Wie lange dauert das in etwa?

• Themenstarter Themenstarter Berni & Ina - NI
  • Beginndatum Beginndatum
Berni & Ina - NI

Berni & Ina - NI

Forenprofi
also unsere Jezibaba ist 14 Wochen alt und ist mit Geschwistern aufgewachsen, ist nun aber seit 4 Wochen bei uns und war bis heute alleine, seit heute abend haben wir nun eine 10 Wochen alte kleine Katze dazugenommen.
Jezi entpuppt sich aber als "zickiges Biest" faucht, knurrt und macht die schönsten Flaschenbürsten und macht nicht den Hauch von Anstalten die "Neue" zu akzeptieren... Rusalka (die Neue) hingegen ist sehr unbefangen und tut so als ob sie das Ganz nichts angeht (nun ja, ausser Jezibaba faucht sie ganz offen und aggressiv an)... aber ansonsten eben wie gesagt recht unbelastet.
Mir ist klar, dass dies sicher nicht mit "ein paar Stunden" getan sein wird... nur wie lange muss man rechnen bis die beiden sich zumindest akzeptierren?
Was könne wir tun um den Beiden "den Weg" zu vereinfachen?... etc pp...

Bin dankbar für jeden guten Tip

Gruß
Berni-HH

A

Werbung

so klein wie die beiden sind, vermute ich jetzt einfach mal, dass sie in spätestens einer woche dicke freunde sind 🙄

dafür gibts natürlich keine garantie, aber normalerweise gibt sich das gefauche bei kitten ganz schnell wieder.

achja Tipps:
- zusammen spielen
- zusammen abwechselnd leckerlis geben, so dass sie das zusammensein als positiv werten
- beide mit einem getragenen T-shirt von dir abrubbeln, damit beide gleich riechen
- Jezibaba bevorzugen, also immer zuerst streicheln zuerst füttern zuerst begrüßen, damit sie merkt, dass sie keine nachteile durch die kleine hat
- gibts noch Feliway so ein spray was katzen glücklicher machen soll, aber finde das in deinem Fall erstmal überflüssig. Wenn sie sich in einer wocheimmer noch befauchen, kannst darüber nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein bisschen Glück ist bei diesen Minizwergen die Zusammenführungen in ein paar Tagen abgeschlossen. Also, ruhig Blut und Tee trinken - wird schon 😉

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Schön, dass Ihr einen Spielkameraden dazu geholt habt 🙂

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Miez!

Das war das Beste, was Du machen konntest, und das wird Jezibaba auch noch einsehen 😀 😉

nen Tipp für die Zusammenführung? Mach einfach nix. Wenn man zuviel Aufhebens macht, bringt man nur Unruhe rein. Lass die Katzen einfach machen, ich bin auch grad in einer Zusammenführung und hab den Katzen gesagt 'ihr seid die Miezen, also macht ihr das unter euch aus' - und das klappt bestens, von der ersten Stunde an.

Jezibaba bevorzugen, also immer zuerst streicheln zuerst füttern zuerst begrüßen

nein, das ist falsch. Jezibaba würde so nur in ihren noch negativen Gefühlen bestärkt werden.

Alles Gute Euch! Wird sicherlich nicht lange dauern bei so jungen Katzen :smile:

ich meine ja nicht, das man sie streicheln soll wenn sie faucht.
aber z.b. wenn mein nach ahuse kommt, halt sie zuerst begrüßen.
wenn man bei beide füttert ihr zuerst das fressen hinstellen usw.

meinte damit nicht das betüddeln wenn sie rumzickt

Erstmal herzlichen Glückwusch zum Neuzugang.

bei so Kleinen dauert die Zusammenführung meistens nicht lang.

Bei mir war nach 1 Woche das gröbste überstanden, nach 2 Wochen die Zusammenführung abgeschlossen. (Filou und Lina waren zu diesem Zeitpunkt 5 Monate alt als Smeagol zu uns kam)

Fauchen, hauen und durch die Wohnung jagen, gab es hier ebenfalls. Hatte auch meine Probleme damit, wurde hier aber im Forum wieder auf "Kurs" gebracht und ich gebe den Rat nun an dich weiter:

Nicht einmischen, machen lassen, nicht trennen! :smile:

Ruhig Blut! Tee trinken! Und so tun als sei alles völlig normal!

Drücke für die Zusammenführung beide Daumen! :smile:

Werbung:
Na denn erstmal Danke für alle guten Ratschläge... heute wird schon ein klein wenig weniger gefaucht... das heisst jetzt nicht, dass wir schon gut Freund sind, aber es scheint als ob sich in den ersten Tagen schon mal eine mehr oder weniger "friedliche Koexistenz" aufbaut :aetschbaetsch2:

Witzig ist auch, dass Jezi, zumindest zeitweise gerne spielen möchte, aber der Dickkopf in ihr es noch nicht zulässt und drum gleich wieder faucht und grollt... Russi dagegen bleibt recht cool und kümmert sich kaum um Jezi... und wenn sie doch angegangen wird, dann wehrt sie sich und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. (Das ist Jezi natürlich etwas suspekt... 😱)

mal sehen wie es weiter geht

Berni, Du wirst jeden Tag kleine Fortschritte sehen, bis sich die beiden dann plötzlich gegenseitig spielerisch jagen 🙂

Übrigens, Deine Sig ist klasse!!! 😀

Na wer sagts denn... 😀... der Spieltrieb ist doch stärker als das "Feindbild"... manchmal tun wir zwar noch so, als ob wir fauchen (wir tun es natürlich auch) aber eigentlich wollen wir spielen und glaubt es mir... die beiden tun es sogar... man hat sich sogar schon 2x geküsst...:pink-heart: ... 😱 ... einmal bei der Begegnung am Klo... und einmal beim Fressen... ich glaube so dramatisch kann es jetzt nicht mehr werden... *hoff

ich bin auch grad in einer Zusammenführung und hab den Katzen gesagt 'ihr seid die Miezen, also macht ihr das unter euch aus' - und das klappt bestens, von der ersten Stunde an.

Erzähl mal 😀

Also echt... nun ist es eine gute Woche her, dass die beiden sich erst mal anfauchten und seit Donnerstag liegen "wir" schon zusammen und tun auch mal so als ob "wir" kuscheln... was natürlich nur zum Schein gemacht wird, denn wer wird sich schon sooo schnell geschlagen geben... auch das Futter wird geteilt, respektive es wird erstmal am eigenen Napf gefuttert und dann wechselt man und schaut was denn die andere so hat... *grins.. na ja so werden die Näpfe auch leer😀 ansonsten ganz klar... ich beiss Dich... DU beisst mich... ich quitsche auch wenn Du gar nicht wirklich was tust, aber die Dosis schauen dann schon ganz "nervös" und denken "was geht denn jetzt wieder ab?"

Wehe die eine will an die Socke des anderen, dann gibts natürlich Haue... auch wenn man selber die Socke gar nicht mehr wollte, ABER jetzt natürlich schon... freiwillig abgeben... NIEMALS 🙄

Na ja.. wie ihr lesen könnt vertragen sich die beiden Lausemädels mittlerweile wie zwei linke Latschen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: