Wie macht ihr das mit dem Nafu im Sommer?

  • Themenstarter Melli77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nafu
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.062
Ort
OWL
Da es im Moment sehr warm ist, legen die Fliegen wieder ihre Eier ins Nafu.:mad::mad:
Ich konnte gestern das komplette Nafu wegsschmeissen. Jetzt gebe ich ihnen morgens was und stelle es anschließend hoch und lege Zewatücher über das Nafu. Ich wollte Lucky eben was geben und er hat es natürlich nicht gefressen.:rolleyes:
Am liebsten würde ich jetzt nur noch Trofu füttern, aber das ist ja keine gute Idee.:oops:

Aber ich kann doch nicht immer das Nafu wegschmeissen.:(
 
A

Werbung

Ich füttere immer nur kleine Portionen und stelle den Rest der Dose in einem Glasgefäß mit Deckel in den Kühlschrank. Zur Fütterung mache ich das Futter dann portionsweise in der Mikrowelle warm. Und was nach spätestens 1/2 Stunde nicht gefressen wurde, werfe ich weg.
 
Ich füttere immer nur kleine Portionen und stelle den Rest der Dose in einem Glasgefäß mit Deckel in den Kühlschrank. Zur Fütterung mache ich das Futter dann portionsweise in der Mikrowelle warm. Und was nach spätestens 1/2 Stunde nicht gefressen wurde, werfe ich weg.

Genauso machen wir es auch, klappt gut.
Katze frisst.gif
 
Draussen; kleine Portionen, die aufgegessen werden.
Drin ; Fliegengitter an die Fenster.
Liebe Grüße
 
Ok danke für die Tips.:)
 
Ich lasse es auch nicht stehen und gebe nur fressbare Portionen.
 
Werbung:
Hab das Problem ja nicht, da unsere drinnen fressen:p Aber die Nachbarin von meinem Opa macht das auch so wie die anderen geschrieben haben:)
 
tom frißt auch drinnen, trotzdem legen die fliegen ihre eier ins futter.
ich hab ne ganz gute methode, alles was tom nicht frißt, klauen sich die beiden nachbarshunde:D
 
  • #10
Früher bei meinen Eltern hatten wir auch das Problem als nur eine Katze gefüttert wurde, dass sich gleich Fliegen auf das Futter gestürzt hat.

Heute bei meinem beiden kleinen Katern bekomm jeder morgens und abends seine 100g, dafür wird eine 200g Dose bzw. 100g Schale genommen, da bleibt auch nichts übrig. :)

Es gibt doch auch passende Deckel für die Dose, haben hier auch 2 rumfliegen ^^
 
  • #11
Wir wohnen auf dem Land und haben noch einen Pferdestall gegenüber. Deshalb haben wir Fliegendraht vor den Fenstern. Ich achte auch darauf, dass Fliegen hier ins Haus keinen Zutritt haben. Insofern füttere ich ganz normal Nassfutter Sommers wie Winters ohne Fliegeneier im Futter:).
 
  • #12
Ich hab für meinen Häppchenfresser einen selbstöffnenden Freßnapf gekauft :D Der öffnet sich nur, wenn die Katze davorsteht und fressen will.
 
  • #13
  • #14
Hallo!

Dank Fliegengittern und Drinnenfütterung haben wir hier kein Problem mit Fliegen. Seit es wärmer ist, aber mit dem Geruch. Ich bin ja sehr froh, dass meine Süßen jatzt endlich auch mehr Nassfutter fressen, aber der Geruch ist zum Teil wirklich sehr störend. Leider fressen sie immer nur sehr langsam. Immer mal ein bisschen über den Tag verteilt (vermutlich angewöhnt durch den höheren TroFu-Anteil früher). Eigentlich ist alle paar Stunden jemand zu Hause, dann stellt es kein Problem dar. Manchmal kommt es aber auch vor, dass wir beide uni- und arbeitsbedingt 12 Stunden oder länger aus dem Haus sind. So lange kann ich sie ja nicht hungern lassen. Morgens stehe ich ca. 2 Stunden vor meiner Abreise auf (noch früher geht nicht, ist so schon immer 4 bis 5 Uhr :(). Ich füttere sie immer als aller erstes und sie haben eigentlich auch Hunger. Trotzdem fressen sie in diesen zwei Stunden nur eine minimale Menge und den Rest lieber über den Tag verteilt. Komme ich dann aus der Uni, riecht es neuerdings manchmal schon sehr stark nach NaFu bei uns. Am besten wäre es wohl, ihnen beizubringen, dass sie hauptsächlich Morgens und Abends fressen. Hoffentlich klappt das irgendwie :rolleyes:. Sonst werde ich mir gelegentlich wohl doch wieder mit Trockenfutter für zwischendurch behelfen müssen... Das wäre aber echt doof, weil ich mich ja so freue, dass Betty und Fienchen endlich Nassfutter gern mögen.

Liebe Grüße

edit:
Hm, vielleicht könnte so ein selbstöffnender Napf ja auch für uns eine Lösung sein... Muss ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp, Alannah :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #16
... hier wird sofort aufgefressen und falls etwas übrig bleibt frisst es der Hund ;) So gibt es hier auch nie Probleme mit Fliegen ;)
 
  • #17
wegen meiner Mäkeldame Chipsi ist Konsequenz eh ganz groß bei uns geschrieben, Sommer wie Winter
Futter wird hingestellt und entweder wird sofort gefressen oder ich räums wieder weg
sie haben es begriffen und es funktioniert bestens
somit habe ich jetzt auch keine Probleme
da ich 400 g Dosen füttere, morgens ne halbe und abends die andere Hälfte, bewahre ich die tagsüber im Kühlschrank auf
 
  • #18

Ähnliche Themen

Mai.Teli
Antworten
8
Aufrufe
801
PaenX
P
Roberta
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Ivylein
Antworten
27
Aufrufe
12K
Das Manu
Das Manu
Katsching
Antworten
15
Aufrufe
2K
Katsching
Katsching

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben