Wie lang ist die Eingewöhnungszeit ?

  • Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anfassen katzen mann
  • #21
Hi Yosi ... ich denk das wird auch. Geduld, Geduld und noch mal Geduld und natürlich Aufmerksamkeit und gaaaannnzzz viel Liebe:)

Aber mach dir nix draus, ich vergleiche meine Püppi auch oft mit einer Susi ...... Aber Püppi is eben ganz anders und ich vermisse auch, dass sie jeden Abend mit in meinem Bett schläft ..... Susi kam jeden Abend und blieb auch wie Brett liegen auch wenn ich mich bewegt habe ..... Das fehlt mir auch irgendwie, aber vielleicht kommt es ja noch ..... Püppie is ja erst 9 Wochen bei mir:oops:

Ansonsten läuft es aber super mit ihr:)
 
A

Werbung

  • #22
Hi Yosie,

wie läuft es mit den Katzen? Gibt es Fortschritte zu verzeichnen?

LG
Claudia
 
  • #23
Hi Yosie,

wie läuft es mit den Katzen? Gibt es Fortschritte zu verzeichnen?

LG
Claudia

Hallöchen, das ist aber lieb das Du nachfragst.
Diese Woche haben beide ihr Verhalten von heute auf morgen so geändert, das man denken könnte da ist bei beiden ein Schalter umgekippt :D:D:D. Tabsi hat sogar bei mir im Bett geschlafen und Yosie rennt mir überall mit senkrechten und wackelnden Schwanz hinterher. Und schmusen tun sie auch wie die Weltmeister. Evelin (unsere Tochter) ist ganz stolz darauf das sie sich nun auch von ihr anfassen lassen. Mein Mann nimmt es gelassen und läßt alles auf sich zu kommen, ab und an geben sie ihm auch mal die Chance sich streicheln zu lassen.
 
  • #24
Hi Yosie,

na, das nenne ich doch eine gute Nachricht :):):)

Hast Du den Feliway-Stecker? Der kann es noch mehr unterstützen.

Ansonsten macht Ihr offensichtlich alles richtig, die Katzen fühlen sich wohl und kommen bei Euch an. :)

Dein Mann soll auch weiterhin mal "superduperLeckerlies" geben, also diese ganz besonderen Leckerlies, die nur er gibt und auch nicht so oft. Wenn sie feststellen, daß "der Mann da" soooo tolle Leckerlies hat, werden sie auch zu ihm immer mehr Vertrauen fassen.

Ach Mensch, ich freue mich für Euch.

LG
Claudia
 
  • #25
Liebe Viola,

auch ich freue mich sehr, vielleicht tatsächlich durch die Kastration diese Wende? Wer weiß, aber ist auch wurscht, Hauptsache sie tauen so langsam auf, die Nasen!

LG
Waldi
 
  • #26
Ich habe zwar heute erst Deinen Thread gelesen, will aber trotzdem nochmal drauf antworten.

Wir haben uns nach dem Tod unseres Katers Moritz auch eine BKH-Lady geholt.Das war im September.
Wir hatten dasgleiche Problem: sie ließ sich mal anfassen und lag auch in unserer Nähe.Aber schmusen war gar nicht drin.Und wenn man sie hochnehmen wollte, ist sie fast durchgedreht.

Damals habe ich mir auch Ratschläge im NKF geholt.Da wurde mir nahegelegt, eine 2.Katze dazuzuholen.
Das haben wir auch getan, und haben uns wieder für eine BKH entschieden.

Ich bin zwar heilfroh, daß wir nun 2 Kätzchen haben.

Aber das Problem hatte sich dadurch nicht erledigt.

Seit Februar nun ist es ganz anders:Wir können fast keinen Schritt mehr machen, ohne daß Luna hinter uns herläuft.Sie will immer gestreichelt und beschmust werden.Liegt bei uns, wann immer es geht.Und immer gaaaaaanz nah an den Körper dran:)

Also, Du siehst, es hat bei uns fast ein halbes Jahr gedauert, bis es so anders wurde.
Keine Sorge, das kommt bei Euch auch noch;)
 
  • #27
Tabsi hat sich mittlerweile zu einem Schmusemonster entwickelt und mag es gar nicht wenn ich am Computer sitze da ist der beste Platz vor dem Bildschirm oder auf der Tastatur. Yosie will auch beschmust werden allerdings mit gewissem Abstand. Von unserer Tochter lassen sie sich nun auch streicheln (allerdings meist nur wenn ich dabei bin - sonst wird gefaucht). Um meinen Mann machen sie immer noch einen Bogen - aber er sieht es nicht so ernst. Und Leckerlies möchte er nicht füttern - sie kommen schon irgendwann von alleine meint er.
 
Werbung:
  • #28
na das ist doch schon mal was Viola!
Und Dein Mann hat ganz recht, gute EInstellung!

Lg
Waldi
 

Ähnliche Themen

Yosie07
Antworten
13
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07
E
Antworten
16
Aufrufe
884
Poldi
Poldi
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
MC-2
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben