wie stelle ich

  • Themenstarter merlinka71
  • Beginndatum
  • Stichworte
    stelle

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
merlinka71

merlinka71

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
482
Hallöchen,
wie stelle ich ohne TA Fieber bei Katzen fest? Ich bin ja zur Zeit leider auch immer noch erkältet und damit selber nicht auf dem Damm, nur jetzt bilde ich mir ein, dass mein Merlin wärmere Öhrchen als sonst hat :rolleyes:. Es kann ja durchaus sein, das meine jecke Nuss sich bei mir angesteckt haben könnte:confused:
ob er aber wärmer als sonst ist, kann ich so nicht sagen, da er ja am liebsten auf der Heizung bzw. bei mir unter der Decke hockt :eek:
 
A

Werbung

Och Heike - watt machste denn? Haste deinen Merlin angesteckt?

Hhm - wie man es so ohne TA feststellen kann, weiß ich leider nicht.

Wünsche euch beiden aber ganz schnell "Gute Besserung".;)

Die rollende Maggie, die alle Kugeln schon verputzt hat
 
Och Heike - watt machste denn? Haste deinen Merlin angesteckt?

Hhm - wie man es so ohne TA feststellen kann, weiß ich leider nicht.

Wünsche euch beiden aber ganz schnell "Gute Besserung".;)

Die rollende Maggie, die alle Kugeln schon verputzt hat

da bin ich mir ja nicht sicher :( aber watt kann ich denn dafür, dass meine jecke Nuss meint, mir Pföchtchen halten zu müssen? ;) nur mit der Hühnersuppe kochen, dass klappt noch nicht so ganz :rolleyes:
 
War doch lieb gemeint von Merlin - Pfötchen halten:D

Heike - wenn ich mal wieder nen Pott (10 Liter) Hühnersuppe koche, mache ich immer kleine Portionen und friere die ein. Ich denke dann an dich und geb dir ein paar Pöttchen ab. OK? Dann kannst du dir im Fall der Fälle eins aus dem Gefrierschrank nehmen.

Hoffe, es schreinbt noch jemand, wie man Fieber an ner Katze erkennen kann. Selber messen wäre mir zu riskant, obwohl Maggie es beim TA genossen hat:eek::D Glaube, sie würde es auch von mir machen lassen. ABER ich hätte Angst ihr weh zu tun.
 
Rektal wird gemessen!!!!
Die normale Temperatur der Katze ist 38,5 Grad.Viel Spass beim messen!!!!
 
War doch lieb gemeint von Merlin - Pfötchen halten:D

Heike - wenn ich mal wieder nen Pott (10 Liter) Hühnersuppe koche, mache ich immer kleine Portionen und friere die ein. Ich denke dann an dich und geb dir ein paar Pöttchen ab. OK? Dann kannst du dir im Fall der Fälle eins aus dem Gefrierschrank nehmen.

Hoffe, es schreinbt noch jemand, wie man Fieber an ner Katze erkennen kann. Selber messen wäre mir zu riskant, obwohl Maggie es beim TA genossen hat:eek::D Glaube, sie würde es auch von mir machen lassen. ABER ich hätte Angst ihr weh zu tun.

ja ich weiß ja, dass er das super lieb meint, bin ihm ja auch gar nicht böse, weil er ja genau weiß, dass wenn ich Grippe habe, quängelig bin so richtig bäh und Hühnersuppe hab ich mir heute gekocht, aber trotzdem vielen lieben Dank :oops:
er ist ja auch nicht so, dass er irgendwie krank wirkt, er tobt und spielt und ist munter, wie sonst auch, fressen tut er auch normal und eine feuchte Nase hat er auch, vielleicht bilde ich mir auch nur was ein, aber...
ich würde mir das auch gar nicht zutrauen, ihm selber Fieber zu messen und ob er das dann unbedingt mag...:eek::rolleyes:
 
Werbung:
Rektal wird gemessen!!!!
Die normale Temperatur der Katze ist 38,5 Grad.Viel Spass beim messen!!!!



:D:D:D wirklich kurz und schmerzlos, aber ich selber messen? ich glaub, das kann ich nicht :rolleyes: mag ja rektal selber nicht gemessen bekommen :cool:
 
:D:D:D Sorry Heike, dass ich lachen muß. Obiger Satz kurz und schmerzlos!!!!:cool:


so schmerzlos find ich das persönlich aber nicht, obwohl ich auch lachen muss, aber ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen, wie ich versuche, ihm das Thermometer einzuführen und er nicht still hält:rolleyes:
 
  • #10
Ich würde erst mal abwarten. Ich glaube, Tiere wirken dann auch, wie wir Menschen, irgendwie angeschlagen, schlaff und matt. Weißt wie ich das meine?:oops::D Solange er sich ganz normal verhält, glaube ich nicht, dass er Fieber hat.
 
  • #11
Ich würde erst mal abwarten. Ich glaube, Tiere wirken dann auch, wie wir Menschen, irgendwie angeschlagen, schlaff und matt. Weißt wie ich das meine?:oops::D Solange er sich ganz normal verhält, glaube ich nicht, dass er Fieber hat.

ich weiß, wie du das meinst :D die werden genauso "quängelig" und "bäh" wie wir, ich gehe ja auch gerade mit bestem Beispiel vorran :D nachdem ich jetzt die zweite Antibiotikakur bekomme :rolleyes: und aus dem letzten Loch pfeiffe bzw. kaum einkaufen bzw. Treppen hochkomme ohne stehen zu bleiben (wie ne alter Oma halt) da ist Merlin der Sportler des Jahres dagegen :cool:

Ich hoffe einfach nur, dass ich mir seine "Überhitze" einfach nur einbilde
 
  • #12
;)Vielleicht ist es wirklich nur Einbildung - weil wir ja Angst haben, unsere Katzen könnten sich angesteckt haben. Warte mal ab. Gute Besserung liebe Heike. UND nächsten Sommer kommst du mich mal besuchen. ;)
 
  • #13
;)Vielleicht ist es wirklich nur Einbildung - weil wir ja Angst haben, unsere Katzen könnten sich angesteckt haben. Warte mal ab. Gute Besserung liebe Heike. UND nächsten Sommer kommst du mich mal besuchen. ;)

na klar besuche ich dich im Sommer :D bis dahin dürfte ich den sch.. auch ausgestanden haben :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
3K
Hexe173
H
EliUndZelda
Antworten
17
Aufrufe
24K
Rabo
Rabo
yeast
Antworten
33
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bella2017
B
Dove
Antworten
6
Aufrufe
467
Ronni
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben