenraum zur eigentlichen Haustüre).

Vielleicht wäre aber sowas bei euch möglich:

http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/55687-gittertuer-selber-bauen-tipps-gesucht-2.html

Hier auch nochmal:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...richtungen-damit-katzen-nicht-rauslaufen.html
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gwion
G
KaterKarlosFrauchen
Antworten
8
Aufrufe
1K
KaterKarlosFrauchen
KaterKarlosFrauchen
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tigerin74
Tigerin74
Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
S
Antworten
42
Aufrufe
3K
Samrpfote
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben