Urlaub

  • Themenstarter Razkim
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allein 1 woche allein lassen alleine gewissen schlechtes gewissen urlaub urlaub - katze- menschen
R

Razkim

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2019
Beiträge
3
Ort
Bern
Hallo zusammen,
In diesem Beitrag geht es eher um mein persönliches Empfinden als um das Verhalten unseres Katers😁

Vorneweg: Unser Bengalmischling ist 6 Jahre alt und lebt seit mehr als 3 Jahren bei uns. Er hat ein chronisches Durchfallproblem, was aber momentan stabil ist. Er lebt bei uns als Wohnungskatze in Einzelhaltung aufgrund seiner Aggressivität anderer Katzen gegnüber. Leider wissen wir bis heute nicht woher dieses Verhalten kommt. Wir sind aber in engmaschiger Betreeung durch den TA.

Dieses Jahr geht es für meinen Freund und mich eine Woche in den Urlaub.
Unser Wohnungskater wird während dieser Zeit von einer guten Freundin betreut. Sie wohnt während dieser Woche in unserer Wohnung, geht tagsüber arbeiten, aber kann sich abends voll und ganz userem Kater widmen. Dies haben wir auch letztes Jahr so gemacht für einen kürzeren Zeitraum und das hat wunderbar geklappt.

Wie ich halt so bin, mache ich mir aber so meine Gedanken. Mich plagt das schlechte Gewissen gegenüber unserem Kater und die Angst, dass er krank werden könnte und und und… ich weiss, dass ich mir da wahrscheinlich zu viele Gedanken mache. Aber wie schalte ich das ab? Wir möchten unseren Urlaub ja geniessen:rolleyes:
Geht es euch auch so? und was macht ihr dagegen? 🙈

Vielen lieben Dank für den Austausch und liebe Grüsse :)
 
A

Werbung

Vorneweg: Unser Bengalmischling ist 6 Jahre alt und lebt seit mehr als 3 Jahren bei uns. Er hat ein chronisches Durchfallproblem, was aber momentan stabil ist. Er lebt bei uns als Wohnungskatze in Einzelhaltung aufgrund seiner Aggressivität anderer Katzen gegnüber. Leider wissen wir bis heute nicht woher dieses Verhalten kommt. Wir sind aber in engmaschiger Betreeung durch den TA.

Herzlich Willkommen 🙂

Darf ich mal fragen, wie viele Zusammenführungen ihr mit anderen Katzen unternommen habt?
Wie fanden diese Zusammenführungen statt?
Wie äussert sich seine Agression?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

Skearsley
Antworten
20
Aufrufe
15K
fullmoonchild
fullmoonchild
J
Antworten
4
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
toteblumenfrau
Antworten
5
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
freshchica
Antworten
17
Aufrufe
15K
wantani
wantani
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
AnjaS89
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben