Wie unterschidlich doch geschwister sind

P

pecenio2009

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2010
Beiträge
13
Ort
NRW
Hallo. Ich habe ja seit ca. 1 woche 2 geschwister kater. Und ich wundere mich immer noch wie sie sind. Der eine rambo heißt Er lässt sich schmusen und tyger nicht. Er faucht dann immer und dann kann ich ihn nur streicheln. Wenn ich ihn hoch hebe beißt er zum glück nicht mehr aber er zeigt das es ihm nicht passt.
 
Werbung:
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Katzen sind eben wie Menschen - da sind auch ncit alle gleich.
Und wenn er es nicht mag, hochgehoben zu werden, dann zwing ihn nciht dazu.
Mein Rocky mag das auch nciht sonderlich.
Wenn's aber mal sein muss, wie z.B. beim TA, dann weiß ich auch, wie ich's machen muss.
 
N

Neofelah

Gast
Ja habe ich hier auch. Mit Merry kann man alles machen. Der pennt auch mal im Flur auf dem Rücken ein und er will immer Schmusen.

Der Pippin der ist genau das gegenteil. Er hat zwar auch seine Minuten wo er schmusen muss aber er ist ein satan. Räumt mir die Blumen leer ,Klaut sachen, und ärgert die anderen:)Sein Bruder will aber immer seine Ruhe:)
 
der_koch

der_koch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
632
Also meine beiden Racker haben sich auch total auseinander entwickelt .... und haben durch Zufall ihre Namen sogar zu Recht bekommen !

Carfield (wenn auch mit C geschrieben !) ... würde wohl auch Lasagne fressen wenn ich sie ihm vorsetzten würde . Ist ein schöner "Brocken" Kater . Am liebsten döst er rum ... oder beobachtet schweigend aus der Ferne . Wenn er mal einen Ton von gibt , dann ist wirklich irgendwas im Argen ..... und selbst dann ist es nur ein verhaltens "Mau" verbunden mit einem fragenden Blick .:rolleyes: Wenn´s ins Bett geht , ist er sofort dabei .... und pennt am liebsten unter der Decke .

Tiger ...... würde keine Lasagne fressen . Er ist doch ziemlich auf seine "durchtrainierte" Figur bedacht ::rolleyes: Neue Dinge/Personen werden sofort untersucht/bespielt/beschmust . Er ist fast ständig in Aktion .... erzählt fast ohne Unterlass .... und hat immer einen vorwurfsvollen Blick parat , wenn ich denn nicht sofort reagiere und seine Interessen teile !:rolleyes: Unter der Decke liegen .... das kann er überhaupt nicht leiden .... da kann er zum Berserker werden !:massaker:

Hochheben kann ich sie aber Beide ..... egal wann und wo .

Ich bin froh , dass sie beide so unterschiedlich sind . Ich sach mal so .... 2mal Tiger wäre mir zu anstrengend .... und 2mal Carfield eindeutig zu ruhig !:pink-heart::muhaha:

Grüsse aus Österreich
Olaf
 
dasLenchen

dasLenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2011
Beiträge
135
Ort
Kassel
:verschmitzt: Das kennen wir nur zu gut. Bei uns sieht es fast genauso aus. Aber auch ich finds super so unterschiedliche Katzen zu haben!

Gruß Lena
 
Myria LeJean

Myria LeJean

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
148
:D

Ja, das ist bei unseren Beiden genauso.

Fay ist eine ganz gemütliche, pummelige, plüschige Schmusekatze. Mit Fay kann man gefahrlos kämpfen, beißen und kratzen sind ihr Fremdworte, man kann sie durch die Gegend tragen wie man will - ich sag immer, Fay ist zu langweilig für einen eigenen Charakter ;)

Findus ist das absolute Gegenteil. Findus ist immer ein bisschen mager, kuscheln kommt er oder lässt es (meistens lässt er es), er schnappt wenn ihm was nicht passt, tigert eigentlich den ganzen Tag durch die Gegend, ist schreckhaft und mit Menschen hat er's nicht so. Wenn Katzen Berufe bräuchten, wäre er vermutlich Türsteher. Oder Catcher.

Beide sind absolut identisch sozialisiert. Geschwister, gleichzeitig geholt, gemeinsam kastriert, keinem von beiden ist je irgendetwas "zugestoßen" (wenn's danach ginge, war eher Fay unser "Sorgenkind" als sie klein war)... trotzdem sind die beiden um 180° verschieden. Lieben sich aber trotzdem, wenn sie denn wollen. Nur wollen sie manchmal nicht :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
690
SweetGwendoline
SweetGwendoline
melloman
Antworten
74
Aufrufe
5K
melloman
melloman
BaBe1909
Antworten
2
Aufrufe
228
BaBe1909
BaBe1909
K
Antworten
2
Aufrufe
505
Köttur
K
C
Antworten
4
Aufrufe
814
Cyrano73
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben