Wie mit schlechtem Gewissen umgehen?

  • Themenstarter Zinny
  • Beginndatum
  • #41
Übrigends wurden hier sämtliche Schlafkörbchen abgelehnt, bis auf ein Haus aus Weide und der Weidentransportkorb......
Aber Kartons werden gerne zum schlafen genommen, da liegt dann ein altes Bade- oder Handtuch drinn.;)
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
A

Werbung

  • #42
...Lieblingsplatz ist hier ein alter, runder Blumentontopf mit Heu bzw. altem Rasenschnitt. Der Topf stand ungenutzt auf der Terrasse und durch umgekippten Schubkarren landete Rasenschnitt drin. Ich wollte den Topf eigentlich weggeben und das Rasendeasater auf dem Kompost entsorgen...ging nicht, der Pott ist seither 24 Stunden dauerbelegt, irgendeiner pennt immer gerade drin.
Somit ist er geblieben lediglich das Innenleben wird gelegentlich mal ausgetauscht, mal Heu mal Rasenschnitt..aber wehe, wehe ich tu das alte Ding mal weg..hier bricht eine Revolte aus, ich werde ohne einen Prozeß zu bekommen sofort hingerichtet..
Irgendwelche gekauften Körbchen oder Decken kann ich mir sparen..die sind uninterssant..es muss entweder ein Karton sein, ein alter Weidenkorb oder eben der Blumenpott...
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Zinny
  • #43
Falls du einen Bauern in der Nähe hast: ein paar Hände voll Heu erbitten, daheim in einen größeren Pappkarton schütten, ein paar Leckerlies einstreuen und fertig ist eine spannende Beschäftigungsmöglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Zinny
  • #44
Da ich auf einem Bauernhof lebe, brauche ich keinen Bauern fragen😁.
Das probiere ich mal aus, danke!
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
  • #45
Hallo, ich hatte auch eine Katze, die ich mir im Tierheim geholt hatte. Es war nicht die erste, die erste war uns zugelaufen und leider nicht mehr am Leben. Nun gut. Wir haben ein kleines Häuschen und Garten, also Freigang ist möglich. Ich hatte von anfang an das Gefühl, es nicht wirklich zu schaffen. So sehr ich mich auch bemühte, es blieb irgendwie erfolglos. Ich arbeite, habe auber auch nicht sehr viel Geld und mein Mann ist Rentner mit geringen BEzügen. Jeder hier wird denken, warum holen sie sich dann ein Tier? Ich DACHTE, es wird einfacher. TA kosten überstiegen unsere finanziellen Möglichkeiten, wir haben uns eingeschränkt, bis auf das Äusserste. Manchmal war für uns schon nicht genug zu essen da. Gut, damit kann man leben. Sie ist kastriert, gechipt, Tollwut geimpft. Sie wurde von einem Kater gejagt, anfangs ging das noch. Es war arg, ehrlich. Sie war sowieso schon so ängstlich. Wir ließen sie drin, das war keine Option, sie wurde traurig, wir auch. Ich kaufte eine Zwitscherbox und Spielzeug, es half nichts. Also durfte sie raus. Sie kam zerfleddert, oder traute sich gar nicht aus dem VErsteck zu uns nach Hause. Ich suchte sie sogar nachts. Das Fell zerrissen, Zähne ausgeschlagen, vielleicht bei Kämpfen, zu guter Letzt ist sie mit dem Hals im Zaun hängen geblieben und musste notoperiert werden. Ich hatte genug, ehrlich und wollte DAS alles meinem Tier nicht antun. Mein Mann und ich weinten tagelang, wir brachten sie nach überstandener OP schweren Herzens in das Thierheim zurück. Die Verantwortung konnte ich nicht länger übernehmen. Ich habe voll das schlechte Gewissen und habe im Tierheim angerufen, sie hatte Wasser in der Lunge, eine Herzschwäche, die man uns bei Abgabe verschwiegen hatte. Nun ist sie im Katzenhimmel, sie wurde eingheschläfert. Ich mache mir auch Vorwürfe. Was hätten wir tun sollen? Ich möchte nur sagen, dass es keine Schande ist, verantwortlich zu handeln, selbst, wenn man ein tier wieder abgeben muss.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
908
KatzeK
K
L
Antworten
25
Aufrufe
7K
Hunnymaus
H
R
Antworten
1
Aufrufe
491
Pitufa
Pitufa
Lenny Der Kater
Antworten
14
Aufrufe
2K
minna e
minna e
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben