Wie hoch Balkon vernetzen?

  • Themenstarter nadala
  • Beginndatum
nadala

nadala

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
1.189
Ort
Nürnberg
Hallo Ihr,
ich möchte heute meine Balkon vernetzen. Nun stelle ich mir die Frage ob das Netz bis ganz nach oben gehen muss oder nicht?
Wie habt ihr das gelöst?
Eigentlich will ich nämlich nicht wie in einem Käfig sitzen, deshalb dachte ich mir ich spanne es nicht bis ganz nach oben.
 
A

Werbung

Hallo,

von welcher Höhe reden wir hier? Welches Zubehör (Stangen od. dgl.) verwendest du?

LG, Andrea
 
Das kommt drauf an, wie agil Deine Katzen sind. Meine z. B. springen null ins Netz. Da würde wahrscheinlich halb hoch reichen. Die Katze meiner Mutter hängt ewig drin. Manche klettern auch. Am sichersten ist die hohe Variante. Es gibt auch Stangen, die oben nach innen abknicken. Weiß aber nicht, ob das einen Sinn macht
 
Gibt es auch noch andere möglichkeiten zum Schutz außer Netze?
Wir können leider aufgrund von Dachschrägen auf der Terasse kein Netz anbringen.
Würde aber im Sommer die Miezen gern raus lassen. :confused:


Haben uns nun doch für ein Netz entschieden, allerdings bleibt noch die Frage zu klären wie wir es am besten an der schrägen Wand anbringen am Geländer ist das ja kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,
ich möchte heute meine Balkon vernetzen. Nun stelle ich mir die Frage ob das Netz bis ganz nach oben gehen muss oder nicht?
Wie habt ihr das gelöst?
Eigentlich will ich nämlich nicht wie in einem Käfig sitzen, deshalb dachte ich mir ich spanne es nicht bis ganz nach oben.

das halte ich für praktisch unmöglich - die katzen suchen oft das noch so kleine schlupfloch in einem netz. und das sie darin herumklettern können, dürfte klar sein....
 
Ich würde auf jeden Fall bis oben vernetzen.

Schau mal, was den Katzen so alles einfällt:

DSC05264640x480.jpg


DSC05263640x480.jpg


Hier sitzt Marian auf dem Markisenkasten
DSC05073640x480.jpg
 
Schön hoch anbringen!!

Hallo,

in der alten Wohnung hatten wir das Balkonnetz bis ca. 30 cm unter der Oberkante gezogen. Das Ergebnis war das sich in fast 10 Jahren Mietzeit immerhin 5 blöde Vöglein gefunden haben die sich durch diese Lücke auf den Balkon verirrten... Fataler Fehler, denn ein wieder herausfinden war quasi unmöglich und somit wurden sie alle zur Jagdbeute meiner beiden Zwergtiger!:oha: Außerdem hatten wir als Netz Volierennetz verwendet, was sich auch als ungünstig herausstellte weil es mit der Zeit nachgab - siehe Bild...:grin:
In der nächsten Wohnung gabs ein Netz aus der Tierhandlung - schön bis oben hin!!! Das ist bis jetzt (3 Jahre) witterungsbeständig, stabil und fest!

Viele Grüße,
Nelli
 

Anhänge

  • Beutelratte 2.jpg
    Beutelratte 2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 66
Werbung:
Irgendjemand hatte hier mal ein Foto eingestellt, da war das Balkongeländer mit Plexiglas nach oben erhöht. Schien zu funktionieren und sah gut aus.

Wir haben auch Netz bis oben hin, Möhrchen nutzt das etwa wie bei Marian:D von Inge. Allerdings haben wir auf dem oberen Balkon so abgewinkelte Stäbe mit Netz, das funktioniert auch problemlos. Das Käfiggefühl ist allerdings ähnlich.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Moîn - also wir haben bei uns nen ganz normales Netz benutzt, und haben diese an ca. 30 Punten am Geländer und seitwärts im Boden des Balkons befestigt. Und während wir dabei waren das Netz anzubringen, saß Lilly doch glatt auf dem Geländer und wollte zu Nachbars Wellensittiche :aetschbaetsch2:.

Und als das Netz dann hing, wurde auch gleich bestätigt, dass es besser war das Netz ganz über den Balkon zu ziehen - die Mitze hing natürlich drin :D

lg Marcel
 
  • #10
Wir haben gestern unseren Balkon vernetz. Da wir über uns direkt das Dach haben, haben wir genau so vernetz wie Inge. Ich weiß zwar nicht, ob unsere Katzen auch solche Kletterkünstler sind, aber sicher ist sicher ;)
Das mit dem Käfiggefühl ist gar nicht so schlimm...man sieht es mit der Zeit gar nicht mehr. Unsere 4 durften heute das erste Mal raus auf den Balkon....es ist herrlich, sie zu beobachten und hier is ja soooooooooo viel tolles draußen :) nachmittagfüllende Beschäftigung *lach*

Liebe Grüße
 
  • #11
Passendes Thema.
Unser Balkon ist komplett mit auf Rahmen gespannte Netze Eingenetzt, so dass wir bei Bedarf die Rahmen (auch Einzeln) abnehmen können. Nur eine winzige Lücke blieb oben links, von der Größe eines Handtellers, maximal.
Tja, gestern morgen konnte ich grad noch rechtzeitig vom Frühstückstisch zum Balkon spurten, um unsere Samira am Arsch zu packen und wieder zurückzuziehen!
Die Kleine ist so neugierig, das konnte sie sich nicht entgehen lassen...

Also, ich würde den Balkon tutto completti dicht machen.

Auf dem Bild kann man die Lücke oben links gerade noch sehen...
 

Anhänge

  • 2010_02_26 10_40_57_P1000574.jpg
    2010_02_26 10_40_57_P1000574.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 48

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
9K
FreddysChris
F
musipu
Antworten
7
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
9
Aufrufe
8K
Fluppes
F
N
Antworten
6
Aufrufe
835
BCD
B
louve1975
Antworten
16
Aufrufe
8K
louve1975
louve1975

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben