Wie gehts weiter

  • Themenstarter Dara
  • Beginndatum
Dara

Dara

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2010
Beiträge
48
Hallo

Ich muss mich hier nochmal melden. Mimi ist nun alleine http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/201283-wirklich-fip.html
und inmoment frisst sie kein Nassfutter. Normalerweise bekommen sie kein Trockenfutter aber durch Phoebe hab ich alles besorgt was irgendwie fressbar ist.

Nun hat sie Trockenfutter gefressen , danach war sie trinken. Bei Phoebe hat alles damit angefangen das er dauernd getrunken hat. Entweder ich verfalle grade in Panik oder meine Nerven liegen so Blank das ich vielleicht auch nicht objektiv bin.

Normalerweise haben beide immer im Katzezimmer gefressen in ruhe weil ich noch zwei Hunde habe.

Sobald ich aber ausser sichtweite bin fängt sie nur an zu miauen , ich kann keine Tür schliessen.
Sie war noch nie gerne alleine aber normal waren die beiden auch draussen sie können ja 24 std raus oder eben rein wie sie mögen da wir ja auf einem Pferdehof wohnen.

Sie möchte sich aber nicht trennen.
Das Ding ist wir sind beide berufstätig und derzeit wirklich viel aus dem Haus. Ich hab mir heute frei genommen.

Aber das kann ich morgen nichtmehr. :(

Ich bin sowieso wirklich durch meine Nerven sind am Ende.
Kann mir jemand helfen?
 
A

Werbung

Dara,
lass dich erst einmal in den Arm nehmen.
Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen.
Mimi und Du ihr trauert beide, jede auf ihre Weise.
Lasst euch Zeit. Lass auch dir Zeit - du wirst sicher einen Arzt finden, der dich für einige Tage krank schreibt . Ich kann dich da völlig verstehen.
Beobachte deine Mimi nicht dauernd mit Augen, die etwas suchen, wo wahrscheinlich nichts zu finden ist. Selbst wenn Phoebe an FIP verstorben sein sollte, heißt das noch lange nicht, dass Mimi daran auch erkrankt und stirbt.
Wenn sie zur Zeit nur TroFu fressen möchte - gib es ihr. Biete immer wieder auch Nassfutter an, aber wenn sie zur Zeit nicht will, lass sie.
Dass sie so sehr an dir hängt ist nur natürlich, ihr Katzenpartner fehlt und du bist die Konstante in ihrem Leben, die noch da ist.
Viele hier haben in dieser Lage bald nach einem neuen Partner für die verwaiste Katze gesucht - besonders, wenn Mimi nicht alleine sein kann.
Auch wenn es für dich schmerzhaft ist, solltest Du überlegen, ob das eine Möglichkeit für euch ist.
Es tut mir leid, dass du Phoebe verloren hast. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
LG
ENM
 
ERsteinmal, tut es mir unendlich leid!

Gestern lass ich noch, von dem alten Bruch.

Und nun lese ich, das Pheobe sich auf die Reise gemacht hat...!

Wie ENM schon schrieb.. Ihr trauert gerade beide. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Auch Katzen trauern um verstorbene Kumpels...

Könntest du dich krank schreiben lassen?
Ich brauch meinem Arzt nur sagen, ich hab Magen-Darm, und der schreibt mich die Woche krank.

Knuddel die kleine viel... Habt ihr die Möglichkeit das jemand tagsüber bei euch vorbei schauen kann?

Und auch wenn es noch so sehr weh tut, solltet ihr euch über eine Freundin für Mimi gedanken machen...
 
Hallo Dara,

es tut mir sehr, sehr leid!!!

Aber sei bitte nicht so besorgt, dass Deine Mimi auch FIP bekommt. Nur fünf Prozent aller Katzen, die jemals mit dem Corona-Virus in Kontakt gekommen sind und das sind so gut wie alle irgendwann in ihrem Leben, sterben dann an FIP.
Ich habe damal meinen kleinen Sparrow mit seinem Papa Taylor zusammen von einer Züchterin gekauft. Sparrow starb mit 8 Monaten an FIP, nachgewiesen durch eine Obduktion. Mein Taylor war damal sehr durch drei schwere Darm-OPs angeschlagen. Aber er ist bis heute gesund geblieben! Wir haben ihn damals allerding auch mit Argusaugen beobachtet.

Gib Deinem Kätzchen jetzt einfach ganz viel Liebe, sie trauert halt auch und braucht Deine Nähe! Und mache Dich vielleicht mit dem Gedanken vertraut, ihr bald eine neue Freundin dazu zu gesellen auch wenn der Gedanke daran im Moment sehr schwer ist.

Mach Dich nicht verrückt!

Wir schmeißen nur ab und zu Trockenfutter als Leckerlies sonst gibt es nur Nassfutter und Fleisch. Aber an einem Tag, wo sie Trockenfutter hatten, habe ich festgestellt, trinken sie auch mehr. Sonst trinken sie eher wenig. Vielleicht ist es ja mit Mimi genau so.
 

Ähnliche Themen

Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
C
Antworten
183
Aufrufe
20K
Pettersson
Pettersson
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
FrauFreitag
F
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben