Wie läuft das eigentlich im Winter?

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
  • #41
Meine 2 älteren erleben Schnee das 4 und das 2 Jahr für meinen Saed wird es das erste Mal.Malsehen was er meint.Feho 4 Jahre huscht dann auch mal kurz sein Revier ab und da zu Dosi auf den Schoss und kuscheln.Und Paula 1,5 Jahre geht raus und meckert die ganze Zeit aber rein will sie auch nicht
 
A

Werbung

  • #42
:smile:Hahaha... das kenn ich. Bei uns läuft es nur oft noch ein bißchen anders: zur Terrassentüre raus, einmal kurz ums Haus, dann zur Haustüre schnell wieder rein. Von der Haustüre dann direkt zur Hoftüre und dort wieder raus. Einmal ums Haus u. zur Terrassentüre wieder rein. Und so geht das bei uns manchmal auch rein... raus... rein... raus... nur eben meistens zu einer anderen Türe wieder rein. ...Macht scheinbar noch mehr Spaß... :yeah:

Bei uns ist es genauso!:verschmitzt:

Bin ich aber froh, daß es nicht nur hier so zu geht!:D

Wenn die Fellnasen abends meinen zu "schlafenszeiten" nochmal (oder gerade dann) raus zu müssen ziehe ich die Rollade der Terassentür bis auf ein Stück runter, Sicherungen rein und gehe ins Bett. Wenn ich später wach werde sind beide drin und die Türe wird geschlossen.

LG

Christine mit Ira und Casimir
 
  • #43
Ich hab mir genau dieses bestellt, aufm Balkon aufgebaut, mit Styropor ausgelegt und Heu rein. Und keine 5 Minuten später hat schon meine Kleine ein Nickerchen drin gemacht...Schau mal hier:
mmbq8n.jpg

Die Hütte hatte ich auch. Ging natürlich keiner von beiden reich. Warum auch??? Ich habe sie dann der Streunerhilfe geschenkt.
 
  • #44
Meine Katze war im Sommer so gut wie immer unterwegs. Wenn sie mal in Ruhe ein Nickerchen machen wollte, kam sie nachts mal heim, aber sonst konnte ich meine Katze nur von weitem bewundern.
Der erste Schnee kam dann sehr früh und heftig und seitdem habe ich hier eigentlich eine Wohnungskatze.
Wenn ich es hochrechne, ist sie so ca eine halbe Stunde bis eine Stunde draußen und den Rest verbringt sie im Haus.
Und wenn sie dann mal bereit ist rauszugehen, was sie dank Katzenklappe komplett selbst bestimmen kann, flüchtet sie gleich in ihr Häuschen, was ich ihr aufgestellt habe- könnte ja mit dem Schnee in Berührung kommen :rolleyes:

Ich muss gestehen, ich genieße es sehr, das Wilma vermehrt im Haus ist und glaube die Umstellung im Sommer wird mir dann nicht so leicht fallen
 
  • #45
Meine Katze war im Sommer so gut wie immer unterwegs. Wenn sie mal in Ruhe ein Nickerchen machen wollte, kam sie nachts mal heim, aber sonst konnte ich meine Katze nur von weitem bewundern.
Der erste Schnee kam dann sehr früh und heftig und seitdem habe ich hier eigentlich eine Wohnungskatze.
Wenn ich es hochrechne, ist sie so ca eine halbe Stunde bis eine Stunde draußen und den Rest verbringt sie im Haus.
Und wenn sie dann mal bereit ist rauszugehen, was sie dank Katzenklappe komplett selbst bestimmen kann, flüchtet sie gleich in ihr Häuschen, was ich ihr aufgestellt habe- könnte ja mit dem Schnee in Berührung kommen :rolleyes:

Ich muss gestehen, ich genieße es sehr, das Wilma vermehrt im Haus ist und glaube die Umstellung im Sommer wird mir dann nicht so leicht fallen

Hihihi... das ist bei uns ganz genauso.:rolleyes:
Ich genieße es auch, daß unser Kater so viel drin ist. Man hat ja dann so ne tolle Kontrolle. Wenn er nachher wieder raus geht, kriege ich schon wieder Bange, wenn er mal etwas länger unterwegs ist. So weiß man immer genau, wo er gerade ist und was er tut... :D
 

Ähnliche Themen

Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
607
Nokomis
Nokomis
*TJ*
  • Sticky
2 3
Antworten
59
Aufrufe
154K
Nikriwa
N
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron
K
Antworten
7
Aufrufe
905
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben