Wie soll ich das deuten?

• Themenstarter Themenstarter Kiki-Kitty
  • Beginndatum Beginndatum
das klappt sicher bald, das kleinchen wird ja auch älter, da verwächst sich der altersunterschied ja auch noch ein wenig.

und kiki ist ja wahrhaftig noch sehr jung

A

Werbung

das klappt sicher bald, das kleinchen wird ja auch älter, da verwächst sich der altersunterschied ja auch noch ein wenig.

und kiki ist ja wahrhaftig noch sehr jung

Das hoffe ich auch 🙂 Vom Charakter her ist Kiki immer sehr schnell genervt ich sehe das jetzt nicht so dramatisch das ist halt ihre Natur. Wenn sie lieb ist kriegt sie auch etwas Leckerli. Das was die Situation so schwierig macht ist wahrscheinlich die Zwangskonstellation vom Charakter her sind beide halt sehr unterschiedlich aber eine andere Option haben wir gerade nicht und irgendwie muss das klappen.

Ich wollte eigentlich ein Part-Timejob anfangen, aber seit dem 1.1.2012 gibts hier ein rightig blödes Gesundheits-Gesetzt man wird dafür gezwungen eine staatliche Gesundheitsversicherung zu haben und muss dem Staat je nach Gehalt der Familie Geld bezahlen, und am schlimmsten solls für die teilzeitarbeiter werden. Herrscht gerade voll Chaos hier im Lande.
LG
wie, also du musst geld in eine versicherung zahlen, um überhaupt erst einen arbeitsvertrag zu bekommen? ist das jetzt ne zusatzversicherung zu der eigentlichen krankenversicherung?
mir wird immer noch nicht genau klar, warum du keinen job anfangen kannst 😕...

wie, also du musst geld in eine versicherung zahlen, um überhaupt erst einen arbeitsvertrag zu bekommen? ist das jetzt ne zusatzversicherung zu der eigentlichen krankenversicherung?
mir wird immer noch nicht genau klar, warum du keinen job anfangen kannst 😕...

Also wenn man nicht arbeitet oder Teilzeit arbeitet muss man für eine gezwungene Krankenversicherung bezahlen. Das ist jetzt sehr neu, in den Behörden wissen die auch nicht mehr weiter, am schlimmsten trifft es die Studenten. Weil wieviel man bezahlt wird vom Einkommen der ganzen Familie berechnet. Also die werden das berechnen usw. keine Ahnung ich musste ein Anmeldeformular ausfüllen und um es abzugeben muss ich Montag um 4-5 Uhr Morgens los zur Behörde und muss mich anstellen um 8 Uhr werden dann Nummern verteilt, wenn man nicht in den ersten 200 Leuten sagen die komm morgen wieder, das ging schon die ganze letzte WOche so bei mir musste immer wieder kommen. jetzt habe ich nur noch montag u dienstag, wenn ich mein Formular nicht abgeben kann werde ich Monatlich 100 Euro bezahlen müssen, die sollen dann davon ausgehen dass ich 800 Euro Monatlich verdiene, wenn ich mein Formular abgeben kann werden die wahrscheinlich kein Geld oder nur das geringste verlangen weil wir haben als Einkommen nur das Rentengeld von meinem Vater. Es ist so was von dumm ich weiss auch nicht mehr weiter, aber die meisten meiner Freunde haben ihren Teilzeitjob gekündigt, da es dann nichts mehr bringt, weil man hier eh sehr wenig verdient und dann noch monatlich für die Versicherung zu bezahlen macht keinen Sinn.

wenn du aber so oder so - unabhängig davon, ob nicht arbeitest oder teilzeit - diese versicherung bezahlen musst, dann wäre es doch besser teilzeit zu arbeiten, oder?
irgendwie musst du ja die kastra bezahlen können 😳

wenn du aber so oder so - unabhängig davon, ob nicht arbeitest oder teilzeit - diese versicherung bezahlen musst, dann wäre es doch besser teilzeit zu arbeiten, oder?
irgendwie musst du ja die kastra bezahlen können 😳

Wenn man vollzeitig arbeitet wird man ja durch dem Arbeitgeber versichert, das ist ja auch das Problem, Teilzeit arbeiter wollen die Arbeitgeber auch nicht versichern. Bald sind die Ferien auch zu ende und dann wirds eh sehr schwer mit dem Arbeiten, da meine Uni auf der Europäischen Seite von Istanbul ist und ich wohne auf der anatolischen Seite, täglich 4 Stunden Weg.
Für die Kastra warte ich jetzt auf den Rentenlohn von meinem Vater der kommt dann auch bald also Anfang Februar müsste es im Konto sein, in Februar muss ich dann etwas sparen, wird nicht leicht aber irgendwie kriege ich es dann hoffentlich hin.

Also seit gestern habe ich die beiden kaum noch getrennt, für einpaar Stunden nur, die rennen nicht mehr so rum und gestern Nacht haben sie auch im selben raum, für einpaar Stunden, in Unterschiedlichen Ecken geschlafen. Heute Nachmittag musste ich dann raus, war von 17 Uhr bis 21 Uhr nicht da, wollte Ponyo nicht in einem raum alleine abschließen, da sie wieder rollig ist und ihr Miauen bricht mir das Herz. Als ich zurück war, kam Kiki zur Haustür, sie wirkte gelassen, hinterher kam dann Ponyo, sie wart auch gelassen, ich nehme mal an beide schliefen bevor ich kam.

Kiki beobachtet Ponyo immer, streiten tun sie auch ab und zu aber nicht mehr so oft. Hoffentlich herrscht mehr Ruhe nach der OP, ich hab da wirklich Angst was ich dann mit Kiki mache wenn sie versucht die operierte Ponyo anzugreifen.

Ich habe auch bedenken wegen der Kastra, Ponyo ist sehr klein und Zierlich, also Kiki war deutlich größer als sie 7 Monate alt war, habe halt Angst, weil Ponyo so ein Sorgenkind ist, die Narkose soll ja das Immunsystem schwächen... 🙁

Werbung:
hm, also arbeiten scheint für dich ganz auszuscheiden (was ich zugegebener massen und anhand deiner bisherigen erklärungen nicht nachvollziehen kann 😕)
wirst du denn aber nur mit der rente deines vaters zurechtkommen können? plus die katzen versorgen können? was ist, wenn teurere angelegenheiten anstehen? das könnte jederzeit passieren....

ich hoffe zumindest, dass alles so klappt für die kastra der kleinen anfang februar - das wär ja dann bald....

und wegen deiner angst bei der dann frisch operierten ponyo: setz sie doch nach der op einfach in ein seperates zimmer (mit allem, was sie braucht natürlich und solange wie sie braucht😉). so kann sie sich ausruhen und kiki nicht ran.

Irgendwie müssen wir jetzt mein letztes Semester durziehen, wenn die Proffersoren nett genug sind dieses jahr werde ich hoffentlich graduieren, dann ziehe ich ja zurück nach Deutschland und alles wird hoffentlich besser laufen als hier. Verstehe schon, dass man die Situation hier, aus Deutschland nicht nachvollziehen kann, alles läuft hier halt anders, ich müsste jetzt ein Roman schreiben, um es zu verdeutlichen. Also kurz gefasst viele Menschen leiden auch unter dem Chaos genau so wie die Tiere hier...
Ich würde ja freiwillig in dieser Situation niemals Tiere holen, aber es gibt keine besseren Lösungen zur Zeit, für Türken gilt: EHK Katzen gehören auf die Straßen, vermitteln unmöglich, Tierheim, so wie in Deutschland gibts nicht. Ich spare schon seitdem ich Ponyo habe.

Ich habe nur ein Raum wo ich Ponyo halten kann und der hat keine Heizung, da wirds halt richtig kalt, mache ihr immer eine Wärmeflasche aber reicht das denn auch wenn sie frisch operiert ist?

.... für Türken gilt: EHK Katzen gehören auf die Straßen, vermitteln unmöglich, Tierheim, so wie in Deutschland gibts nicht.

:reallysad: :reallysad: :reallysad: :reallysad: :reallysad: !!!!!

Ich habe nur ein Raum wo ich Ponyo halten kann und der hat keine Heizung, da wirds halt richtig kalt, mache ihr immer eine Wärmeflasche aber reicht das denn auch wenn sie frisch operiert ist?

hat der raum ne steckdose? dann könnteste ne heizung anschliessen...
und warum kann sie nicht mit in deinem raum wohnen?

:reallysad: :reallysad: :reallysad: :reallysad: :reallysad: !!!!!

hat der raum ne steckdose? dann könnteste ne heizung anschliessen...
und warum kann sie nicht mit in deinem raum wohnen?

Nein leider auch nicht, dieser Raum war früher ein Balkon meine Eltern haben es umbauen lassen, wurde mit Fenstern in einen Raum verwandelt, ist eigentlich ein Abstellraum. Die Wohnung ist eine 3 Zimmerwohnung aber leider kann ich Kiki eins der anderen Räume nicht verbieten, habe es schon öfters versucht aber sie dreht immer durch und hüpft auf die Türklingen.
Nur es gibt auch gute Nachrichten: gestern Nacht saß ich auf der Couch und Ponyo schlief auf meiner rechten Seite, dann kam Kiki und setzte sich auf meine Linke Seite, schlief auch ein. Nach ca einer Stunden war Kiki wach und hat sich geputzt, dann ging sie zu Ponyo und hat versucht die auch zu putzen Ponyo war das aber zu unheimlich und hat Kiki angegriffen, was natürluch mit einem neuen Kampf endete. Heute habe ich sie mehrmals auf meinem Bett schlafen gesehen, mit einem riesengroßen Abstand aber immerhin auf dem gleichen Bett. Vielleicht werden sie sich ja bis zur Kastra nicht mehr streiten, dafür bete ich jetzt.

das wird schon, ich bin sicher, dass sich die beiden schon einig werden :smile:

Werbung:
Nein leider auch nicht, dieser Raum war früher ein Balkon meine Eltern haben es umbauen lassen, wurde mit Fenstern in einen Raum verwandelt, ist eigentlich ein Abstellraum. Die Wohnung ist eine 3 Zimmerwohnung aber leider kann ich Kiki eins der anderen Räume nicht verbieten, habe es schon öfters versucht aber sie dreht immer durch und hüpft auf die Türklingen.
Nur es gibt auch gute Nachrichten: gestern Nacht saß ich auf der Couch und Ponyo schlief auf meiner rechten Seite, dann kam Kiki und setzte sich auf meine Linke Seite, schlief auch ein. Nach ca einer Stunden war Kiki wach und hat sich geputzt, dann ging sie zu Ponyo und hat versucht die auch zu putzen Ponyo war das aber zu unheimlich und hat Kiki angegriffen, was natürluch mit einem neuen Kampf endete. Heute habe ich sie mehrmals auf meinem Bett schlafen gesehen, mit einem riesengroßen Abstand aber immerhin auf dem gleichen Bett. Vielleicht werden sie sich ja bis zur Kastra nicht mehr streiten, dafür bete ich jetzt.

du könntest ja die heizung in einem der anderen räume anschliessen und dann das kabel durch die tür in den "op-ausruh-raum" zu ponyo ziehen..😉

sowas wie die misslungene putzaktion gestern gabs hier auch total oft - das is nix schlimmes...ganz normal für den anfang :aetschbaetsch1:
wenn die sich so gaaaaar nicht leiden könnten, würden die nichtmal in einem raum zusammen sein, geschweige denn aufm selben bett schlafen :verschmitzt:

hast du jetzt schon n termin für die kastra?

du könntest ja die heizung in einem der anderen räume anschliessen und dann das kabel durch die tür in den "op-ausruh-raum" zu ponyo ziehen..😉

sowas wie die misslungene putzaktion gestern gabs hier auch total oft - das is nix schlimmes...ganz normal für den anfang :aetschbaetsch1:
wenn die sich so gaaaaar nicht leiden könnten, würden die nichtmal in einem raum zusammen sein, geschweige denn aufm selben bett schlafen :verschmitzt:

hast du jetzt schon n termin für die kastra?

Nein noch nicht aber hier gibts eh keine Probleme mit Termin für eine Kastra, da viele ihre Tiere nicht Kastrieren kriegt man sofort für den nächsten Tag einen Termin, war bei Kiki auch so, es herrscht auch schreckliches Wetter und muss seit 2 Wochen die ganze Zeit zu Behörden gehen wegen einer neuen Zwangsgesundheitsversicherung, bin jetzt krank und muss noch morgen zu 2 Behörden. Da ich kein Auto habe ist es auch besser wenn das Wetter etwas milder wird, TA ist nicht weit entfernt aber die 5 Minuten kälte will ich der kleinen jetzt erstmal sparen.

Gestern abend passierte wieder das gleiche und die haben sich diesmal für eine kurze Zeit gegenseitig geputzt, dann gingen sie ins Schlafzimmer und tobten einbischen. So langsam gehts bald mit der Freundschaft, hoffe ich zumindest 🙂 So um 6 Uhr Morgens werden beide aber richtig wild, wegen Kiki's Pfoten muss ich die beiden dann für einpaar Stunden trennen.

Gestern abend passierte wieder das gleiche und die haben sich diesmal für eine kurze Zeit gegenseitig geputzt, dann gingen sie ins Schlafzimmer und tobten einbischen. So langsam gehts bald mit der Freundschaft, hoffe ich zumindest 🙂 So um 6 Uhr Morgens werden beide aber richtig wild, wegen Kiki's Pfoten muss ich die beiden dann für einpaar Stunden trennen.

hört sich alles normal an 😀
spielst du denn mit den beiden auch mal zusammen?

hört sich alles normal an 😀
spielst du denn mit den beiden auch mal zusammen?

War sehr krank die letzten Tage, sorry konnte mich nicht viel mit dem Forum beschäftigen.
Also bei den Damen sieht alles sehr gut aus, Streiterein gibt es kaum noch, wenn sie sich begegnen, machen beide ein leises "miez" und riechen sich, dann gehen sie sich aus dem Weg. Seit Sonntag ist meine Mutter da, seitdem sie da ist sind beide ruhiger und vertrauter, beide kennen und lieben sie, sie bringt ja auch immer Leckerlies aus Deutschland mit 🙂

Spielen kann ich eher mit Ponyo, sie steht auf alles womit sie spielen kann. Kiki dagegen hat ihre Lieblingsmäuse und die verliert sie immer, wenn wir sie finden spielen wir, manchmal findet sie die auch selber und bringt sie mir damit wir spielen, andere Spielsachen sind für sie uninteressant. 🙂

Also bei den Damen sieht alles sehr gut aus, Streiterein gibt es kaum noch, wenn sie sich begegnen, machen beide ein leises "miez" und riechen sich, dann gehen sie sich aus dem Weg. Seit Sonntag ist meine Mutter da, seitdem sie da ist sind beide ruhiger und vertrauter, beide kennen und lieben sie, sie bringt ja auch immer Leckerlies aus Deutschland mit 🙂

hey immerhin: schnüffeln und dann in ruhe ausm weg gehen - ist doch ein fortschritt, oder :verschmitzt:?
kann also nur besser werden! vielleicht wird ja aus der respektvollen distanz bald eine eher neugierige, die sich dann zu einer freundschaftlichen nähe entwickelt :aetschbaetsch1:

hauptsache, du bleibst selber immer ruhig, gelassen und harmonisch...das nehmen die beiden an....

Werbung: