Wie lange Klinik nach Oberschenkel-Op?

  • Themenstarter FummelPee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FummelPee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. März 2024
Beiträge
12
Guten Abend,
ich habe letzte Woche Donnerstag ein Kätzchen gefunden, das seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Ich habe es direkt in eine Tierklinik gebracht, wo sich herausgestellt hat, beide Oberschenkel sind gebrochen.
Seitdem ist die Kleine stationär und sollte heute operiert werden.
Hier gibt es sicherlich (leider) Katzenhalter mit Erfahrung. Wie lange nach der Operation musste eure Katze nach so einer großen Operation noch in der Klinik bleiben? Wie ist die Heilung verlaufen?
Über einen Austausch würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo FummelPee,
ich kann „nur“ von Oberschenkelhalsbruch und künstlichen Hüftgrlenk berichten. Nach beiden OPs konnte ich unseren Kater am nächsten Tag wieder abholen.

Danach war Laufstallruhe zuhause angesagt über mehrere Wochen.
 
Hallo FummelPee,
ich kann „nur“ von Oberschenkelhalsbruch und künstlichen Hüftgrlenk berichten. Nach beiden OPs konnte ich unseren Kater am nächsten Tag wieder abholen.

Danach war Laufstallruhe zuhause angesagt über mehrere Wochen.
Hallo Nin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da morgen ja Feiertag ist, muss das arme Mäuschen bestimmt noch länger in der Klinik bleiben.
 
Nicht zwingend, wir haben auch schon einem Sonntag und am 24.12. aus der Klinik abgeholt. Ich glaube sie sind ganz froh, gerade bei dünnerer Besetzung nicht zu viele stationäre Patienten zu haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
3K
Kayalina
Kayalina
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Carina84
C
R
Antworten
73
Aufrufe
5K
Usambara
Usambara
Pegasine
Antworten
11
Aufrufe
8K
gisisami
G
Z
Antworten
47
Aufrufe
27K
Lilly&Paul
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben