Wie oft pinkeln pro Tag ist normal?

*Angel*81

*Angel*81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
284
Ort
Allgäu
Hallo...

Ich muss jetzt mal diese Frage stellen, weil mich das schon ne Weile beschäftigt...
Meine Katze (ca. 11 Monate alt) pinkelt so 3 bis 4 mal pro Tag.
Aber sie trinkt nichts. Wassernäpfe stehen zwar immer bereit, aber die rührt sie nicht an. Wir mischen immer noch ein bisschen Wasser in ihr NaFu, und ab und zu trinkt sie ein paar Tropfen aus dem Wasserhahn, aber das wars.
Ist es dann normal, dass sie so oft aufs Klo geht?

Meine letzte Katze war zwar auch so oft, hat allerdings auch sehr viel getrunken (hatte ein chronisches Nierenproblem), deswegen denk ich, kann man das nicht vergleichen.
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
3-4 mal? Völlig normal in meinen Augen, unsere bekommen Naßfutter ( manchmal gebe ich etwas zusätzliches Wasser darüber).
Trinken sehe ich sie nie, es sei denn es ist Hochsommer und entsprechend heiß....aber sonst? Sehr, sehr selten.;)
Nö - Naßfutter enthält genug Feuchtigkeit.

Urin-Böller pro Tier und Tag? Auch so 3-4 manchmal weniger manchmal mehr.
Nicht immer in einer Größe aber das ist auch OK.:smile:


LG
 
*Angel*81

*Angel*81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
284
Ort
Allgäu
Danke für Deine Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt :smile:
 
sapphire&penny

sapphire&penny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
170
Ort
Fürth
Kommt auch auf die Katz an, denke ich.

Unsere Penny scheint mir (auch angesichts der Böller im Klo) wohl eher eine Blase mit großem Fassungsvermögen zu haben, sie geht so 2-3x pro Tag aufs Klo, aber Kater Paul macht kleinere Böllerchen und geht öfter.

Also genau umgekehrt als bei den meisten Zweibeinern ich dachte immer Weiblein müssen viel öfter als Männlein :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
9K
Alex73
A
Neva-Maus
Antworten
1
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
H
Antworten
1
Aufrufe
270
tiha
Nougats Cornflake
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben