Dicke Mietze - dünne Mietze

  • Themenstarter mia22
  • Beginndatum
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
Hallo,
ich weiß net so recht wohin mit meiner Frage, also schreib ich es einfach mal hier.

Es geht um das Gewicht.

Gewicht am 24/10/09
Pink: 2,5 kg (geb. im Juni 2009)
Floyd: 6,0 kg (geb. im Sept. 2002)

So gestern hab ich mich dann noch mal mit den beiden auf die Waage gestellt. Also jeweils mit einer. :)

Floyd hat sein Gewicht soweit gehalten, aber Pink wiegt jetzt 5kg! und sie ist 9 Monate alt.

Hab jetzt gerade kein aktuelles Foto parat. Der Hängebauch schlackerte ja schon vor der Kastration hin und her. Aber finds schon etwas merkwürdig, dass sie fast so viel wie der ausgewachsene Kater wiegt.

Ich glaube durch ihre kurzen Beine wirkt sie noch viel dicker.

Bitte sagt mir dass eure 9 Monate alten Kätzchen auch 5 kg auf die Waage bringen...
 
A

Werbung

:D

was ist denn pink für ne rasse??
und was fütterst du??

meine werden nun bald ein jahr alt und sind auch 5kg..
sind etwas zu klein geratene BKHs.. ;)
 
Nun ja,ich habe Kater und die wiegen jetzt mit 11 Monaten 7 Kilo (Simba) und 5,5 Kilo (Tyson).
Die beiden sind Hauskatzen (Mama unkastr.FG),wobei wohl auch ein BKH mitgemischt hat.....
 
Pink ist Bauernhofkatze....keine Ahnung, glaube da steckt keine Rasse drinne.

Die Mutter hatte ich auch nur ganz kurz mal vorbei laufen sehen. Vater unbekannt.

Futter gibts:
Aldi Shah
Schmusy
Aminidingsda Carny
Allco Carat

und einmal die Woche rohes Fleisch.

Trockenfutter gibts nur im Zusammenhang mit dem Fummelbrett. Wobei ich festgestellt habe, dass Royal Canin Trockenfutter besser als jedes Leckerli ankommt.

Aber das ist ja echt wenig und kann ja mit der Gewichtszunahme wenig zu tun haben.

Ich war auf jeden Fall etwas baff. Das sie etwas mehr wiegen würde dachte ich mir schon, aber dann gleich das doppelte in 5 Monaten zugelegt.
Wenn die Beine wenigstens was länger wären, dann würd sich das wieder ausgleichen bzw. besser verteilen...ach ich weiß auch net.
 
grins...

na dann wird sie wohl so gebaut sein?? :D
ist sie denn 'dick'?? (der kastra-'hängebauch' zählt nicht ;) )
jungchen in dem alter dürfen ja bisschen speckig sein ab und an, sie müssen ja noch wachsen... und fressen dürfen sie sowieso, vorausgesetzt, das futter ist okay... und das ists ja bei dir... ;)

mach dir nicht so viele sorgen. :)
vll. kommt demnächst noch ein wachstumsschub.
mein leo hat auch vor ca 2 monaten plötzlich gefressen wie scheunendrescher, wurde bisschen runder, .. und plöööötzlich gings in die höh. das ist eben so bei kindern.
 
Ja, vielleicht kommt noch mal ein Schub. Inzwischen fällts net mehr so doll auf dass sie größer wird. In den ersten Monaten kann man das ja besser beobachten.

Und solange sie noch den Kratzbaum hoch klettert mach ich mir erstmal keine Sorgen.

Ich mach mal Fotos von der Dicken mit den kurzen Beinen:)

Aber da sie ja auch net zu DSDS geht, muss das "Gesamtpaket" ja auch nicht stimmen :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Jaja

Hey, unsere Fienie hatte schon als Baby so ein kleines "Milchbäuchlein"
kaum war sie kastriert, hat sie ordentlich zugelegt und wiegt jetzt um die 6 Kilo. Sie hat auch relativ kurze Beine ist aber recht groß, hat dicke Pranken und sieht arg überproportional aus. Ihre Brüder sind auch richtig große mächtige Kater geworden. Allerdings sind die ihre Bäuchlein auch wieder los geworden.
 
Ich denke auch, dass du dir keinen Kopf machen musst... Ich habe mir anfangs auch immer Sorgen um das Gewicht gemacht... Ich glaube, man muss einfach verstehen, dass KAtzen so unterschiedlich wie wir Menschen sind.. Da gibts welche mit 2,3 oder auch 6 Kilo.

Ein Foto interessiert mich aber dennoch :)
 
  • #10
Hallo, ein nettes Foto wäre sicher hilfreich...;);)

Wobei, wer weiß, welch' belgischer Riese der Vater war.....:);)


LG
 
  • #11
Meine Mädels werden am 2.4. 11 Monate alt und wiegen 3,1 und 3,2 Kilo.

Eine normale EKH , die andere Mix EKH und Thai..

anna
 
  • #12
Daran hatt ich noch gar nicht gedacht, dass die Gewichtszunahme auch mit der Kastration zusammenhängen könnte - schlag vorn Kopf:)

Aktuelles Foto kommt zum WE. Jetzt hat sie gerade gefressen und schaut somit eh noch dicker aus:)
 
  • #13
So hier mal ein paar Bilder von der Katze die bald das Gewicht des Katers eingeholt hat.

Bild 1+2 sind von heute. Der Kopf steht doch mal gar nicht im Verhältnis zum Rest des Körpers.

Bild 3 ist schon was älter. Nur mal so zum Größenvergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
7K
bluemoskito
B
Seglerin
Antworten
12
Aufrufe
866
verKATert
verKATert
Dove
Antworten
4
Aufrufe
406
Dove
Dove
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
gisisami
G
ElfiMomo
13 14 15
Antworten
287
Aufrufe
15K
BlubKeks
BlubKeks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben