Meine Nuss hat eine Kehlkopfentzündung :-(

  • Themenstarter niela99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen kehlkopfentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Ich wundere mich ja schon etwas länger, dass mein Erdnüsschen kaum einen Ton von sich gibt und nicht miaut. Es war immer so mehr Pantomime mit offenem Mund. Habe mir aber nix dabei gedacht, weil das bei kleinen Katzen schon mal vorkommen soll.

Heute morgen saß sie unterm Wohnzimmtisch und hat ganz doll gehustet. Das hörte sich wie ein Bellen an. Deshalb bin ich vorsorglich mit ihr zum TA.

Sie hat eine Kehlkopfentzündung :eek::eek:. Habe ich bei Katzen noch nie von gehört. Entweder durch eine Erkältung oder durch mich meint mein TA. Gut, ich hatte Halsschmerzen, aber habe mir nix dabei gedacht.

Zum Glück ist sie ansonsten topfit.

Liebe Grüsse von Claudi mit dem bellenden Erdnüsschen
 
A

Werbung

Ich habe für Tizia Pulmostat akut gegen die Heiserkeit bekommen (hatte allerdings keinen Husten, krächzte nur wie ein Rabe). Da ist drin: Spitzwegerich, Quebrachowurzel, Süßholzwurzel,Brunnenkresse, Efeu und Zuckerrübensirup - würde ich bedenkenlos auch an mir anwenden. Ist so eine Art Hustensirup und wird per Spritze verabreicht.
 
Doch... meine Shiva und Fire hatten das schon mal....:oops::oops::oops::oops:

hört sich lustich an, wenn die Stimme anfängt wieder zu kommen...

Claudi: ich drücke ganz dolle die Daumen...:D:D:D:D
 
och, die arme erdnuss:(.

kann dir mit erfahrungsberichten nicht helfen, aber ich drück ganz doll die daumen für das kleine nüßchen.
 
Ach je, eine bellende Erdnuss...:cool:
Ich drücke ganz fest die Daumen, das die Sache schnell ausgestanden ist!

LG,
 
Hallo Claudia,

ich kenne Husten durch Manjula´s chronische Mandelentzündung. In dem Zusammenhang wurde hier auch mal eine Kehlkopfentzündung vermutet.

Was musst du nun geben? AB? Wenn ja, wäre es gut, wenn ein Abstrich gemacht wäre, um gleich das richtige AB verabreichen zu können.

Wir drücken ganz doll die Daumen, dass deine Erdnuss ganz schnell wieder wunderschön miauen kann!
 
Hallo Claudia,

ich kenne Husten durch Manjula´s chronische Mandelentzündung. In dem Zusammenhang wurde hier auch mal eine Kehlkopfentzündung vermutet.

Was musst du nun geben? AB? Wenn ja, wäre es gut, wenn ein Abstrich gemacht wäre, um gleich das richtige AB verabreichen zu können.

Wir drücken ganz doll die Daumen, dass deine Erdnuss ganz schnell wieder wunderschön miauen kann!


:eek: Sie hat eine Spritze bekommen mit AB
 
Werbung:
:eek: Sie hat eine Spritze bekommen mit AB

Hihi, Claudia,

warum hast du den Schreck-Smiley genommen? Wenn das alles ist und du selber nichts geben musst, ist das doch klasse.

Ich dachte, du musst jetzt wochenlang AB-Tabs in die Erdnuss bekommen, um am Ende vielleicht auf ein anderes AB wechseln zu müssen.

Klingt doch gut, was du da erzählst!
 
Liebe Claudi,
ich drück dem Erdnüsschen und Dir die Daumen dass sie sich baldigst wieder erholt hat!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #10
Hallo Claudia,
ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Deinem Erdnüsschen bald wieder besser geht.
 
  • #11
Mönsch, Claudi, da musst du mich doch sofort informieren :eek:, mein armes Nüsschen, da wünsche ich mal ganz schnell Gute Besserung, wie geht es ihr denn jetzt, spricht das AB schon an?

Kehlkopfentzündung kenne ich auch nicht, Micki hatte mal ne Mandelentzündung und Jasy habe ich 4 Jahre lang nie fauchen gehört; ich fragte schon den TA, ob es Katzen gibt, die nicht fauchen können, er meinte, das gibt es schon.
Hah, als Isy einzog, fauchte er besser als Ginny :D

Woher kommt denn so ne Kehlkopfentzündung, ist das ne Erkältung, Überanstrengung? :confused:

Pass gut auf "mein Mäuschen" auf ja und knuddel sie mal von mir.

Liebe Grüße

Margot

Knuddler auch an den Rest der Bande natürlich!!:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
5K
RomiMarie01
R
G
Antworten
15
Aufrufe
610
Julia01
Julia01
J
Antworten
10
Aufrufe
872
Schauig
S
N
Antworten
619
Aufrufe
29K
tiha
T
Laleyna
Antworten
132
Aufrufe
3K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben