Wie sieht das Futter aus? Welche Art?

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Infos.:oops:

Maggie mäkelt ja sehr und heute hat sie noch nichts gefressen :(

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sie kein Futter mag, was fast nur aus Fleisch (sag ich jetzt mal so) besteht. Wie Thunfisch, Huhn usw.! Also auch die Natur-Sorten:(

Am liebsten Kittenfutter, kleine Bröckchen in Soße.

Da ich andauernd neue Futtersorten bestellen muß, weil Omi mal jenes mal dieses will, weiß ich nie genau, wie das Futter aussieht!

Weil man es auch oft nicht auf der Dose erkennen oder lesen kann:oops:

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine:oops::D

Beispiel, was sie in der Art nicht mag:

Moonlight Huhn oder Thunfisch im eigenen Saft

und alle anderen Anbietersorten, die wie oben als Beispiel genannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hattest Du von Miamor schon die kleinen Alu-Schälchen (Serie 'Vital Balance')? Da ist viel Soße drin (auch weiße) und unsre Miez hat sie sehr gern gefuttert. Die kleinen Bröckchen hatte ich noch mit einer Gabel zu Mus verdrückt und mit der Soße verrührt.

Zugvogel
 
Hattest Du von Miamor schon die kleinen Alu-Schälchen (Serie 'Vital Balance')? Da ist viel Soße drin (auch weiße) und unsre Miez hat sie sehr gern gefuttert. Die kleinen Bröckchen hatte ich noch mit einer Gabel zu Mus verdrückt und mit der Soße verrührt.

Zugvogel

;) Hatte ich auch schon - die weiße Soße rührt sie erst garnicht an:(

Nee komische Omi eben:D
 
Hast du schon mal die Rafine Beutel von Animonda versucht?
Da ist viel Soße drin. Vor allem wenn man die Beutel - z.B. im Wasserbad - kurz erhitzt, schwimmen die Bröckchen da förmlich drin.

Ich habe das am Anfang mit Olive immer so gemacht, das sie auch immer nur alles mit viel Soße essen wollte.
Das war durch die viele Soße dann prima um mit anderem zu mischen.

Die Beutel sind zwar alles andere als hochwertig, aber wir hatten uns ja schon öfter drüber unterhalten, dass es wichtiger ist, dass Maggie auf ihre alten Tage Spaß am essen hat. :)
 
Hast du schon mal die Rafine Beutel von Animonda versucht?
Da ist viel Soße drin. Vor allem wenn man die Beutel - z.B. im Wasserbad - kurz erhitzt, schwimmen die Bröckchen da förmlich drin.

Die Beutel sind zwar alles andere als hochwertig, aber wir hatten uns ja schon öfter drüber unterhalten, dass es wichtiger ist, dass Maggie auf ihre alten Tage Spaß am essen hat. :)

;) Hatte ich auch schon. Es gibt eigentlich nichts, was ich noch nicht hatte:(

Was, wenn ich nur Kittenfutter gebe? Wär doch auch ok, oder?
 
Bei DM gibts doch einige Schälchen und Beutelchen, da sind oft kleine Minifitzelstückchen in Sose.
Soweit ich weiß ist auf den Schälchen auch immer abgebildet wie das Futter aussieht.

Meine mögen sowas überhaupt nicht :oops:
 
;) Hatte ich auch schon. Es gibt eigentlich nichts, was ich noch nicht hatte:(

Was, wenn ich nur Kittenfutter gebe? Wär doch auch ok, oder?

Ich denke schon.
Bei Maggie besteht ja nicht die Gefahr, dass sie übergewichtig wird, oder?

Im Alter werden die ja meist eher klapprig, und da kann ein wenig mehr Energie bestimmt nicht schaden, eher nützen.
 
Werbung:
es ist kein gutes futter, aber ich hatte letztens eine probe vom gourmet a la carte.... da sind echt nur minifitzel drin und jede menge sauce...
 
die (neuen) Sheba-Glocken fallen mir grad noch ein.
Also nicht die, mit angeblichen Hühnerfilets usw. die eben so aussehen, wie die die Maggie nicht mag - sondern es gibt jetzt auch welche, mit Lamm z.b. oder Ente usw. die einfach nur Stückchen in viel Soße sind.

Olive würde Kunststücke dafür machen das ständig zu bekommen. :D
Sie fährt total drauf ab.
 
  • #10
Bei DM gibts doch einige Schälchen und Beutelchen, da sind oft kleine Minifitzelstückchen in Sose.
Soweit ich weiß ist auf den Schälchen auch immer abgebildet wie das Futter aussieht.


Meine mögen sowas überhaupt nicht :oops:
;) Gucke ich mal. Danke
Ich denke schon.
Bei Maggie besteht ja nicht die Gefahr, dass sie übergewichtig wird, oder?

Im Alter werden die ja meist eher klapprig, und da kann ein wenig mehr Energie bestimmt nicht schaden, eher nützen.
Von oben gesehen siehts schon ziemlich eingefallen aus.:(
es ist kein gutes futter, aber ich hatte letztens eine probe vom gourmet a la carte.... da sind echt nur minifitzel drin und jede menge sauce...

Muß ich gucken.

Manchmal weiß ich garnicht mehr, ob ich es schon hatte oder nicht.:oops:
 
  • #11
es ist kein gutes futter, aber ich hatte letztens eine probe vom gourmet a la carte.... da sind echt nur minifitzel drin und jede menge sauce...

Die hatte ich auch.
Vom "geliebte Katze" Heft, gell? :)

Meine beiden haben es inhaliert.
Aber ich kauf es trotzdem nicht. :D
 
  • #12
die (neuen) Sheba-Glocken fallen mir grad noch ein.
Also nicht die, mit angeblichen Hühnerfilets usw. die eben so aussehen, wie die die Maggie nicht mag - sondern es gibt jetzt auch welche, mit Lamm z.b. oder Ente usw. die einfach nur Stückchen in viel Soße sind.

Olive würde Kunststücke dafür machen das ständig zu bekommen. :D
Sie fährt total drauf ab.

Wie sehen die aus?
 
  • #13
  • #14
Die hatte ich auch.
Vom "geliebte Katze" Heft, gell? :)

Meine beiden haben es inhaliert.
Aber ich kauf es trotzdem nicht. :D


neh, war son gratisding, was ich zugeschickt bekommen hab. meine kurze is ja auch son schmalhans und da fütter ich rein, was rein geht.
 
Werbung:
  • #16
Hach ja, unsere kleinen Mäkeltanten :rolleyes:. Gaby, hast du Maggie schon mal von Almo diese Daily-Menü-Tütchen angeboten? Das sind winzige Schnippelchen Pressfleisch und Pressfisch schön pampig in viel Soße und je nach Sorte ein paar Erbsen oder Möhrchen drinne.

Das ist dieses Futter hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/almo_nature/almonature_daily/145745

Beim ersten Versuch wollte Madamchen das Futter nicht und ich habe die restlichen Tüten verschenkt. Aus Versehen habe ich es dann hier beim Dehner noch mal gekauft und siehe da, beim zweiten Versuch fand sie es lecker *meine Nerven* und frisst nun alle paar Tage mal ein Beutelchen.
 
  • #18
Hach ja, unsere kleinen Mäkeltanten :rolleyes:. Gaby, hast du Maggie schon mal von Almo diese Daily-Menü-Tütchen angeboten? Das sind winzige Schnippelchen Pressfleisch und Pressfisch schön pampig in viel Soße und je nach Sorte ein paar Erbsen oder Möhrchen drinne.

Das ist dieses Futter hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/almo_nature/almonature_daily/145745

Beim ersten Versuch wollte Madamchen das Futter nicht und ich habe die restlichen Tüten verschenkt. Aus Versehen habe ich es dann hier beim Dehner noch mal gekauft und siehe da, beim zweiten Versuch fand sie es lecker *meine Nerven* und frisst nun alle paar Tage mal ein Beutelchen.

Meine auch.

Tütchen kommt mir bekannt vor - werde es noch mal probieren.

Wenn ICH Huhn esse, dann sitzt sie neben mir und davon frisst sie:eek::D

Aber aus ner Tüte oder Schälchen? Nöööööööö:(
 
  • #19
:( Ob du es glaubst oder nicht, die hatte ich auch. Verschenkt, weil sie die auch nicht mag.:(:(:(


Tja, so isse halt, die alte, stolze Lady. :)

Wie gesagt, ich würde ihr das Kittenfutter geben, das sie gerne futtert.
Oder hat sie dann zu wenig Abweschslung?
Wie viele Sorten - wovon z.B. - mag sie denn bzw. futtert sie denn wirklich?
 
  • #20
Meine auch.

Tütchen kommt mir bekannt vor - werde es noch mal probieren.

Wenn ICH Huhn esse, dann sitzt sie neben mir und davon frisst sie:eek::D

Aber aus ner Tüte oder Schälchen? Nöööööööö:(


Nur das gewürzte Huhn, das du isst, oder mag sie auch ungewürztes, gekochtes Huhn?
Weil, das könntest du ihr ja auch problemlos ab und zu geben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
232
Greystones
G
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben