Wie lange lassen eure Katzen euch am Wochenende schlafen ?

  • Themenstarter nadir
  • Beginndatum

Wie lange lassen eure Katzen euch am Wochenende schlafen ?

  • Kein Thema, bei uns ist die Schlafzimmertür eh zu.

    Stimmen: 9 8,1%
  • Wir haben brave Katzis, die warten bis Dosi aufsteht

    Stimmen: 65 58,6%
  • Ein bis zwei Stunden länger als unter der Woche

    Stimmen: 13 11,7%
  • Das Frühstück hat täglich zur selben Zeit im Napf zu sein, sonst gibts Krach

    Stimmen: 15 13,5%
  • Schlafen ? Was ist Schlafen ?

    Stimmen: 9 8,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • #21
Ich hab da glücklicherweise zwei pflegeleichte Katerchen.:D
Obwohl sie unter der Woche um 5.00 Uhr ihr Frühstück bekommen, gibts am WE kein Gemecker, wenn ich mal bis 10.00 oder halb elf ausschlafe.:p
Die beiden warten schön brav vor der Schlafzimmertür, ohne einen Laut von sich zu geben.:)
 
A

Werbung

  • #22
Wir dürfen auch ausschlafen. So nachts gegen 3-4 Uhr kommt allerdings die Kleine an und möchte kuscheln, aber auch nur, wenn man zufällig die Augen auf hat. Ansonsten legt sie sich hin und ist ruhig. :)
 
  • #23
bei uns ist eh zu.
aber sie könnten mich auch wecken, indem sie oben rumspielen, schreien und kratzen wie die irren. machen sie aber nicht.
ich steh auch am WE immer gegen 9°° auf, da ich wg. uni arbeiten muss.. ausschlafen ist leider selten drin. so müssen die herrschaften selten warten. aber sollte ich mal länger schlafen, ist es auch kein problem. und wenn ich mal um 6°° aufstehe weil ich noch arbeiten muss vor der uni, so bettelt man auch nicht rum bis es 9°° futter gibt.

und sollte man trotzdem mal schreien, blöken, kratzen und terror machen wollen, so habe ich keine probleme, die herrschaften 2h länger warten zu lassen. dann weiss man wieder: diskutieren ist absolut kontraproduktiv. ;)

harte arbeit. :mad::D
 
  • #24
Bei uns hieß es anfangs seitens meines GöGas "Die Katzen dürfen nachts weder ins Schlafzimmer, noch ins Bett", inzwischen sitzt er im Bett und ruft die beiden, weil das Schlafen mit den beiden ja auf einmal soooo kuschelig ist... Hat keine drei Monate gedauert, war mir von Anfang an klar.

h150.gif
d040.gif
h020.gif
*brüll* ich könnt mich immer wieder kringeln über unsere harten Kerls :grin:

Ich mein, is ja bei uns net annersch - nich :aetschbaetsch2: da wird mittlerweile sogar Platz auf dem Kopfkissen gemacht, damit sich der Kater lang austrecken kann :muhaha:
 
  • #25
ich schlafe sehr unregelmäßig und da passiert es auch das ich schon wach bin und die katzen noch schlafen

tumult würd hier keiner machen
 
  • #26
Und ich denke, genau DAS ist der Fehler. Gino hat gelernt - Frauchen aufstehen = Futter.

ja ich weiss, aber ich habe leider nicht die nerven diese bettelei auszuhalten.
also steh ich eben auf, fütter schnell und leg mich wieder hin.
der kater verbindet wirklich das futter nur mit mir.

selbst wenn mein freund den katzen abends was hingestellt hat und ich dann von der arbeit komme, bettelt gino trotzdem.
weil es immer futter gab, als ich noch allein war, wenn ich nach hause komm.

der rest meiner katzen ist ja ruhig. tickt nur einer so nervig.
 
  • #27
Als ich Nong und Pai mit 12 Wochen aus dem Tierheim holte, hatte ich mir vorher genau überlegt: Schlafzimmer auf oder zu. Da ich es aber schön und kuschelig finde, wenn die beiden mit mir im Bett schlafen entschied ich mich für Schlafzimmertür auf. Wenn sie dann meinten, irgendwann in der Nacht spielen oder toben zu müssen, habe ich sie energisch vom Bett geschmissen und gesagt: "Nein, nein, im Schlafzimmer wird nicht gespielt oder getobt. Raus aus dem Schlafzimmer". Sie liefen dann auch raus und spielten im Wohnzimmer, Bad, Küche oder Diele.
Wenn ich spät ins Bett gehe, gebe ich ihnen auch noch was Futter, so lassen sie mich schlafen. Mein erster Gang nach dem Aufstehen ist zur Toilette, danach wird erst mal in Ruhe eine Tasse Kaffee getrunken. Erst danach bekommen sie ihr Frühstück. Das klappt ausgezeichnet und ich muss sagen, ich bin mächtig stolz auf meine Süßen.:pink-heart:
Es kommt sehr auf den Tonfall an, wenn man ein Verbot ausspricht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.:cool:
 
Werbung:
  • #28
also bei mir kommts immer darauf an .. eigentlich lassen sie mich schlafen ^^... ist eher so das sie mich ab und zu nachts mal wach halten wie in in der letzten da wird getobt und gezankt und moi kann nicht shclafen ^^.. aber ich nehms ihnen nicht übel .. ^^
 
  • #29
  • #30
Kein Thema, bei uns ist die Schlafzimmertür eh zu , denn mit 8 Katzen war mir das in der Nacht zu unruhig :D

Nun bin ich wach , sitze beim Ofen ... tja.... und sie liegen und schlafen :confused:
 
  • #31
Dito nur ohne Ofen.:D
 
  • #32
  • #33
Meine 3 Musketiere dürfen nicht ins SZ- ich wach so ungern mit Pelz im Mund auf. Außerdem bin ich ja eigentlich allergisch auf die Pelznasen und dann muß ich nicht noch mit ihnen ein Bett teilen.
Die Miezen lassen mich eigentlich schlafen bis sie ein Geräusch aus dem Schlafzimmer hören.
Also versuche ich immer nicht zu laut zu atmen.:D
Aber mein Mann füttert die Bande schon mal ab, wenn ich um 10 noch nicht aufgestanden bin.
Aber trotzdem klingelt der Huskywecker wenn ich mich rege- also scheint da nicht nur Hunger das Hauptmotiv zu sein.;)
 
  • #34
Meine Mietzen kommen dann schon mal nachschauen, ob Dosine noch lebt oder mal kurz kuscheln, aber Terz wird da keiner gemacht, wenn ich später aufstehe. Manchmal legen sie sich dann auch ins Bett und schlafen mit mir noch eine Runde weiter. Allerdings stehe ich am Wochenende auch nicht soviel später auf als sonst, so 1-2 Stunden je nachdem und wenn ich wirklich mal ganz spät heimgekommen bin und länger liegenbleiben will, stehe ich halt kurz zwischendurch auf, füttere meine Tiere (Katzen u. Meerlis) und leg mich dann nochmal hin, ewig liegenbleiben und die Tiere müssen warten, bringe ich ohnehin nicht fertig.
 
Werbung:
  • #35
Hihi, heute mußte ich früher (6.30) aufstehen, wg. Schneeschippen. Das hat die Miezen völlig irritiert.
Wie, Dosi ist schon wach ? Und steht auf ? Und geht kommentarlos raus ? Und unser Frühstück ? Hilfeee !
Als ich wieder reinkam, saßen da zwei Katzen, die die Welt nicht mehr verstanden haben. Dann gab´s Frühstück und alles war wieder gut :verschmitzt:.

Grüße von Nadir
 
  • #36
Da wir unter der Woche fast jeden Tag um sieben spätestens aufstehen und ich dann auch irgendwann zwischen vuertel vor udn vierten anch sieben füttere, stehen die beiden natürlich auch am Wochende zm spätestens viertel nach auf der Matte bzw. auf mir und nerven rum. Meist schaffe ich es, sie dann noch eine halbe Stund ezu ignorieren, aber wenn Moon wirklich penetrant wird, hält mensch es im Bett nicht mehr aus - sie fängft an, die Bettwäsche zu zerlegen, pfotet mir im gesicht rum (manchmal mit Krallen, dann fliegt sie raus) und Kater pfotet am Fußende UNTER die Decke. Dabei kann niemand schlafen, also raus, Chaosduo füttern und Katzenklappe aufmachen udn wieder ins Bett. Am besten find eich immer, dass der Gatte nichts davon mitbekommt, nicht, wenn die Katzen kommen, nicht, wenn ich aufstehe... DEN Schlaf will ich auch!
 
  • #37
Pünktlich ab 05:45 Uhr gehts täglich los. :rolleyes::)
 
  • #38
Lucy das blöde Teil, weckt immer alle gegen 7 oder halb 8. Henny hingegen kuschelt solang bis jemand aufsteht :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
15
Aufrufe
1K
Alwine
A
Djarsu
Antworten
3
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
3
Aufrufe
870
thingeebob
T
bootsmann67
Antworten
7
Aufrufe
649
Angellike
Angellike
Fluegelausglas
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
mefi
mefi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben