Wie oft pinkeln ist "normal"?

  • Themenstarter Neva-Maus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Neva-Maus

Neva-Maus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
186
Ort
bei Hamburg
Hallo,

ich schneide mal ein vielleicht etwas "ungewöhnliches" Thema an:

Ich habe gelesen, dass es gut es, wenn die katze häufig am Tag Urin absetzt, da der Harn dann weniger konzentriert ist und es nicht so leicht zu z.B. Harnsteinbildung / Nierenproblemen kommt.

Aber wie oft am Tag ist denn "normal"?
Gehen jüngere Katzen häufiger aus Klo, als Ältere?

Wer "muss" denn häufiger? Eine Katze, die nur oder fast ausschließlich von Nassfutter ernährt wird oder die Katze, die überwiegend oder nur Trockenfutter bekommt?

Ich würde jetzt sagen die, die Nafu erhält. Denn Nafu ansich enthält u.U. viel Flüssigkeit und zusätzlich trinkt sie ja Wasser.

Kennt sich jemand besser aus?

LG
Sabina
 
A

Werbung

Hallo Neva,

seit meine Kater nur Nafu kriegen und nicht halb Trofu halb Nafu wie vorher, pinkeln sie wesentlich mehr und auch häufiger, denke ich. (vielleicht auch nur mehr, das weiß ich grad nihct genau). Die Ballen im Klo sind viel größer und auch mehr geworden. Obwohl sie vorher mit den Trofu recht viel getrunken haben - aber das ist dennoch eindeutig mehr geworden.
Wieviel aber "normal" ist, kann ich Dir auch nicht sagen.
Zu viel sollte es auch nicht sein, das kann nämlich auf eine Blasenentzündung deuten - wie beim Mensch.

Viele Grüße
Enzo
 

Ähnliche Themen

*Angel*81
Antworten
3
Aufrufe
5K
sapphire&penny
sapphire&penny
P
Antworten
5
Aufrufe
857
SnoopyuTina
SnoopyuTina
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Katzenmiez
K
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
2
Aufrufe
236
Pal
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben