Wie lange Nebenwirkungen von Diazepam ?

  • Themenstarter Katzenschneck
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenschneck

Katzenschneck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2011
Beiträge
445
Hallo ihr Lieben,

wir haben in der letzten Woche einiges hinter uns:
In der Kurzfassung:
Nach Insulininjektion wegen eines extrem hohen Zuckerwertes hatte unsere eine Katze dann in der Nacht einen heftigen Kranpfanfall. Wahrscheinlich wegen Unterzuckerung. Inzwischen vermuten wir, dass der hohe Zuckerwert nur streßbedingt war! Bis wir am Morgen dann beim TA waren, war die Katze bewußtlos.

Notfallversorgung: Cortison + Maximaldosis Diazepam. Der TA sagte noch, es sei die max. Dosis, die er der Katze geben kann. Es waren 2 x 0,5 ml Diazepam. Herz und Lunge seien super - in 3-4 h rennt die Katze wieder rum. So meinte der TA jedenfalls.

Tag 1 - 24 h Tiefschlaf
Tag 2 - Katze kaum ansprechbar, völlig schlaff, Wochenende, anderer TA, Flüssigkeitsinfusion + noch mal Cortison, Pupillen reagieren verzögert und ungleichmäßig
Tag 3 - Katze kann den Kopf kurz heben, Pfoten gehorchen noch nicht, Flüssigkeitsinfusion, Ernährung mit Spritze und speziellem Anrührpulver vom TA
Tag 4 - Katze kann kurzzeitig Sitzen, Flüssigkeitsinfusion, Ernährung mit Spritze, Blutentnahme, pinkelt im Liegen unter sich, Pupillen reagieren normal
Tag 5 - Katze unternimmt ertse Aufstehversuche, sehr wackelig, starke Schwäche der Hinterhand, Flüssigkeitsinfusion, Ernährung mit Katzenfutter vom Finger, pinkelt im Liegen unter sich
Tag 6 - Katze läuft umher, völlig planlos, völlig anderes Wesen, vor nichts Angst, frißt selbständig, findet nur den Futternapf noch nicht allein, putzt sich das erste Mal
Tag 7 - findet nur den Futternapf, nur noch am Fressen, pinkelt im Liegen unter sich

Fazit nach einer Woche: läuft viel umher, Laufen sieht recht normal aus, immernoch planlos, kennt ihren Namen nicht mehr, vor nichts Angst (war sonst der absolute Schisser!), großer Hunger, pinkelt im Liegen unter sich, bleibt dann in der Pfütze liegen :confused:

Hab gelesen, dass die Halbwertzeit von Diazepam bei älteren Menschen 80 h ist, bei jungen Mensche 30. Die Katze ist 14, also kein junger Hüpfer mehr.

Kann das jetzt immer noch von dem Diazepam sein? :eek::confused:

Wir wollen sie jetzt eigentlich erstmal 2-3 Wochen aufpäppeln und pflegen und dann nochmal ne Blutprobe machen. Das erste Blutbild ergab einige leicht veränderte Werte, aber nach der Tortour und den Medis sind die Werte sehr mit Vorsicht zu interpretieren...
 
A

Werbung

Wir mußten die Katze heute Nacht leider erlösen lassen.

Sie hatte plötzlich Schreianfälle, hat extrem gespeichelt und gefaucht, hatte riesige Pupillen, die nicht mehr auf Licht reagierten.

Der TA meinte dann, sie wäre ausgetrocknet, obwohl sie den ganzen Tag und die letzten Tage sehr gut gefressen hat.

Schade. Ich dachte wir sind auf einem guten Weg ... :sad:
 
Das tut mir leid .

Ich denke eher an ein Geschehen im Hirn, hätte Euch ein CT empfohlen.

Komm gut rüber kleine Maus


LG

Susann
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
H
Antworten
18
Aufrufe
2K
Asli16
A
TeamMerlin&Feli
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6K
drdoolittle
D
Simba's Mom
Antworten
45
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben