Wie verfüttert man das?

  • Themenstarter Knautschfalte
  • Beginndatum
K

Knautschfalte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2020
Beiträge
13
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Die beiden Katzen meiner Mutter bekommen bisher vor allem Nassfutter und abends etwas TroFu. Nun habe ich überlegt, ihnen als Leckerli auch mal etwas "besonderes" anzubieten. (Also nur hin und wieder, wenn sie zB bei etwas gut mitgemacht haben, oder nach einer ausgiebigen Spiel-Session.)

In einem Barf-Laden habe ich zum testen verschiedenes geschenkt bekommen. Gefriergetrocknete Lammwürfelchen, Kaninchenhaut, Leberstücke, Sprotten,...
Und nun bin ich verwirrt, da ich unterschiedliche Meinungen darüber gelesen habe, wie das zu verfüttern ist. Mal heisst es, trocken füttern, evtl etwas zerkleinern vorher. Mal heisst es, man solle das Fleisch vorher in Wasser einweichen.

Was ist nun richtig? Ist beides möglich? Was sind die Vor- und Nachteile?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße,

Knautschfalte
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Trocken.
In kleinen Mengen.

Und wunder Dich nicht, wenn die Katzen es nicht annehmen. Das riecht nicht wie Leckerchen sonst.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Trocken.
In kleinen Mengen.

Und wunder Dich nicht, wenn die Katzen es nicht annehmen. Das riecht nicht wie Leckerchen sonst.

...aber immer wieder mit anbieten, irgendwann schmeckts und ist gesünder als andere Leckeli.
 
Danke euch beiden. :)
Mit den Würfeln haben wir es schon einmal versucht in trockenem Zustand. Das fanden die beiden aber nicht gut. Die Würfel wurden zwar ein paar mal in den Mund genommen, aber schnell wieder ausgespuckt. Habe überlegt, sie noch kleiner zu bröseln und unter das Nassfutter zu mischen, um die beiden an den Geschmack zu gewöhnen. Meint ihr, dass das funktionieren könnte?
 
Bei Elli hat das lange gedauert aber jetzt nimmt sie die gerne, wenn auch nicht immer, wie sie halt Appetit hat. Du kannst sie ja mal teilen.

Die gefriergetrockneten Leckerli gibt von diversen Anbietern, ich hatte als erstes die von Cosma, die sind viel weicher als die von Miamor z. B.
 
Ok, das gibt Hoffnung, dass es funktionieren kann mit Geduld. :)
Die Lammwürfel sind von "Cit". Die anderen Sorten wurden im Laden in großen Boxen gelagert und in Tüten abgefüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.

Ähnliche Themen

Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F
D
Antworten
17
Aufrufe
556
Duke&Daisy
D
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben