Wie oft putzen sich Katzen?

  • Themenstarter Balou0511
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Balou,

die Tips sind sehr gut und wenn du konsequent bleibst, klappt das auch. Meine fressen nur noch Nassfutter und der Kater wollte vorher nur Trofu. Ich misch auch Wasser dazu und dann kann es auch mal stehen während ich arbeite.
 
A

Werbung

  • #22
Dann will ich mal das Beste hoffen und mein Bestes geben ;)
Danke nochmals....

PS: wir waren gestern spuckfrei :D

Schönen Freitag
Balou
 
  • #23
Was mir jedoch auffällt ist, dass sie sich sehr sehr oft putzt. Also ich seh sie echt zig-Mal am Tag sich putzen. Also entweder ist das Normal und unser Dicker ist ein Dreckspatz :cool: (er putzt sich im Vergleich sehr selten ) oder sie hat eine Putz-Macke.:confused: Wie oft ist denn normal?
Damit du einen Anhaltsunkt hast: Wurde ja alles schon mal wissenschaftlich untersucht ;)
Die durchschnittliche Hauskatze putzt sich täglich etwa dreieinhalb Stunden. Wobei die Weibchen reinlicher sind, sie putzen sich statistisch eine Viertelstunde länger als die Kater. (M. Pfleiderer).
Eine andere Quelle sagt, dass Katzen zwischen 10 und 30 Prozent ihrer wachen Zeit mit Putzen beschäftigt sind (S.Schroll).

Putzen hat unterschiedliche Funktionen, unter anderem dient es dem Stressabbau und wirkt entspannend und angstlösend.
Auch eine Erklärung, warum neue Katzen auffallend viel Zeit mit Putzen verbringen können.
 
  • #24
Putzen hat unterschiedliche Funktionen, unter anderem dient es dem Stressabbau und wirkt entspannend und angstlösend.
Auch eine Erklärung, warum neue Katzen auffallend viel Zeit mit Putzen verbringen können.

Genau, daher putzen sich Katzen auch meist sofort, wenn sie sich erschrocken haben.:)
 
  • #25
Hallo zusammen,

danke für Eure Infos....das ist ja ein regelrechter Putzwahn :D
Ich wußte, dass Katzen sich viel putzen...aber so viel? Kann sie ja
mal für mich einspannen....:p

LG
Balou
 
  • #26
Futterumstellung

Hallo zusammen,

wollte doch gleich mal von meinem Erfolgserlebnis berichten: es ging in diesem Fred auch kurzzeitig um die Futterumstellung und tata: Balou hatte heute Premiere...ohne zu Murren mal auf sein Discounter-Futter verzichtet und was Gescheites gefressen :pink-heart: Bin stolz wie Bolle...:D

LG
Balou
 
  • #27
Werbung:

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
2
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie
D
Antworten
12
Aufrufe
609
aminas
A
A
Antworten
19
Aufrufe
783
miss.erfolg
miss.erfolg
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8K
Mxrnie
Mxrnie
C
Antworten
10
Aufrufe
687
MiniCooper
MiniCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben