Wie macht ihr nicht-klumpende Streu sauber?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo zusammen!

Da ja heute die 2 Kleinteile einziehen, haben wir brav nicht-klumpende Streu gekauft.

Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wie macht ihr da das Klo sauber? Bei Klumpstreu nehm ich einfach immer das Kacki und die Pieselbollen raus, fülle nach und mach es ca. 1x im Monat komplett frisch. Aber mit nicht-klumpender Streu geht das ja nicht (bis auf die Kacki-Häufchen)?! Muss ich dann jeden Tag das ganze Ding ausleeren und neu füllen?

A

Werbung

Häufchen rausschaufeln und ansonsten nach Bedarf wechseln. Das sieht (und riecht) man dann, wenn es nötig ist.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich hatte kurzzeitig welches für die Kitten und man sollte das 1-2x tägl. durchmischen, den Kot natürlich vorher entfernen.
Habe das anfangs nicht gelesen (stand auf der Packung) und habe dann ständig komplett gewechselt, weil sich unten alles abgesetzt hat, was natürlich ziemlich ins Geld geht und Arbeit macht.
Mit dem durchmischen funktionierte aber super, es war nichts feucht, kein Geruch...hab dann alle 1-2 Wochen komplett gewechselt 🙂

• Like
Ich entscheide das immer individuell. Bei Mini und Feli hat das Premiere Kitten in Verbindung mit Urin ziemlich furchtbar gerochen weshalb ich das Streu jeden Tag komplett gewechselt habe. Aktuell benutzen wir für die fünf neuen Pflegis auch wieder das Premiere Kitten Streu, aber der Geruch ist zum Glück sehr viel erträglicher. Ich wechsle deswegen nicht komplett sondern sammle nur die Häufchen heraus und entferne mit einer kleinen Gartenschaufel den Großteil der Pipiflecken im Streu. Der Rest wird dann ein bisschen durchgemischt und täglich nach Bedarf aufgefüllt.

• Like
Ich entscheide das immer individuell. Bei Mini und Feli hat das Premiere Kitten in Verbindung mit Urin ziemlich furchtbar gerochen weshalb ich das Streu jeden Tag komplett gewechselt habe. Aktuell benutzen wir für die fünf neuen Pflegis auch wieder das Premiere Kitten Streu, aber der Geruch ist zum Glück sehr viel erträglicher. Ich wechsle deswegen nicht komplett sondern sammle nur die Häufchen heraus und entferne mit einer kleinen Gartenschaufel den Großteil der Pipiflecken im Streu. Der Rest wird dann ein bisschen durchgemischt und täglich nach Bedarf aufgefüllt.

Genau, das hatten wir auch 🙂 das mit dem durchmischen steht klein hinten auf der Packung, glaube ich....kann ich auf jeden Fall empfehlen ☺
Wusste es erst wie gesagt selbst nicht 🙄

• Like