Wie Katze dicker bekommen??

• Themenstarter Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum Beginndatum
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Unsere Juli ist wirklich dünn.Sie wiegt nur knapp 3 Kilo und man kann etwas die Rippen sehen..sie ist ihre Portion nie auf.

Sie ist ansonsten topfit, trinkt , spielt, rennt rum etc.

Was kann man ihr geben um etwas zu zulegen?

anna

A

Werbung

Hallo,

es gibt so hochkalorische Päppelpaste: Calo-Pet

Mäkelt Juli oder macht sie den Napf nur nicht leer?

Hast Du mit dem TA darüber gesprochen?
Vielleicht mal Kot und Blutwerte untersuchen?

Manche Katzen sind eher schlank.
Wenn sie keine Mangelerscheinungen hat, regelmäßig frißt und vernünftigs Futter bekommt, würde ich mir wegen Päppeln keine Gedanken machen.

Hallo!

Unsere Juli ist wirklich dünn.Sie wiegt nur knapp 3 Kilo und man kann etwas die Rippen sehen..sie ist ihre Portion nie auf.

Sie ist ansonsten topfit, trinkt , spielt, rennt rum etc.

Was kann man ihr geben um etwas zu zulegen?

anna

Hi,

es gibt bei www.zooplus.de Rinderfettpulver oder auch Vitaminflocken.
Da sind ordentlich Kalorien drin. Gerade beim Rinderfettpulver! Einfach unters Nassfutter mischen...

Ich würde sie so lassen. Bei mir wiegt die Katze 2,5 Kilo und der Kater 3. Sie sind sehr schlank, aber sie jetzt "zwanghaft" dicker zu machen, finde ich nicht gut. Katzen regeln das ganz gut alleine,das eine (dünn) oder andere (dick) Extrem lässt ja meistens ein anderes Problem dahinter vermuten.

Lass deine Maus, wie sie ist.

Sie mäkelt..sie mag nur Miamor milde mahlzeit und almo huhn und käse wirklch gern..da ist der napf immer leer..bei allenanderen sachen bleiben von 50 gramm immer mind. 20 übrig.

Der TA findet unsere andere zu dick.hatter recht..und juli genau richtig..aber mir kommtse halt so dünn vor..

anna

Aber wenn sie mal was hat? Infekt oder so? Dann hatse ja nix zum zusetzen. Unsere andere war grad ne Woche krank und hat 200 gramm runter..das wär für Juli ja net gut..hmm..

anna

Werbung:
Wer dünn ist, ist nicht automatisch anfälliger für Krankheiten, oder erholt sich schwerer davon.
Meiner Meinung nach, ist es total überflüssig einer schlanken Katze, die gesund und munter ist, irgendwie zusätzliche Kalorien unterzumogeln oder wie immer man das nennen mag.

mach mal ein bild von ihr von oben und stells hier ein. da erkennt man eigentlich schon gut ob sie zu dünn ist