dieses streu mit puderduft,einfach nur eklig

K

kirsten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Juli 2008
Beiträge
204
hallo
ich muß mal was los werden

vor einiger zeit bin ich von thomas katzenstreu(haben wir lange jahre benutzt) auf dieses kanadische mit dem puderduft umgestiegen.das normale ,nicht klumpende wegen leo da er noch kein jahr alt ist und man mir das so empfohlen hatte.
dachte in der wohnung,vor unserem umzug stand das kaklo im bad,wäre ein bischen duft ok.

jetzt mit 3 katzen im haus stehen hier mitlerweile auch 3 klos.
ich komme gegen den duft dieses streus einfach nicht gegenan.dieser angebliche puderduft in verbindung mit katzenpipi... eklig und das obwohl ich jeden tag mehrfach säuber.
ich also gestern im freßnapf gesagt ich möchte ein gleichwertiges streu aber ohne duft und auch erklärt warum.die verkäuferin daraufhin; wie sie machen jeden tag pipi raus..... man soll doch nur die köttel rausmachen und das streu 1x im monat wechsel,es wäre doch hygienestreu.der beutel solle 6 bis 8 wo reichen.....
bitte... wie eklig ist das denn ...??? ich brauch fast jede woche einen beutel

jetzt hab ich das streu der gleichen firma als klumpstreu und OHNE duft gekauft.
mal sehen wie das ist.
hab jetzt 2 klos komplett gereinigt,ausgewaschen,mit myrthenölwasser eingenebelt und das neue streu rein.ein klo ist noch mit duftstreu.
das neue wurde sofort von allen 3 ausprobiert und es mieft nicht mehr so "pipipuderig".

mußte das einfach mal los werden

lg kirsten
 
Werbung:
brutus

brutus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juni 2008
Beiträge
126
Hallo,
ich habe auch von Freßnapf das kanadische Klumpstreu, aber mit Duft. Wurde mir dort als eines der besten empfohlen, da ich noch keine Erfahrungen habe. Ich mache aber auch täglich sauber und mir wurde gasagt es reicht drei Wochen. Meine Katze ist jetzt 13 Wochen und ich bin schon sehr erstaunt, was ich da manchmal für riesen Klumpen raushole. Ich finde auch, wenn man sofort den Urin entfernen will, geht es nicht gut, es schmiert dann irgendwie.
Paula bringt aber nicht so viel an den Pfötchen mit aus dem Klo.
brutus
 
K

kirsten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Juli 2008
Beiträge
204
also
ich hab ja nun dieses kanadische als klumpstreu ohne duft und ich finde jetzt nachdem sie das erste mal im klo waren das es nicht mehr so (für mich) eklig riecht.
mir ist das auch als bestes empfohlen worden,aber ich selbst habe eine so was von empfindliche nase das ich den puderduft im zusammenhang mit katzenpipi als eklig empfinde.
hab auch immer gleich sauber gemacht ,auch bei dem nicht klumpenden streu.mir wurde gesagt eine katze unter einem jahr soole kein klumpstreu haben.leo ist jetzt 10 mon und ich habe nun zum ersten mal klumpstreu gekauft.er sollte eigentlich mitlerweile soweit sein das er kein streu mehr frißt(hat er vorher auch nicht,aber manche kätzchen sollen das wohl tun,daher unter 1 jahr kein klumpstreu).
so ein beutel(chen) kann bei 3 katzen und ebenso vielen klos ja keine 3 wochen halten wenn täglich sauber gemacht wird :)

lg kirsten
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben