Wie soll ich das deuten?

  • Themenstarter Kiki-Kitty
  • Beginndatum
Kiki-Kitty

Kiki-Kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
228
Ort
Istanbul
Also meine 2 Kiki und Ponyo, fauchen, knurren usw. nicht, die Haare stehen auch nicht zu Bergen wenn sie sich sehen, aber trotzdem hauen und beissen sie sich, kurz nach der begegnung, fangen sie sich an zu jagen und wenn eine die andere fängt sieht es richtig wild aus: raufen beißen Ponyo bekommt manchmal sogar kleine Wunden im Halsbereich, Haare fliegen auch überall. Aber wie gesagt faucherei und so machen beide nicht, manchmal lecken sie sich sogar nach der ersten Begegnung. Wenn Ponyo nichts macht ist Kiki eigentlich desinteresiert, wenn sie sich nähert schnuppert sie an ihr und leckt sie im gesicht. Da aber Ponyo noch jung ist will sie immer spielen und hüpft auf Kiki und dann wirds wild.
Kiki 1,5 jahre alt, Ponyo 6-7 Monate alt. Das geht schon seit mehr als 3 Monaten so, gibts hoffnung für die beiden?
 
A

Werbung

Für mich klingt das, als würden sie einfach nur spielen.
 
Liest sich für mich auch nach spielen.

Nur die Wunden machen mir Sorgen, bluten sie?

Ansonsten ist es hier auch: hinterher rennen, rangeln, hauen, raufen, auch mal quiecken weils weh tat und danach ist wieder alles oki

Wie sehen die Schwänze aus? Sind die leicht gebogen??? Das haben meine dann immer und es ist dann ganz klar nur Spiel.

Fell fliegt hier auch, man sieht es aber den Katzen nicht an, dass etwas fehlt.
 
Gestern haben die beiden wieder angefangen gegenseitig zu jagen, aber irgendwie ist das für Ponyo zuviel. Da beide einfach nicht aufhören können. Die haben sich fast eine Stunde lang gejagt und immer wenn Kiki Ponyo erwischt, fängt sie die kleine und beisst sie im Nacken und Halsbereich. Nach einer Stunde habe ich dann Ponyo beim Hecheln gesehen, dann habe ich sie wieder getrennt.

Kiki hatte schon seit sie bei mir war ein agressives Spielverhalten, mir wurde damals gesagt, dass sie sich auch mit ihren Wurfgeschwistern nicht gut verstehen könnte, ich habe es aber nicht ernst genommen, da die Leute eh nicht viel von Katzen verstanden haben, und die Kitten so schnell wie möglich wegbekommen wollten. Jetzt habe ich aber Bedenken ob das vielleicht tatsächlich der Fall war. :(
 
nein nein. da musst du keine bedenken haben :)

die kleine motte ist gerade in der sturm und drangzeit und nervt sicher auch hin und wieder in ihrer ungestümen art.

und dann gibt´s einen auf den kopf ;)

wie sieht denn das jagen insgesamt aus? ist das wechselseitig? sprich, jagen sie sich gegenseitig? oder fängt immer nur eine an?
 
Für mich klingt das auch immer noch nach spielen. Ich schließe mich da minna e an :).
 
Also das Jagen startet immer Ponyo aber am Ende ist sie immer diejenige, die gejagt wird. Und bis man die trenn hören sie nicht auf dazu hat Kiki wahrscheinlich eine Art Pododermatitis, wenn sie zuviel rumrennt werden ihre Pfotenballen wund. Der TA sieht es als eine Allergie, vertraue den TÄ hier in der Türkei nicht so sehr.
 
Werbung:
Na wenn er sogar damit anfängt, da kann es ja nicht schlimm für ihn sein, sonst würde er es ja lassen...

Das ist ganz normales Spielverhalten von 2 rufwüdigen Teenagern, die nicht wissen, wohin mit ihrer Energie. Kastriert sind aber beide oder?

Gäbe es noch eine TA in der Nähe wo du dir eine 2. Diagnose holen kannst? Eine Tierklinik oder sowas?
 
Also es sind 2 Damen Kiki ist schon kastriert Ponyo aber noch nicht, wurde schon einmal rollig, sobald ich finanziell in der Lage bin werde ich sie auch kasrtrieren lassen. Ist eine lange geschichte, eigentlich sollte Ponyo vermittelt werden aber irgendwie meldet sich keiner seit fast 5 Monaten.

Ich schulde schon 3 unterschiedlichen TÄ, da Ponyo ein Findling von mir ist und sie hatte schon so einiges was behandelt werden musste.

Für Kiki's Pfotenballen kann ich sagen,ich ging mit ihr immer zu eine TK dort wurde sie geimpft, kastriert usw. sie hat dieses Problem schon seit über einem Jahr und keines der TÄ in der TK fanden es auffällig nur eine TÄ meinte ich soll Bepanten bentuzen. Und ein andere TA von einer anderen praxis meinte halt Allergie, kann ja auch sein. Ich habe erstmal ihr Streu gewechselt hat aber nichts gebracht.
 
  • #10
Zu der Krankheit:
Mach bitte dazu im richtigen Bereich ein Thread auf, am Besten mit Bildern, vielleicht findet sich dann einer, der weiß, was das ist und was es da für Möglichkeiten gibt.

Gibt es bei euch nicht sowas wie Ratenzahlung? Die Kastration ist sehr wichtig, vorher kann man noch nicht absehen, wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt, aber es ist halt so: Je länger ein potentes Tier mit einem nicht potenten Tier zusammen wohnt, desto schlimmer und tiefgreifender werden bestimmte Probleme, daher solltest du wirklich zusehen, dass du sie so schnell wie möglich kastrieren lässt.
Familie, Freunde oder sowas bei denen du dir das Geld leihen könntest?
 
  • #11
Zu der Krankheit:
Mach bitte dazu im richtigen Bereich ein Thread auf, am Besten mit Bildern, vielleicht findet sich dann einer, der weiß, was das ist und was es da für Möglichkeiten gibt.

Gibt es bei euch nicht sowas wie Ratenzahlung? Die Kastration ist sehr wichtig, vorher kann man noch nicht absehen, wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt, aber es ist halt so: Je länger ein potentes Tier mit einem nicht potenten Tier zusammen wohnt, desto schlimmer und tiefgreifender werden bestimmte Probleme, daher solltest du wirklich zusehen, dass du sie so schnell wie möglich kastrieren lässt.
Familie, Freunde oder sowas bei denen du dir das Geld leihen könntest?

Also bin Studetin und arbeite nicht, also sobald ich keine Schulden mehr habe könnte ich wahrscheinlich bei eine der TÄ die Kastra machen lassen, hoffe ich. Geldleihen fällt aus, da ich bis jetzt auch alles mit dem Geld von der Familie gamcht habe und die Türken finden Katra unnötig und viele halten mich für verrückt weil ich für Katzen geld ausgebe, geld leihen würde mir auch keiner ich muss halt auf das Rentnergeld von meinem Vater warten, kommt aber erst nächsten Monat.

Ich hatte schon ein Thread hier mit Bilder von den Pfoten und bin auch so mit Hilfe voon Forinen auf die Idee Plasmazelluläre Pododermatitis gekommen, eine Forine hat mir auch berichtet, dass sie dieses Problem Homöopathisch beseitigt hat, werde Ende Sommer nach Deutschland zurückziehen und plane Kiki dort behandln zu lassen, da sie ja wirklich wild rumrennen muss um etwas Wunde Ballen zu kriegen möchte ich es hier nicht riskieren. Muss auch mit Trockenfutter füttern, da es hier kaum gutes Nassfutter gibt und das was es gibt ist extrem Teuer, also kann es auch an dem Trockenfutter liegen habe auch englische Berichte darüber im Internet gelesen.
 
  • #12
Also mal ein Update ich habe mir ihre Schwänze beim Rumjagen beobachtet, die gucken nach oben und beide wedeln mit ihren Schwänzen. Die Ohren stellen sie manchmal auch nach hinten, wenn sie zb. beide auf den Hinterbeinen Stehen und mit den Forderpfoten sich gegenseitig hauen.

Weiß nicht mehr weiter, kein Geld ein Notfellchen, welches nicht vermittelt werden kann, Ponyo miaut und möchte nicht mehr in einem Raum alleine bleiben, Kiki kriegt wunde Ballen wenn sie zusammen durchdrehen...
 
  • #13
so arg? was hast du denn für einen bodenbelag?
 
  • #14
so arg? was hast du denn für einen bodenbelag?

In allen Zimmern sind Teppiche, die stellen ohne Teppich sind unterschiedlich, im Wohnzimmer gibts ein sehr altes Parkett in meinem Zimmer gibts neues Laminat und immer wenn sie auf dem Laminat oder Parkett bremst kriegt sie die wunden. Heute sind beide so hoch gesprungen beim Jagen und Ponyo hat immer diesen Buckel mit dem Rücken gemacht, Kiki's blicke sind auch nicht die nettesten irgendwie können die sich nicht riechen, kein Wunder bei so einer Zufallkonstellation.
Ich wollte ja nur einer kranken Babykatze helfen und jetzt sitzen wir alle 3 hier hilflos und das geht schon seit Monaten, muss immer heulen wenn Ponyo mich mit ihren Kulleraugen anguckt, ihre augen für die wir so gekämpft haben sie zu retten und so glücklich waren, dass wir es geschafft haben.
 
Werbung:
  • #15
stell das pfotenproblem vielleicht mal im gesundheitsbereich ein. da gibt es mit glück noch ein paar tipps.

ich glaube nicht, dass es sinnig ist, die beiden zwischendurch zu trennen. dann schaukelt sich alles wieder hoch.

von daher muss das mit den pfötchen in ordnung kommen.

ich habe am 26. eh einen termin bei meinem ta, dann werd ich den mal fragen, was da geht.
 
  • #16
  • #17
gibt es vielleicht für dich eine möglichkeit neben deinem studium zu arbeiten?
 
  • #18
gibt es vielleicht für dich eine möglichkeit neben deinem studium zu arbeiten?

Ich wollte eigentlich ein Part-Timejob anfangen, aber seit dem 1.1.2012 gibts hier ein rightig blödes Gesundheits-Gesetzt man wird dafür gezwungen eine staatliche Gesundheitsversicherung zu haben und muss dem Staat je nach Gehalt der Familie Geld bezahlen, und am schlimmsten solls für die teilzeitarbeiter werden. Herrscht gerade voll Chaos hier im Lande.

Aber bei uns gibts weniger Chaos, also die beiden haben sich noch nicht als Freundinen akzeptiert aber sie streiten sich nicht mehr die ganze Zeit. Gerade gabs wieder Zoff aber jetzt liegt Kiki auf der Couch und beobachtet Ponyo und Ponyo guckt aus dem Fenster. Ich merke das Ponyo versucht Kikis Herz zu erobern, aber Kiki ist irgendwie genervt von ihr und greift sie an wenn Ponyo versucht mit ihr zu spielen. Aber der wedelnde Schwanz von Kiki ist für Ponyo immer etwas zum jagen und spielen. Beide haben von den näpfen der Anderen gefüttert und es gab kein Problem. Aber Kiki lässt sie halt nie aus dem Auge und man merkt sie ist sehr genervt von ihr hoffentlich akzeptiert sie die Kleine mit der Zeit.

LG
 
  • #19
wie alt ist kiki? hast du das schon wo geschrieben :oops:
 
  • #20

Ähnliche Themen

Kiki-Kitty
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
Antworten
3
Aufrufe
977
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
H
Antworten
1
Aufrufe
722
andkena
andkena
M
Antworten
16
Aufrufe
862
Pattsy
Pattsy
Frankendosis
Antworten
4
Aufrufe
873
Frankendosis
Frankendosis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben