Wie kann man Freigänger vor solchen "Katzenfreunden" schützen?

  • Themenstarter Andalehe
  • Beginndatum
  • #21
Ich muss zugeben, dass ich eine Katze wenn ich sie alleine rumstromern sehe auch "anlocke" und streichle.
Aber ich würde niemals auf die Idee kommen eine gesund aussehede und gut im Futter stehende Katze an zu füttern geschweige denn einfach mit zu nehmen :eek:

So a la, hey du bist mir in den Weg gelaufen du gehörst jetzt mir. :massaker:
Das geht ja mal überhaupt nicht und ist auch von den Eltern ja mal ein totales no go!
 
A

Werbung

  • #22
Mach' ein paar Poster und hänge sie dort auf, wo die Katzen herumstromern.

Schönes Bild von Beiden und darunter eine Vorstellung. "Wir sind Katze1 und Katze2 und wollen mal Hallo sagen. Wir wohnen hier in der Gegend und unsere Familie sagt, wir wären ganz schön menschenbezogen. Miau! Stimmt ja auch, wir lassen uns gerne von Menschen bewundern - wollen aber Nachts mit unseren Menschen im Bett kuscheln, schnurrrr. Wir suchen kein neues Zuhause und sollen aufpassen, damit wir nicht ausversehen in einem Auto mitfahren. Miau!

October
 
  • #23
Ich habe das jetzt mal so geschrieben:

Hallo liebe Kinder, Mamas und Papas,

wir sind zwar süß und zutraulich, haben aber hier in der Nähe ein festes Zuhause, wo wir abends gerne wieder hin möchten.

Hier haben wir neben zwei weiteren kätzischen Kumpels noch zwei Menschenkinder, die ganz arg traurig wären, wenn wir nicht wiederkommen würden und unsere Dosenöffnerin hat Angst um uns, da wir auf Grund einer chronischen Krankheit Spezialfutter benötigen.

Außerdem mögen wir es nicht unbedingt, gestreichelt zu werden und fahren daher schnell auch mal die Krallen aus, wenn es uns zu viel wird, wir haben halt leider nicht die Möglichkeit, Euch anders zu warnen, in unserem Zuhause kennt man uns und weiß das schon, daher fühlen wir uns da auch so wohl…

Wir danken Euch – auch im Namen unserer Menschen – herzlich für Euer Verständnis.

Hoffentlich fruchtet das...!

Ich finde es halt auch voll unverschämt, auch wenn ich bei Katzen (oder Lebewesen generell) nicht gerne von "Besitzen" in dem Sinne spreche, so gehören sie doch trotzdem uns, wir haben die finanzielle Anschaffung gemacht, sorgen für Futter, Hygiene und gesundheitliche Maßnahmen, von Zeit und Liebe mal ganz zu schweigen. Ich nehme ja auch nicht einfach ein fremdes Auto, das mir besser gefällt, oder wenn ich in einem Cafe an einem Tisch vorbei laufe, wo jemand sein Handy auf den Tisch gelegt hat, stecke ich das doch auch nicht ein...
 
  • #24
Das schlimmste an diesen sog "Tierfreunden" is ja, dass die sich echt noch beglückwünschen, was sie tolles machen.
Noch schlimmer finde ich die, die eine wirklich herrenlose Katze ewig mit billigem trofu füttern und sich dann gegenseitig gratulieren, was sie da so leisten.
Auf medizinische Versorgung etc angesprochen, heißt es dann immer :"is ja net meine ", denn dann kostet es ja Geld....:reallysad:
 
  • #25
Solche "Katzenfreunde" haben den zutraulichen Kater unserer Nachbarn auch mitgelockt von einer verkehrsruhigen Strasse auf die Bundesstrasse, wo er dann auch überfahren wurde ....

Einmal konnte ich das mitlocken noch verhindern und habe die Leute auf die Gefahren hingewiesen, aber dann ist es doch passiert....
 
  • #26
Ich muss zugeben, dass ich eine Katze wenn ich sie alleine rumstromern sehe auch "anlocke" und streichle.
Aber ich würde niemals auf die Idee kommen eine gesund aussehede und gut im Futter stehende Katze an zu füttern geschweige denn einfach mit zu nehmen :eek:

So a la, hey du bist mir in den Weg gelaufen du gehörst jetzt mir. :massaker:
Das geht ja mal überhaupt nicht und ist auch von den Eltern ja mal ein totales no go!

Ich spreche grundsätzlich jede Katze an ( ich glaube daran das es schlechtes Karma gibt, wenn man es nicht tut :D ). kommt sie dann auf mich zu streichele ich sie und mache gewohnheitsmässig einen Schnellcheck ( ohne Konsequenzen), bis eine rvon uns nicht mehr mag.
 
  • #27
Ich quatsche auch jede Katze an!!! Viele kommen dann auch angerannt und lassen sich kurz kuscheln um dann wieder ihrer Wege zu gehen. Niemals würde ich solch ein Tierchen "klauen" auch wenn es noch so hübsch ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Inki
Antworten
2
Aufrufe
1K
Inki
Inki
N
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dixxl
Dixxl
Mia1989
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mia1989
Mia1989
V
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
eireen
eireen
L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Späuschen
Späuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben