Wie oft am Tag füttern?

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Was ich rein interessehalber mal gerne wüsste (ich barfe ja nur zu 20%, also ohne Zusätze):

Beim "richtigen" Barfen kommen die Katzen ja angeblich mit ca. 125g Fleisch am Tag aus. Wird das dann in einer Mahlzeit gefüttert oder gibt man das verteilt auf zwei Mahlzeiten (morgens und abends)?
 
A

Werbung

Ich verteile es auf 2 Mahlzeiten.

125 g (bei einer 4,x Kilo -Katze), das hört sich erschreckend wenig an, nicht wahr? Sieht auch erschreckend wenig aus....

Aber bis das gekaut ist... :wow:

Wir hatten hier eine Umgewöhnungszeit mit locker 140g, bis Katz klar war, dass sie mit weniger auskommt. Und es gibt Katzen, die müssen mit (nährstoffleerem) Füllmaterial wie Lunge überzeugt werden.

Wir Menschis kennen doch alle das Problem auch, wenn wir uns morgens beim Bäcker zwischen Butter-Croissant und Mehrkornbrötchen entscheiden müssen....
 
125 g (bei einer 4,x Kilo -Katze), das hört sich erschreckend wenig an, nicht wahr? Sieht auch erschreckend wenig aus....

Othello (naja, mein Coonie-Mixchen hat auch 5,7kg) hat letzten Samstag (=Rohfleisch-Tag:D) morgens 130g Grau und mittags ca. 110g Putenschnitzel verdrückt. Selbst abends hat`s dann noch für 70g Bozita gereicht:eek:.

Aber ich habe schon öfters gehört, dass sich das beim Vollbarfen mit der Zeit relativiert, d.h. dass die Katzen am Anfang verständlicherweise noch mehr Fleisch "einfordern" (u.a. natürlich, weil`s so toll schmeckt;)), dass sich das mit der Zeit aber gibt.
 
es braucht wirklich eine Weile, bis es sich relativiert.

aber, ich schwöre: wenn wir Mädels Pralinen so kauen müssten wie die Katzen das BARF, dann hätten wir keine Figurprobleme.... :grr:

wurde eigentlich aus genau diesem Grund das Kaugummi erfunden??? *duckundwech*
 
Kaugummi regt leider bei mir zum Futterwahn an :eek::yeah:

Also bei meinen mittlerweile drei Fellnasen gibts 1x die Woche ja auch rohes Rind.
Da muß 1 Kg für alle herhalten :oops:
 
Ich persönlich würde auch beim roh füttern 2x am Tag füttern.
 
Kaugummi regt leider bei mir zum Futterwahn an :eek::yeah:

Also bei meinen mittlerweile drei Fellnasen gibts 1x die Woche ja auch rohes Rind.
Da muß 1 Kg für alle herhalten :oops:

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
nee jetz, nicht wirklich, oder????

das bedeutet, 330 g pro Felli pro Tag???????????
ich kenne Menschen, die essen auf Grillpartys weniger Fleisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
nee jetz, nicht wirklich, oder????

das bedeutet, 330 g pro Felli pro Tag???????????
ich kenne Menschen, die essen auf Grillpartys weniger Fleisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jo,was soll ich denn machen
angst14.gif

Sie bekommen es auf den ganzen Tag verteilt,immer mal paar gute Brocken :yeah: und lieben diesen Tag in der Woche :oops::oops:
 

Ähnliche Themen

K
  • Katzenmiez
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
F
  • Fineswelt
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
9K
yellowkitty
Y
S
  • Sam und Dean
  • Barfen
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
M
  • Mikesch08
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
1K
shantira
shantira
B
  • Bützu
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
3K
Ms. Figino
Ms. Figino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben