neues sofa bald

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
guten morgen allerseits :):)

wie einige vll. wissen, ziehen wir bald um. froi

nun ist es ja so, dass der dachstock zu einem katzenparadieschen dekoriert wird, eingekauft ist auch schon. pleite. grins. ich freu mich. platz haben wir genug, der dachstock ist gut und gerne 30 qm. da wird dann auch geschlafen, da kann man morgens rumtoben wie man will - das ist eigentlich eine kleine wohnung für die herren alleine.

jetzt meine frage. wir haben ein neues sofa. gekratzt wird nicht. aber natürlich drübergewetzt etc. das machen sie eigentlich nie, wenn ich da bin, weil man weiss, dass man das eigentlich nicht sollte.
so.
jetzt stellt sich da mein freund etwas quer.

ich bin ja wirklich selten an der uni, gestalte alles so, dass ich nur an max 2 tagen weg bin, dann aber schonmal 7h. plus: ich bin jeden tag 4h beim pferd, inkl. fahrtzeit.

meinem freund ist das neue sofa jetzt schon heilig. was drüberhängen geht natürlich nicht, denn da kann man schön drunterschlüpfen und sich dann auch kloppen.

ich bin natürlich der meinung, dass die katzen dann in der wohnung bleiben, denn .. ja .. so ist das eben. wobei ich natürlich auch nicht will, dass das neue jetzt so schnell wieder kaputtgeht wie das jetzige. ich schwimme auch nicht im geld...
er tendiert aber nun mehr und mehr dahin, dass sie dann in den eigentlich wenigen zeiten, in denen ich oder er nicht da bin (oft überschneidet es sich auch), auch nach oben kommen.

in der jetzigen wohnung hatten sie knapp 40qm zur verfügung und wesentlich weniger spielzeug, viel davon war badezimmer, küche, etc. da oben wärens 30qm pure katzenlandschaft.

was meint ihr.

ich höre euch jetzt schon. ich weiss die antwort eigentlich. ;)
aber ich höre auch meinen freund und möchte streit vermeiden bzw. bin diskussionen müde bzw. er hat auch was zu sagen (ich sage eh schon das meiste, was katzen angeht, er gibt nach bei den fenstern, er gibt so oft nach.....).

hm. weiss grad nicht was machen.

liebe grüsse
 
A

Werbung

Hm, also ich würde entweder einen Schonbezug drüberspannen, in der Zeit, wo keiner da ist... oder halt doch die Katzen nach oben bringen.
Du schreibst ja, ihr seit nicht sooo oft weg und ich denke man kann auch nicht von Katzen auf Menschen schließen, dass sie sich unwohl in einem Zimmer fühlen. Immerhin ist es ja IHR Zimmer und Katzen schlafen und dösen ja mehr, als das sie herumstromern.
Aber wenn du das mit deinem Gewissen nicht vereinabren kannst (könnte ich auch nicht :p) würde ich, wie gesgat, einen Schonbezug übers Sofa spannen.
 
ja das mit dem schonbezug hab ich mir auch schon überlegt. ich weiss einfach nicht, was für einen. es ist ein 2.70 x 1.80 grosses ecksofa, irgendwo was druntermopsen kann ich nicht. es müsste also wirklich was zum fixieren sein. und wie bitte mach ich das bei einem ecksofa... :confused::confused:
beinchen hats auch nicht, um die ich etwas spannen könnte; es steht gleich aufm boden. grmbl.

hm.

ja klar. oben ist vielviel platz, geilomat ausrüstung, tunnels, raschelzeugs, tipis, bäumchen, grosser baum, aufhängezeugs, grosser baum, tonnen, werde noch was aufhängen, dachfenster so präparieren, dass ich sie auflassen kann, man sich also hinsetzen und rausgucken kann - es wird schön da oben, dafür sorge ich. das war mein traum, dass ich auch den katzen vollumfänglich was bieten kann.. und das kann ich nun.

aber weisst du: auch mein pferd hat eine grosse auslaufbox, ist täglich 5-8h aufr weide - und trotzdem hab ich jeden tag mühe, wenn ich die kette zumachen muss, weil ich das gefühl hab, ich sperre ihn ein. auch wenn ich wirklich ein glückliches pferd habe. das sehe ich. (er ist ein monster, wenn er pissig ist ;) )

hm.


nachtrag: auf dem sofa mit den kissen wird eben halt auch gerne gespielt.. ich sehs hier - obwohl anzumerken ist, dass ihr hauptlebensraum im moment das wozi ist: jedesmal wenn ich nach hause komme, liegen alle kissen und die kuscheldecke auf dem boden. das sofa ist ranzig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch extra solche Schonbezüge aus Plastik für Sofas.
Da gibt es 100% auch was für Ecksofas. Ich glaube die haben untenrum einen Gummizug, so dass es dann hält, ohne das du was anbinden musst.
Aber kann mir vorstellen, dass so was sehr teuer ist.
 
oh, ok? das gibts??
da muss ich mich erkundigen.. danke!!

habe soeben nen sofa-beitrag bei sicherheit gelesen..
rechne hier mit steinigung. :oops:
 

Ähnliche Themen

CeeMee
Antworten
16
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
KittyNelli
K
H
Antworten
16
Aufrufe
6K
Jellycat
Jellycat
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
841
Verosch
Verosch
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben