Wie lange lassen eure Katzen euch am Wochenende schlafen ?

  • Themenstarter nadir
  • Beginndatum

Wie lange lassen eure Katzen euch am Wochenende schlafen ?

  • Kein Thema, bei uns ist die Schlafzimmertür eh zu.

    Stimmen: 9 8,1%
  • Wir haben brave Katzis, die warten bis Dosi aufsteht

    Stimmen: 65 58,6%
  • Ein bis zwei Stunden länger als unter der Woche

    Stimmen: 13 11,7%
  • Das Frühstück hat täglich zur selben Zeit im Napf zu sein, sonst gibts Krach

    Stimmen: 15 13,5%
  • Schlafen ? Was ist Schlafen ?

    Stimmen: 9 8,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
406
Ort
Köln
Aus aktuellem Anlaß, gestern waren wir auf einer etwas längeren Party, aber die Damen forderten gnadenlos um 7 Uhr ihr Frühstück ein...


gähn, Nadir
 
A

Werbung

Da hilft nur eins: gnadenlos ignorieren! Und zwar konsequent. Sonst lernen die kleinen Lieblinge ganz schnell, dass sie nur genug quengeln müssen, damit Dosi sich aus dem Bett schwingt und das Frühstück serviert.
 
wir haben keine festen fütterungszeiten, sprcih wenn wir abends um 4 von ner Party kommen gibt es dann die letzte Mahlzeit.. und morgens können wir dann so lange shclafen wie wir wollen..
 
Miro schläft bis 9Uhr und geht abends um 24Uhr schlafen:D
Die letzte Mahlzeit ist vorm Schlafengehn..
Erfrisst c. 5mal am Tag zu unterschiedlichen Zeiten und versch. Mengen!:)
Wir sind früher wach...
 
Egal wie doll es probiert wird ich bleibe im Bett. Da wird miaut oder mir die Schnurrhaare ins Gesicht gehalten oder auf mir rumgelatscht. Ich schlafe und fertig ist. Spätestens nach fünf Minuten ist Ruhe und es wird unter der Decke kuschelnd weiter geschlafen :pink-heart:

Ich habe keine festen Fütterzeiten. Futter gibt es wenn ich aufstehe und das ist unter der Woche zwischen 4:30 Uhr und 5:30 Uhr und am Wochenende selten vor 09:00 Uhr.

Da müsste mir ja ein Fuß fehlen aufzustehen wenn ich frei habe weil die Kater frei drehen. Ne nicht bei mir. Hier bin ich die Frau im Haus :D
 
Ich darf so lang schlafen wie ich will. Weder Hunde noch Katzen meckern.. ;)..

Die Katzen waren in der Nacht eh unterwegs und wollen morgens bzw. den ganzen Tag schlafen :D..
 
Unsere bekommen ebenfalls die letzte Mahlzeit wenn wir heimkommen und dann ist Ruhe!

Wenn sie morgens die Bettdecke rascheln hören und sehen das sich wer bewegt kommen sie freudig zum "Guten Morgen" sagen. :cool:

Falls es für Dosi noch zu früh ist, ignorieren und weiter schlafen!
 
Werbung:
gestern war es halb 8, nach 5 Stunden Schlaf :rolleyes: Unter der Woche hören sie halt, wenn der Wecker klingelt und miauen / scharren an der Tür. Leider kann ich dann nicht konsequent die Tür zu lassen, da ich ja eh aufstehen muss. Also merken sie meist kratzen = Tür auf.

Am Wochenende versuche ich das zu ignorieren, irgendwann geben sie dann kleinbei, aber dann bin ich munter :D

Glaube nicht, dass das am Hunger liegt. Die wollen einfach unterhalten werden
 
Da hilft nur eins: gnadenlos ignorieren! Und zwar konsequent. Sonst lernen die kleinen Lieblinge ganz schnell, dass sie nur genug quengeln müssen, damit Dosi sich aus dem Bett schwingt und das Frühstück serviert.

das funktioniert hier nicht.
gino hat mich da leider im griff, weil er einfach zu penetrant ist.
er sitzt neben meinem ohr und bölkt darein.
wenn das nicht funktioniert, wird sich ein freies stück haut gesucht und daran rumgeleckt oder reingebissen, wenn ich mich komplett unter der decke verstecke, trampelt er auf mir rum.
er findet einen weg und er ist einfach zu ehrgeizig.
irgendwann steh ich auf, schmeiss das futter in den napf und geh wieder ins bett.
 
  • #10
es gibt doch noch so brave katzen wie meine :D
 
  • #11
wegen Fressen wecken mich die beiden nicht.
Aber der Rührmichnichtan Emil ist seit neustem auf morgendlichem Kuschelkurs.
Dann will er unbedingt unter die Bettdecke.
Und dazu werden meine Arme aus dem Weg gescharrt und was sonst noch so den Eingang unter die Bettdecke versperrt :rolleyes:
Das macht schon echt wach
 
  • #12
Wir dürfen schlafen, solange wir wollen.

Manchmal prügeln sie sich (Hunger? Frustration? Berechnung? :D) und wecken uns dadurch.
Aber sie kriegen immer erst Futter, wenn wir im Badezimmer fertig und angezogen sind. Und vorher jammern sie auch nicht, egal, wann das ist.

Wenn ich Frühdienst habe und mach das Nachtlicht an beim Aufstehen, dann blinzeln sie mich sogar ganz empört an und ich kann das "Spinnst du?!?!?! Es ist mitten in der Nacht, lass mich schlafen!" ziemlich genau sehen :D

Lg
 
  • #13
Bei uns gibts erst Mittag etwas.

Morgens um die gewohnte Aufstehzeit kann es schon einmal sein, dass Katze schnurrend (Kater) oder maunzend (Katze) ankommt.

Ein grummelndes *es ist wochenende* und umdrehen des Dosis reicht normalerweise. Keine Ahnung was die dann machen, ich bin dann wieder eingeschlafen.

Samstag allerdings wollten wir zur Haustiermesse- und als ob sie es gemerkt hätten, dass wir etwas früher raus sollten, haben sich die 2 wirklich die allergrößte Mühe gegeben um uns zu wecken. Halb 8 (undenkbar sonst am WE) waren beide Dosis wach und sind zur besten Zeit in der Messe gewesen :)
 
  • #14
Wenn ich Frühdienst habe und mach das Nachtlicht an beim Aufstehen, dann blinzeln sie mich sogar ganz empört an und ich kann das "Spinnst du?!?!?! Es ist mitten in der Nacht, lass mich schlafen!" ziemlich genau sehen :D

Das kenn ich auch. Wenn wir zu Zeiten aufstehen, die für Studenten völlig untypisch sind (also alles vor halb acht ;)), schaut mich die Katze auch immer an unter dem Motto "Haste mal rausgeschaut? Es ist noch dunkel draußen. Mach Licht aus, ich krieg die Augen kaum auf!" Gleichzeitig legt man sich mit Vorliebe auf mein Kissen und denkt gar nicht dran aufzustehen, obwohl das Fenster aufgemacht wird. :rolleyes:

Wir haben aber auch keine Probleme mit Ausschlafen. Wenn sie merkt, dass wir nicht bereit sind aufzustehen, wird meist auf mir rumgetrampelt, bis man wieder perfekt liegt, ich kaum noch Decke habe und an Umdrehen mal überhaupt nicht zu denken ist, und schläft genüsslich weiter. :D
 
Werbung:
  • #15
das funktioniert hier nicht.
gino hat mich da leider im griff, weil er einfach zu penetrant ist.
er sitzt neben meinem ohr und bölkt darein.
wenn das nicht funktioniert, wird sich ein freies stück haut gesucht und daran rumgeleckt oder reingebissen, wenn ich mich komplett unter der decke verstecke, trampelt er auf mir rum.
er findet einen weg und er ist einfach zu ehrgeizig.
irgendwann steh ich auf, schmeiss das futter in den napf und geh wieder ins bett.

Das kenne ich auch. Meine beiden sind in der Beziehung auch sehr penetrant.
Knut übernimmt morgens um 6 Uhr das im Gesicht rumtatzen (ohne Krallen) und Mia bahnt sich ihren weg unter die Decke und quält mich da solange bis ich aufstehe um sie zu füttern....

Wenn ich das erledigt habe darf ich mich allerdings wieder ins Bett legen und weiterschlafen. :oops:
 
  • #16
Ich glaub, selbst wenn ich bis Abends durchschlafen würde, würde hier keiner nerven...

...denn hier weckt niemand niemanden ...wenn gepennt wird, wird gepennt...
 
  • #17
das funktioniert hier nicht.
gino hat mich da leider im griff, weil er einfach zu penetrant ist.
er sitzt neben meinem ohr und bölkt darein.
wenn das nicht funktioniert, wird sich ein freies stück haut gesucht und daran rumgeleckt oder reingebissen, wenn ich mich komplett unter der decke verstecke, trampelt er auf mir rum.
er findet einen weg und er ist einfach zu ehrgeizig.
irgendwann steh ich auf, schmeiss das futter in den napf und geh wieder ins bett.
wie war das mit simons cat :D

ich steh am wochenende meist um die zeit auf, um die ich auch unter der woche aufstehe.
und sollte ich mal etwas später ins bett gehen und länger schlafen wollen, gibt es vor dem schlafen gehen etwas futter.
 
  • #18
Also meine beiden lassen uns eigentlich (!) ausschlafen, nur wenn dann einer von uns mal aufsteht um z.B. kurz auf Toilette zu gehn, dann sind sie wach und vor allem der Kleene miaut dann stundenlang ohne unterlass. Leider habe ich einen sehr leichten Schlaf und bin immer schon wach, wenn sich eine Katze zu mir legt oder morgens ins Zimmer reinkommt :grummel:
Dieses WE z.B. bin ich an beiden Tagen um 4:00 Uhr (!!!!!!!) wachgeworden und konnt dann nicht mehr einschlafen, das fand ich echt sch****.
Naja wenn wir dann so im Halbschlaf sind oder der Kleine so nebenbei gestreichelt wird, dann macht die Große aber immer igendwelche Dummheiten (knabbert an Korb, klettert in Kiste rein oder ähnliches) und dann ists sowieso vorbei mit der Ruhe..

Jaja aber sie sind trotzdem Süß:pink-heart:
 
  • #19
das funktioniert hier nicht.
gino hat mich da leider im griff, weil er einfach zu penetrant ist.
er sitzt neben meinem ohr und bölkt darein.
wenn das nicht funktioniert, wird sich ein freies stück haut gesucht und daran rumgeleckt oder reingebissen, wenn ich mich komplett unter der decke verstecke, trampelt er auf mir rum.
er findet einen weg und er ist einfach zu ehrgeizig.
irgendwann steh ich auf, schmeiss das futter in den napf und geh wieder ins bett.

Und ich denke, genau DAS ist der Fehler. Gino hat gelernt - Frauchen aufstehen = Futter.

Bei uns ist das anders (hat sich aber auch nur so entwickelt weil ICH frühmorgens nicht ansprechbar bin :omg:) und weil ich der Ansicht bin, erst komm ich und dann die Katzen.

Ich stehe frühmorgens auf, geh kurz ins Bad, dann zur Kaffeemaschine und dann passiert - bis ich meinen Kaffee getrunken habe und die erste Wirkung verspüre - gar nichts - nix - nada. Da "könnten" sie toben wie sie wollten, is mir wurscht. Mittlerweile machen die Jungs in der Zeit Frühsport :muhaha: So vergeht dann gut ne dreiviertel Stunde bis Stunde und erst dann gibt es Futter.
Und auf diese Weise haben meine Katzen gelernt, das es üüüübbbberrrhaupt keinen Sinn macht Frauchen zu wecken, zumal sie wissen, wenn sie es tun, gibt's noch Ärger.

Wir haben diesbezüglich wirklich null Probleme daheim.
 
  • #20
Bei uns hieß es anfangs seitens meines GöGas "Die Katzen dürfen nachts weder ins Schlafzimmer, noch ins Bett", inzwischen sitzt er im Bett und ruft die beiden, weil das Schlafen mit den beiden ja auf einmal soooo kuschelig ist... Hat keine drei Monate gedauert, war mir von Anfang an klar.

Na, auf jeden Fall sind die beiden in Sachen schlafen lassen recht sozial, zwar hopst Peppa gegen sechs einmal kurz wie ein Flummi ins Bett, lässt uns dann aber weiter schlafen. Und da für mich ausschlafen eh nur bis acht Uhr dauert, ist das vollkommen okay.
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
15
Aufrufe
1K
Alwine
A
Djarsu
Antworten
3
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
3
Aufrufe
877
thingeebob
T
bootsmann67
Antworten
7
Aufrufe
649
Angellike
Angellike
Fluegelausglas
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
mefi
mefi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben